Beiträge von wuff
-
-
Ist das die neue Version von Piko? Wenn ja, bitte ein Bild von den Innereien. Ist das Gestänge aus Kunststoff? Fahrverhalten? Oder generell, mach mal bitte einen ausgiebigen Testbereicht von der Lok. Ich habe noch die alte Version aus DDR-Zeiten daheim und überlege mir die neue Version anzuschaffen und den Testberichten aus den Moba-Zeitschriften traue ich aus Prinzip nicht.
Oje, da bin ich der Falsche, ich komme mit meiner Antibastlerei gar nicht hinein...die Lok fährt auch über meine engen Kleinbahnradien, das Gestänge muss ich mir ansehen. Ein bisschen wackelt die Lok schon, ist ein reiner Tenderantrieb.
-
IMGP8070_DxO.jpgIMGP8073_DxO.jpgPiko Pm 2 (ex DRB 03), eine herrliche Lok ! Fährt auf Kleinbahngleisen !
-
Interessant!
Wenn ich das richtig sehe hat deine 794 einen roten Rahmen ......
Habe die Lok auch - allerdings mit roten Rädern und schwarzem Rahmen ......
LG
rocofan2
mein ExemplarPiko 50064 - 794.2110 Sächs. XI HT_autoscaled.jpg
-
Woher hast den Salonwagen?
Hallo ! Das ist meiner, ein Eigenbau auf Jouef-Basis von einem Bekannten.5211 - Salon 89-70 001 ÖBB 95 Umbau Jouef_autoscaled.jpg
-
In dem Fall bin aber als klavieraffiner Mensch sehr traurig darüber das ausgerechnet ein alter Ehrbar - Flügel dafür sein Leben lassen musste selbst wenn er noch ne Wiener Mechanik hatte...
Trotzdem eine interessante Verwendung, wenn ich daran denke, dass ich vor zwei Jahren aus meinem Elternhaus einen Stutzflügel und ein Pianino verschenkt und dazu Monate gebraucht habe...
-
-
-
-
Nein, Schlieren in Jaffa, entweder Elfenbein oder grauer dach. Grüne UIC-X gab es wahrscheinlich nicht mehr nach ca. 1980.
Laut Reinthaler-Buch UIC-X in grün fotografiert 1982 in Feldkirch
-
Österreich-Italien-Express mit den Wagen der FS von ACME und dem ÖBB-Railtop ABDSCF7197_DxO_autoscaled.jpg
-
-
Ich hatte es einem Bekannten gegeben, das weiß ich nicht, ich frage ihn noch einmal.
-
Liebe Kollegen !
Ich habe einen Liliput 4041.03 (113140) bekommen (neu, nicht gebraucht). Da ich Analogbahner bin, wollte ich den Decoder herausnehmen und durch den beiliegenden Brückenstecker ersetzen, aber leider, keine Funktion. Ich bitte Euch um Hilfe, welcher Brückenstecker jetzt der richtige ist, die Ersatzteilliste ist nicht hilfreich, ich möchte einen neuen besorgen. Beim Versuch, das Dach meines zweiten 4041 (05 - 113150) zu öffnen und den Brückenstecker dort zu entnehmen), bin ich gescheitert, ich traue mich einfach nicht, bevor es zerbricht.
Bitte um Hilfe !
Viele Grüße
Wuff
-
Waunn des g'schissane Denkmoiaumt ned warat, wartat i betriebsfähig...
-
Alles anzeigen
Danke für die Erinnerung, das Wetter war scheußlich, Regen, trüb, ich hab gefilmt und der junge Mann, der aus dem Fenster schaut, hat für mich mit meiner Kamera ein paar Bilder gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Blau-weiße Spanten in Innsbruck ? Noch nie gesehen, interessant ! Und ein 5042 im Hintergrund ?
Achso, Korridorverkehr nach Lienz, schon gefunden.
-
-
Wie der Sierra den Taunus, so hat der Scorpio den Granada ersetzt, allerdings ohne dass an der Technik viel geändert wurde...
Genau, Zweiliter Sechszylinder mit wenig Schmalz...aber ein Schluckspecht ! Und der Scorpio Mk II mit den Glupschaugen war scheußlich, gibt davon noch zwei in meiner Heimatgemeinde.
-
Den Bildern nach zu urteilen mußt Du ja dann schon an die 40 Jahre verheiratet sein, oder ? Darf man gratulieren ??
Naja, seit 1986 verheiratet. Der Scorpio war von Ford Lehr Horn, die Autohändler damals überboten sich gegenseitig mit niedrigen Autonummern, ein Hundeknochen-Escort ist bis heute mit einer ähnlichen Nummer angemeldet. Mein Vater hatte N 8.091 seit 1954, war aber kein Prominenter sonder einfach früher dran.