Wurde die 2065.02, ab 1953.
Umkehrschluss: das Bild wurde zwischen 1945 und 1953 aufgenommen?
Vielen Dank
lG
Norbert
Wurde die 2065.02, ab 1953.
Umkehrschluss: das Bild wurde zwischen 1945 und 1953 aufgenommen?
Vielen Dank
lG
Norbert
Ich hab in unserem Bestand eine V36 gefunden, von der ich überhaupt keine Daten habe, ausser das es in Grünau aufgenommen wurde (steht zumindest am Bahnhofsgebäude)
Hat wer eine Ahnung?
lG
Norbert
Da bei den Pfadfindern hat sich auch meine Partnerin seierzeit herumgetrieben. Lg
Bei den 36ern?
Da war ich auch!
lG
Norbert
Grad ist der Cityjet-Ochse bei mir auf der Nordbahn mit einem Güterzug vorbei gefahren.
Ist der schon wieder mindertauglich?
lG
Norbert
Für einen eingeborenen Stadlauer war alles jenseits der Bahntrasse Feindesland, und der Ausflug in den Park Am Krautgarten, eigentlich schon eine mittlere Safari
Bei uns im Käfig in der Siebenbürgerstraße wärst sehr schief angschaut worden!
Umgekehrt aber genau so!
Ad Flakbunker: bin da mal als Kind rein, war zwar zugeschüttet, aber ein bisserl Platz war. Ist aber keine gute Idee, so etwas zu machen, hat uns aber keiner gesagt....
lg
Norbert
gipsey: Bitte an shout-for-joy@gmx.at schreiben. Danke
Hab es gerade gemerkt!
mail ist draussen!
lG
Norbert
1. Super Bilder, vielen Dank!
2. Die Daten sind nicht wirklich ein Problem, entweder über WeTransfer.at oder ich lasse Dir einen Stick zukommen!
3. Bezüglich Scan schicke ich Dir eine PN! Ich hätte Dir eine Lösung, die Dir vielleicht auch helfen kann!
lG
Norbert
Servus Norbert, schau einmal ins Bezirksmuseum Floridsdorf. Eventuell ist dort (falls sie es nicht weggeschmissen haben) ein Modell von Stammersdorf, Gebaut von 2 Dir nicht unbekannten N Bahnern.
Liebe Grüße
Otto
Ich bin immer noch etwas verwirrt!
Schöne Grüße daheim, auch von meiner Frau!
lG
Norbert
Gute Lösung! Woher beziehst du den Stahl?
Bekommst Du in jeden Baumarkt, wennst wen zum Schneiden brauchst, ich hab mehrere Flex.
lG
Norbert
S t a d l a u.jpgDie Aufnahme muss so ca. 1962 entstanden sein:
Definitiv nein:
Ich bin im 2. großen Gebäude der Siebenbürgerstraße knapp nach Fertigstellung 1964 eingezogen. Ich gehe eher von 1965 oder gar 1966 aus, da die Baustellen schon alle abgebaut und das Gras wieder normal gewachsen ist.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass die LKWs mit Fertigbetonteilen für die Plattenbauten der Siebenbürgerstraße nach der Steigenteschgasse geliefert haben. Dass muss 1968 oder 1969 angefangen haben....
lG
Norbert
Servus Norbert, schau einmal ins Bezirksmuseum Floridsdorf. Eventuell ist dort (falls sie es nicht weggeschmissen haben) ein Modell von Stammersdorf, Gebaut von 2 Dir nicht unbekannten N Bahnern.
Liebe Grüße
Otto
Wie bitte? Wieso weiß ich nichts davon?
Ich bin jetzt mal baff....
Das ändert einiges...... Vielen Dank, Otto!
lG
Norbert
Welches fehlt dir?
Sag ich Dir am Freitag.
Hallo Norbert,
Im Band 1, "Bahn im Bild ,Dampf im Weinviertel", auf den Seiten 6 - 9 sind Aufnahmen vom Bahnhof Stammersdorf zu sehen.
L.G.Richard
Ja, das hab ich!
LG
Norbert
Es gibt auch zwei Weinviertel-Bahn im Bild-Bände, da findet sich sicher auch was. Und die Bücher von Otto Leiß zeigen die Endzeit der Bahnen dort.
Ja, bis auf eines haben wir die, das ist allerdings vergriffen.
Noch was: Es gab mal einen Plan vom Heizhaus/Lokschuppen Stammersdorf in einer Zeitschrift (glaube SVa),
kann ich heraussuchen. Irgendwo im Forum müsste er eh zu finden sein, aber ich finde ihn gerade nicht.
Du bist sensationell! Vielen Dank! Auch Dir kann ich nur einen Pokal geben, leider!
lG
Norbert
Und damit weiterhin gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird...
Darin sind wir Weltmeister....
lG
Norbert
Ich kann Dir nur einen Pokal geben! Vielen Dank, das mit dem Datum ist schon goldes Wert!
Vielen Dank und lG
Norbert
Es gab insgesamt 3 Stück 2095 bei den ÖBB. Die 01 wurde 1942 gebaut, war bis 1968 im Stand und wurde anschließend an die GKB verkauft. Die 02 (Bj 1940) war ebenfalls bis 1968 im Stand. Beide Loks waren warenvornehmlich im Raum St. Pölten auch Zugdienst (Leobersdorfer Bahn) im Einsatz. Die 03 war bis 1961 im Raum Wien, hauptsächlich im Verschub, aber auch bei den Pendlern auf der FJB im Einsatz und wurde dann abgestellt.
Das waren aber keine Schmalspurloks!
Eine der drei (ich glaube es war die 2065.02) wurde in St.Pölten/Spratzern nach einem Werkaufenthalt von einem LKW auf der Probefahrt zerstört.
lG
Norbert
Gibt's auch in Spur N in vielen Ausführungen, auch ÖBB, in Spur N.
Franz
Will mir mal diese hier machen:
Edith hat mir noch einen Link zugespielt:
rangierdiesel.de - Portrait O&K 21460
Da sieht man, was auf der Andritzer Schleppbahn gezogen wurde!
lG
Norbert
Bezüglich Gleisplan empfehle ich den Geodatenviewer und dort das Luftbild von 1976 (auf der linken Seite zu finden), das ist recht gut.
Das ist mir neu, vielen Dank!
lG
Norbert
Weiß jemand, ob Stammersdorf je als Bahnhofsvorschlag in der Modellbahnwelt war?
LG
Norbert
Dann kommts doch einmal den MEC N Spur Austria in Meidling besuchen. Dort steht er (in Breitenstein). Mehr weiß der gipsey Norbert. Soweit bekannt haben wir keine Lizenzgebühr zahlen müssen aber ein Biertschi ist natürlich immer führ ihn bereit.
Franz
So ist es!
lG
Norbert