Hab auch den Standard bestellt......
Beiträge von oearnie
-
-
Habe ihn soeben bestellt!
Sollte ich auch mit meinen bescheidenen Umbaukenntnissen hinkriegen.
Danke für den Tip!
LG Christian
-
Danke Hans für die rasche Antwort!
Habe ich auch schon überlegt. Das heisst er zieht auch ohne die Haftreifen besser?
Habe leider ordentliche Steigungen und enge Radien.
LG Chriostian
-
Ich möchte meinen Liliput 4030 auf die Haftreifenachse umbauen, weil er nicht mal in der Ebene die Waggons zieht. Leider ist die Bedienungsanleitung hier nicht hilfreich, da der Umbau nicht behandelt wird.
Auch in der Liliput Datenbank werde ich unter der Artikelnummer L113005 nicht fündig (unbekannt). Ich habe Liliput auch per Mail kontaktiert, aber leider nichts mehr gehört.
Hat jemand eine Anleitung?
LG Christian
-
So mancher Eisenbahnfotograf hat gerne einen Seitenblick in das Innere eines Heizhauses - ob in Betrieb oder aufgelassen - gemacht, so natürlich auch ich.
01 Eine Lok der Reihe 56 im Heizhaus Graz Köflacherbf, November 1970.
02 999.01 Heizhaus Puchberg a. Schneeberg, 17.06.1981.
03 399.05, 399.xx, 2091.0x Heizhaus Gmünd, 12.09.1981.
04 Unbekannt gebliebene 399 im Heizhaus Gmünd, 12.09.1981.
05 Heizhaus Bf Marchegg vor der Adaptierung als Depot des TMW, 10.10.2005.
06 Heizhaus Mistelbach Lbf, 17.02.2010.
01 Eine Lok der Reihe 56 im Heizhaus Graz Köflacherbf, November 1970.jpg02 999.01 Heizhaus Puchberg a. Schneeberg, 17.06.1981.jpg03 399.05, 399.xx, 2091.0x Heizhaus Gmünd, 12.09.1981.jpg04 Unbekannt gebliebene 399 im Heizhaus Gmünd, 12.09.1981.jpg05 Heizhaus Bf Marchegg, 10.10.2005.JPG06 Heizhaus Mistelbach Lbf, 17.02.2010.JPG
Alle Fotos gefalle mir, aber das erste ist unglaublich toll!
-
Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!
LG
Christian
-
Ich bin ganz in der Nähe der Verbindungsbahn aufgewachsen, in der Biraghigasse- Ecke Thomas Morusgasse. Bei der Bahnschranke Versorgungsheimstrasse gab es ein richtiges Nahversorgungs Zentrum: Greissler Frühschütz, Zuckerlgeschäft Bartl (hat später den Frühschütz übernommen) und die Milchfrau Frau Ida.
Gegenber ein Gemüsegeschäft (ich glaube, der hieß Hickl) und das Wirsthaus in der Waldvogelstrasse (da durfte ich manchmal Bier holen), daneben das Lainzer Kino (jeden Sonntag Jugendvorstellung um 10:15). Natürlich auch das legendäre Gasthaus Schlusche!
Auf der Verbindungsbahn dampften die 52er und der alte Frühschütz hat immer mit mir gewettet von welcher Seite der Zug denn käme. Er hat immer gewonnen , wusste wahrscheinlich den Fahrplan auswendig.
Auf dem Weg zur Schule (60er Strassenbahn) musste man immer über die Bahn: entweder zur Preyergasse, oder zur Jagdschlossgasse.
Es gab noch den Schrankenwärter (der hatte die Schranken Versorgungsheinstrasse und Speisingerstrasse über) und die alten Eisen Brücken mit Holzbohlen. Da haben wir uns immer andampfen lassen. Gelegentlich ließen wir 5 Groschen von den Zügen plattwalzen. Beim Umbau auf Oberleitungsbetrieb war ich ganz scharf auf die 1042er, später hab ich den 52ern nachgeweint. Von der Jagdschlossgasse gab es einen wilden Weg entlang der Bahn Richtung 58er Endstation, in der Spohrstrasse das Feldbahnmuseum (hatte nie geöffnet ?) und die niedrige Unterführung.
Lang ist´s her! Jetzt wohne ich in der Nähe der Pyhrnbahn, die ich auch fleissig nutze.
LG
Christian
-
Guten Abend Allerseits!
Ich lese schon länger im Forum mit, habe schon einige gute Tipps gefunden.
Mein Name ist Christian und ich komme aus Oberösterreich, genauer aus LL.
Ich habe jahrzehntelang nur gesammelt (Gleichstrom H0, teilweise sind noch Schillingpreise auf den Pckungen, Roco DKW 648.- beim Minimundus ) und jetzt in der Pension begonnen, eine Anlage auf zu bauen , von Noch die Easy Track Martinstadt, mit einem Schattenbahnhof ergänzt. Leider sind die Radien sehr klein (meist Roco R2) und die Steigungen üppig.
Kleine Loks ohne Haftreifen schaffen sie kaum, mit Waggons gar nicht, selbst die Roco 52 tut sich mit 3 Spantenwagen schwer. Würde ich jetzt anders machen, nacher ist man schlauer .
Außerdem habe ich noch eine alte Märklin Spur 0 , die ich ebenfalls fix aufbauen möchte. Jetzt fährt sie hauptsächlich um den Weihnachtsbaum oder fallweise auf dem Boden.
LG
Christian