Ich habe eine Frage die mich beschäftigt:
Warum trennt man bei den Dekodern nicht die Steuerung von den Leistunsteilen ?
Es gibt genug kurzschuss- und thermisch-abgesichere kleine Endstufen. Die kann man für Sound, Motoren und LEDs verwenden.
Aber vielleicht wird das eh so gemacht und ich schreib hier ins blaue
Beim Motor scheitert es in der Regel an der Möglichkeit die Gegen-EMK vernünftig zu messen. Bei den Funktionsausgängen wäre das wohl eher denkbar, dort ist es dann eher eine Kostenfrage.