Containerschiff gestrandet
Genau!!!
Das waren genau die zwei Momente wo ich mich wirklich auf die Ereigniße vorn am Gleis konzentrierte, nämlich Ankunft und Abfahrt.
Aber bitte nicht weitersagen ![]()
Containerschiff gestrandet
Genau!!!
Das waren genau die zwei Momente wo ich mich wirklich auf die Ereigniße vorn am Gleis konzentrierte, nämlich Ankunft und Abfahrt.
Aber bitte nicht weitersagen ![]()
Wenn ich nach Salzburg kam, schaute ich bewußt weg, sowas von häßlich!!! ![]()
Du glücklicher, am Amfang mußte ich mit der1040 mit der Hilfsfahrschalter-Seite verschieben.
Erst viel später wurde die Wiener mit der Gerasdorfer-Seite getauscht.
im Mai 1981 wurde ich nach Wien West versetzt, latürnich per Versetzung.
Anbei zwei Bilder vom Abschied von Stadtlau, ist noch analog,von einer Praktika.
Erstes Bild so Ende 1977
Zweites Bild sollte um 1980 sein.
Hi, nein. Auf der Süd bin ich nicht gefahren. In Wien Ost war ich ein Jahr lang. Da fuhr ich in STADLAU mit der 1062.
Du glücklicher, am Amfang mußte ich mit der1040 mit der Hilfsfahrschalter-Seite verschieben.
Erst viel später wurde die Wiener mit der Gerasdorfer-Seite getauscht.
Die einzige Schmerztherapie die nach dem Verlust eines geliebten Vierbeiner geholfen hat war wieder die Tür für einen kleinen Fellbündel zu öffnen.
Das geht bei meiner Tante nicht mehr, sie ist 82 Jahre alt und fast Blind.
Ich verfrache sie (mit Hilfe meiner 2ten Exfrau) in ein Pensionistenheim.
Man glaubt es nicht, was da alles auf einen zukommt ![]()
Und am Freitag musste sein Bruder eingeschläftert werden, selbe Diagnose.....
. Wir haben sie am gleichen Tag erhalten, wurden bei einem Freund einfach in den Garten geworfen. Lebte bei einer Freundin von uns
Der Kater meiner Tante ist 20,5 Jahre alt geworden, er hatte zum Schluß nur mehr 2,30 kg.
Nach guten zureden, von allen die ihn kannten, meiner Tante, sind wir seinen letzten Weg gegangen. Er hieß Benjamin, jetzt spielt er irgendwo mit seinen Vorgänger Murli.
Ich hoffe, daß der Beitrag so halbwegs hier her paßt.
Ich finde das ist a Wahnsinn.
Alles anzeigen07 AG Bf Rekawinkel Stiegenhaus, 19.05.2019.
07 AG Bf Rekawinkel Stiegenhaus, 19.05.2019.jpg
08 Bf Rekawinkel Warteraum mit alter Einrichtung, 21.03.2009. Das ehemalige Schalterfenster ist zu erahnen.
08 Bf Rekawinkel Warteraum, 21.03.2009.JPG
09 Bf Rekawinkel Warteraum mit alter Einrichtung, 21.03.2009.
09 Bf Rekawinkel Warteraum, 21.03.2009.JPG
10 Bf Rekawinkel ehemalige Personenkassa Bstg. 2, 20.02.2007.
10 Bf Rekawinkel ehemalige Personankassa Bstg. 2, 20.02.2007.JPG
11 Außenthermometer am Hausbahnsteig Bf Rekawinkel, 14.03.2020. Es ist schon lange verschwunden und wurde dem Vernehmen nach gestohlen.
11 Thermometer Hausbahnsteig Bf Rekawinkel, 14.03.2020.jpg
12 Sitzbank am Hausbahnsteig des Bf Rekawinkel, 13.12.2010. Ich habe diese unscheinbare Kuriosität deshalb fotografiert, weil ich da um 1955 schon als Kind mit meinen Eltern drauf gesessen bin. Auch diese meine Erinnerung existiert nicht mehr.
Wennst mit der S50 raufkamst, war das immer Kaffee-Zeit ![]()
Zumindest mit einem alten Foto in 1:87 ( bzw. die beiden Postwagen im Laengenmassstab 1:100 ) kann ich dienen. Entstand so gegen 2008 oder 2009 und ist auch im Thread "Postzug" zu sehen.
Wow, Du hast einen Roten in 1:100, darf ich fragen von wm der war?
Kein Problem danke für die Infos! Bedeutet der Creme rot Packwagen in die Mitte oder?
Ist egal welchen der beiden, ich würde einen weglassen.
Soweit ich mich erinner war hinter Lok immer schon ein Güterwagen.
Leider gibt es von mir keine Bilder, aber vielleicht kann da einer von uns aushelfen.
Alles anzeigenHallo,
wie versprochen die Bilder des Postzuges, bunt zusammen gestellt.....
LG
Gottfried
Ich will ja jetzt nicht nörgeln, aber
der Packwagen eher in die Mitte (bessere Übersicht des Zugführer, Abfertigung)
Die beiden Postwagen zusammen, ist Ok, aber eher im vorderen Zug-Drittel.
Wahlweise braune und blaue Expressgut-Wagen, eventuell kürzerer Bauart.
Übermittlung Pack(Lade)dienst, zum ZF, der schaltete dann das grüne Blinklicht.
Wir (ich) führen den Postflieger von und nach Linz, sind halt nur so meinen Erinnerungen.
Sorry des kepplns, Hömschi
also die 1014er spricht mich optisch mehr an als ein Taurus
schöne Lok und Garnitur
LG Günter
Nur die "fsst tsch" Bremse (so wie am Steuerwagen) hab ich nie wollen.
ist a Rückschritt zum Knorrventil
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe ich live gesehen (gehört) ![]()
Ein Rückblick - das letzte Einsatzjahr der Reihe 4030, Teil 2.
Mein Gott, er war mir der liebste, mit den wäre ich bis zum Tod gefahren ![]()
Stimmt! Ich kenne ihn von Pöchlarn, als wir nach Kienberg fuhren .
Das Foto habe ich von einem Niederländer bekommen, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß.
Lg
Christian
Ähm, Ihr werdet es mir (hoffentlich) verzeihen,
aber meiner in klein hat vier Wagen,
Barwagen, 1ste Klasse Abteil, Speisewagen, 1ste Klasse Großraum.
Ist eigentlich ein Vopa von meinen Vater, sorry ![]()
Ja, der "Prinz Eugen" ist auf der Fahrt nach Wien ...
Liebe Grüße
Helmut
Der Klassiker hat 1974 aber nur 2-3 Wagen mitgebracht.
So immer gesehen aus dem Fenster meiner Lehrwerkstätte in Penzing.
Liebe Grüße, auch Helmut