1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Hömschi

Beiträge von Hömschi

  • Bahnfotos

    • Hömschi
    • 31. Mai 2026 um 23:24
    Zitat von go -rx -4

    Containerschiff gestrandet #ir

    Genau!!! :)
    Das waren genau die zwei Momente wo ich mich wirklich auf die Ereigniße vorn am Gleis konzentrierte, nämlich Ankunft und Abfahrt.
    Aber bitte nicht weitersagen ;)

  • Bahnfotos

    • Hömschi
    • 31. Mai 2026 um 22:16
    Zitat von 1042er

    sal20.jpg

    Wenn ich nach Salzburg kam, schaute ich bewußt weg, sowas von häßlich!!! <X

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • Hömschi
    • 25. Mai 2026 um 17:12
    Zitat von LDE 1450

    Warum machst Du die Griffstangen nicht aus 0,5er Draht ?
    Eine Arbeit von 15 min inklusive bemalen.

    Also ich würde die Klammern für eine Heftmaschine nehmen ;)
    Ok, als Märklinist nehme ich es nicht so genau!

  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • Hömschi
    • 15. Mai 2026 um 17:26
    Zitat von Hömschi

    Du glücklicher, am Amfang mußte ich mit der1040 mit der Hilfsfahrschalter-Seite verschieben.
    Erst viel später wurde die Wiener mit der Gerasdorfer-Seite getauscht.

    im Mai 1981 wurde ich nach Wien West versetzt, latürnich per Versetzung.
    Anbei zwei Bilder vom Abschied von Stadtlau, ist noch analog,von einer Praktika.
    Erstes Bild so Ende 1977
    Zweites Bild sollte um 1980 sein.

    Dateien

    Stadtlau 1040.jpg 32,91 kB – 36 Downloads Stadtlau 1062.jpg 34,18 kB – 36 Downloads
  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • Hömschi
    • 15. Mai 2026 um 07:24
    Zitat von cknop

    Hi, nein. Auf der Süd bin ich nicht gefahren. In Wien Ost war ich ein Jahr lang. Da fuhr ich in STADLAU mit der 1062.

    Du glücklicher, am Amfang mußte ich mit der1040 mit der Hilfsfahrschalter-Seite verschieben.
    Erst viel später wurde die Wiener mit der Gerasdorfer-Seite getauscht.

  • Katzen...

    • Hömschi
    • 28. April 2026 um 08:22
    Zitat von Robert D

    Die einzige Schmerztherapie die nach dem Verlust eines geliebten Vierbeiner geholfen hat war wieder die Tür für einen kleinen Fellbündel zu öffnen. :)

    Das geht bei meiner Tante nicht mehr, sie ist 82 Jahre alt und fast Blind.
    Ich verfrache sie (mit Hilfe meiner 2ten Exfrau) in ein Pensionistenheim.
    Man glaubt es nicht, was da alles auf einen zukommt :(

  • Katzen...

    • Hömschi
    • 28. April 2026 um 07:17
    Zitat von gysev

    Und am Freitag musste sein Bruder eingeschläftert werden, selbe Diagnose..... ;(. Wir haben sie am gleichen Tag erhalten, wurden bei einem Freund einfach in den Garten geworfen. Lebte bei einer Freundin von uns

    Der Kater meiner Tante ist 20,5 Jahre alt geworden, er hatte zum Schluß nur mehr 2,30 kg.
    Nach guten zureden, von allen die ihn kannten, meiner Tante, sind wir seinen letzten Weg gegangen. Er hieß Benjamin, jetzt spielt er irgendwo mit seinen Vorgänger Murli.

    Dateien

    WhatsApp Bild 2024-12-23 um 06.15.56_99f4c619.jpg 101,37 kB – 15 Downloads WhatsApp Bild 2024-12-23 um 06.15.56_225a03ad.jpg 127,49 kB – 16 Downloads
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • Hömschi
    • 27. April 2026 um 06:47

    Wiener lLinien.

  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • Hömschi
    • 23. April 2026 um 07:48

    Ich hoffe, daß der Beitrag so halbwegs hier her paßt.
    Ich finde das ist a Wahnsinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • Hömschi
    • 9. April 2026 um 19:44

    Heute von einen deutschen YT-Freund bekommen.
    Um 73€ muß man zuschlagen.

    20260409_173722.jpg

  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • Hömschi
    • 20. März 2026 um 15:33
    Zitat von Professor

    07 AG Bf Rekawinkel Stiegenhaus, 19.05.2019.

    07 AG Bf Rekawinkel Stiegenhaus, 19.05.2019.jpg

    08 Bf Rekawinkel Warteraum mit alter Einrichtung, 21.03.2009. Das ehemalige Schalterfenster ist zu erahnen.

    08 Bf Rekawinkel Warteraum, 21.03.2009.JPG

    09 Bf Rekawinkel Warteraum mit alter Einrichtung, 21.03.2009.

    09 Bf Rekawinkel Warteraum, 21.03.2009.JPG

    10 Bf Rekawinkel ehemalige Personenkassa Bstg. 2, 20.02.2007.

    10 Bf Rekawinkel ehemalige Personankassa Bstg. 2, 20.02.2007.JPG

    11 Außenthermometer am Hausbahnsteig Bf Rekawinkel, 14.03.2020. Es ist schon lange verschwunden und wurde dem Vernehmen nach gestohlen.

