Das ist einfach die Erstversion von der Jaffa-Lackierung.
Glaube Roco hat da sich da sehr von den Waggons der EBFL inspirieren lassen, die vermarkten sie als Südbahnexpress.
Das ist einfach die Erstversion von der Jaffa-Lackierung.
Glaube Roco hat da sich da sehr von den Waggons der EBFL inspirieren lassen, die vermarkten sie als Südbahnexpress.
Vor 7 Jahren in Liezen:
Dumme Frage, aber ist Hornby nicht 1:76?
Ja
Das heißt, das war eigentlich garkein Nightjet, sondern ein Eurocity mit Kurswagen, die zufällig manchmal NJ-Lackierung hatten?
Ja, war immer ein Eurocity.
Meistens war es ein ADbmpsz (81-91) + Bmpz (29-91.0) und der deklassierte Amz in Nightjet-Lackierung (29-91.5)
Das waren Kurswagen die dem Emona bis Ljubljana beigegeben wurden (EC 134/135) oft waren das Wagen im NJ Design
Mittlerweile wurde das durch einen RJX 136/137 über Koralmbahn und Udine ersetzt.
Möglicherweise kann man beim Smile auch manche Türen wegschalten
. Dann ist es überhaupt kein Problem.
Leichtgüterzug ![]()
Würde eher Tauern sagen, der Giebel vom Gebäude hinten passt nicht zur Semmeringbahn
Es gibt ja den Zug der auch solche Wagen im CIWL lack hat, wo die Wagen komplette (hässliche) Neubau Drehgestelle bekommen haben und jetzt 160 oder 200 max zugelassen sind (ganz genau weiß ich nicht mehr leider wie schnell oder welche Gesellschaft das war).
Venice Simplon Orient Express
bzgl Star, ist das dann einfach B&B der sich vom alten "Dampf"zug zeugs trennen will und ein neues Unternehmen macht? Der Nachfolger von B&B hat ja fast alle dampfloks bis auf die 919 verkauft oder nicht?
Nein, das sind 2 Gesellschaften. Die Waggons werden vermutlich angemietet...
Da empfehle ich eine Fahrt mit dem Transalpin im Panoramawagen zwischen Innsbruck und Graz (oder umgekehrt).
Oder mit dem IC 559/558, fährt zwar zur Tagesrandlage, aber im Panoramawagen hat der Semmering zu der Zeit auch eine besondere Stimmung...
Auf der Vorortelinie sind Dostos nicht erlaubt
Dann zur Abwechslung wieder was von den Vorzügen fix gekuppelter Züge zum Wohl der Beförderungsfälle.
In diesem Fall aber ein Schlafwagen der HZ, der ist alles andere als fix gekuppelt....
Nein, der vordere ohne Steuerwagen fährt nach Friedberg, dort wird umfahren.
Die hintere Garnitur (nach Deutschkreutz) hat einen Steuerwagen drauf.
Der Zugteil mit der 2016 hat aber keinen Steuerwagen.
Den hat er normalerweise nie...
Ist der Zugteil nach Friedberg, die hintere Garnitur fährt normal nach Deutschkreutz, wegen den Bauarbeiten aber aktuell nur bis WN
Heute vor 8 Jahren in Hütteldorf
Der Rahmen ist von Roco, an den Fronten angepasst. Basis war die 2143 009...
Dürfte mit AI eingefärbt sein, die Zischer sind Rot/Weiß
Doch, ist noch vorhanden Screenshot_20260424_195016_Maps.jpg
Sorry, ja, dann gabs insgesamt 3, ich meine die kleine direkt beim (heutigen) Haupteingang. Die habens entfernt, wie die Betonstiegen gebaut wurden...