    11 Thermometer Hausbahnsteig Bf Rekawinkel, 14.03.2020.jpg

    12 Sitzbank am Hausbahnsteig des Bf Rekawinkel, 13.12.2010. Ich habe diese unscheinbare Kuriosität deshalb fotografiert, weil ich da um 1955 schon als Kind mit meinen Eltern drauf gesessen bin. Auch diese meine Erinnerung existiert nicht mehr.

    12 Sitzbank am Hausbahnsteig Bf Rekawinkel, 13.12.2010.JPG

    Alles anzeigen

    Wennst mit der S50 raufkamst, war das immer Kaffee-Zeit ;)

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • Hömschi
    • 17. März 2026 um 10:06
    Zitat von le chat qui rit

    Zumindest mit einem alten Foto in 1:87 ( bzw. die beiden Postwagen im Laengenmassstab 1:100 ) kann ich dienen. Entstand so gegen 2008 oder 2009 und ist auch im Thread "Postzug" zu sehen.

    Wow, Du hast einen Roten in 1:100, darf ich fragen von wm der war?

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • Hömschi
    • 17. März 2026 um 08:02
    Zitat von H0er

    Kein Problem danke für die Infos! Bedeutet der Creme rot Packwagen in die Mitte oder?

    Ist egal welchen der beiden, ich würde einen weglassen.
    Soweit ich mich erinner war hinter Lok immer schon ein Güterwagen.
    Leider gibt es von mir keine Bilder, aber vielleicht kann da einer von uns aushelfen.

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • Hömschi
    • 16. März 2026 um 13:35
    Zitat von H0er

    Hallo,


    wie versprochen die Bilder des Postzuges, bunt zusammen gestellt.....


    50678675uv.jpg

    LG

    Gottfried

    Alles anzeigen

    Ich will ja jetzt nicht nörgeln, aber
    der Packwagen eher in die Mitte (bessere Übersicht des Zugführer, Abfertigung)
    Die beiden Postwagen zusammen, ist Ok, aber eher im vorderen Zug-Drittel.
    Wahlweise braune und blaue Expressgut-Wagen, eventuell kürzerer Bauart.
    Übermittlung Pack(Lade)dienst, zum ZF, der schaltete dann das grüne Blinklicht.
    Wir (ich) führen den Postflieger von und nach Linz, sind halt nur so meinen Erinnerungen.
    Sorry des kepplns, Hömschi

  • Die 1014 eine der schönsten ÖBB Lokomotiven

    • Hömschi
    • 11. März 2026 um 20:10
    Zitat von FJBf

    also die 1014er spricht mich optisch mehr an als ein Taurus

    schöne Lok und Garnitur

    LG Günter

    Nur die "fsst tsch" Bremse (so wie am Steuerwagen) hab ich nie wollen.
    ist a Rückschritt zum Knorrventil

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • Hömschi
    • 9. März 2026 um 09:31
    Zitat von 52.7594


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich live gesehen (gehört) <3

  • Bahnfotos

    • Hömschi
    • 28. Februar 2026 um 16:01
    Zitat von Professor

    Ein Rückblick - das letzte Einsatzjahr der Reihe 4030, Teil 2.

    Mein Gott, er war mir der liebste, mit den wäre ich bis zum Tod gefahren ;)

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • Hömschi
    • 26. Februar 2026 um 17:36
    Zitat von cknop

    Neu bei mir ein Schlafwagen der CFR von Trains Addiced (Roco) und ein Lokschild einer Russischen Lok.

    Lg

    Christian

    Aha, wirst jetzt a Russ, baust jetzt Bhf. Novo-Sibirsk nach?
    Da kannst dann das Emblem gleich am Bhf. anbringen ;)

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • Hömschi
    • 24. Februar 2026 um 12:32
    Zitat von cknop

    Stimmt! Ich kenne ihn von Pöchlarn, als wir nach Kienberg fuhren .

    Das Foto habe ich von einem Niederländer bekommen, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß.

    Lg

    Christian

    Ähm, Ihr werdet es mir (hoffentlich) verzeihen,
    aber meiner in klein hat vier Wagen,
    Barwagen, 1ste Klasse Abteil, Speisewagen, 1ste Klasse Großraum.
    Ist eigentlich ein Vopa von meinen Vater, sorry ;)

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • Hömschi
    • 24. Februar 2026 um 11:12
    Zitat von 93er

    Ja, der "Prinz Eugen" ist auf der Fahrt nach Wien ...
    Liebe Grüße
    Helmut

    Der Klassiker hat 1974 aber nur 2-3 Wagen mitgebracht.
    So immer gesehen aus dem Fenster meiner Lehrwerkstätte in Penzing.
    Liebe Grüße, auch Helmut

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22