Beiträge von Gollygo

    Ab sofort ganz NEU bei uns erhältlich:


    Hubschrauberlandeplatz-H0-1024x1024.jpeg


    Maßstabsgetreuer Hubschrauberlandeplatz in H0 und N. (weitere Maßstäbe auf Anfrage möglich)

    In zwei Versionen erhältlich: Hospital und Außenlandeplatz.


    Beste Grüße

    Mischa

    mobax.de

    Hallo Modellbahner und Modellbauer!

    Wir von mobax.de haben es endlich geschafft, die Markierungen für die Schweizer und Österreichischen Bahnsteige in H0 zu realisieren. Da die Linien z.T. sehr filigran sind, bieten wir das Set direkt mit Übertragungsfolie an. So lassen sich die feinen Strukturen einfach und ohne Probleme auf den Untergrund übertragen. Die Aufteilung der Linien ist auf dem Produktfoto ersichtlich und weicht aufgrund technischer Limitationen nur leicht vom Original ab (5 statt 6 Streifen). Ein Unterschied ist in der Praxis nicht zu erkennen.

    Zu finden sind die Sets wie immer bei uns im Shop unter mobax.de

    Ich denke, die Fotos sprechen für sich. Ganz liebe Grüße aus Visselhövede!

    Mischa


    Schweiz-H0-Bahnsteig2_autoscaled.jpg


    Perron-Schweiz-H0_autoscaled.jpg


    M-Bahnsteig_V01_CH_lu.jpeg

    Hallo!

    Kurze Info: Wir haben jetzt die ersten 5 Sets für euch (Österreich) online und verfügbar!


    Pfeile-Set Ortsgebiet (AU)

    M-Pfeile_Oesterreich_klein-600x600.jpeg


    Pfeile-Set Freiland (AU)

    M-Pfeile_Oesterreich_gross-600x600.jpeg


    ... und verschiedene Linien-Sets.

    M-Linien-2_Oesterreich-600x600.jpeg


    M-Linien-1_Oesterreich_ort-600x600.jpeg


    M-Linien-1_Oesterreich-600x600.jpeg


    Falls die Markierungen in gelb gewünscht sind, dann schreibt uns einfach kurz an! Wir erfüllen gerne eure Wünsche!


    Grüße

    Mischa

    Mobax.de

    Willkommen

    in der Welt der maßstabsgetreuen Fahrbahnmarkierungen


    Die von uns entwickelten, hochwertigen Modellbau Fahrbahnmarkierungen für die Nenngröße H0, TT und N sind selbstklebend und passen sich nahezu jedem Untergrund an. Es lassen sich tolle Effekte erzielen und die gestochen scharfen Konturen der einzelnen Elemente bleiben stets erhalten. Schluss mit vorgegebenen Kurvenradien! Ihr könnt die flexible Folie einfach und individuell an Eure Bedürfnisse anpassen.

    In unserem Shop findet Ihr eine Vielzahl von verschiedenen Modellbau Fahrbahnmarkierungen in Spur H0, TT und N, die wir nach Themen in Sets zusammengestellt haben. Egal ob Ihr Markierungen für die Stadt, Landstraße, Autobahn, Bahnsteige oder sogar die entsprechenden gelben Markierungen für Baustellen oder Industrie suchen. Hier werdet Ihr fündig!


    Markierungen Straße.jpeg


    Neben den angebotenen Produkten bieten wir zudem Unterstützung bei der Anwedung unserer Markierungen an. So findet Ihr nützliche Tipps zur Gestaltung und Verarbeitung unserer Markierungen. Auch sind diese ideal für die Verwendung mit verschiedenen Car-Systemen geeignet.


    Oder seid Ihr zunächst noch auf der Suche nach Inspiration? Dann nutzt unsere Galerie oder folgt uns auf Instagram. Hier sind Anwendungsbeispiele aus diversen Projekten zu finden. Ein Blick lohnt sich! Nutzt das Angebot und holt Euch Anregungen für die Gestaltung des individuellen Modellbauvorhabens.


    Über neue Produkte werden wir euch auch nun gerne hier im Forum informieren.


    Beste Grüße

    Mischa

    mobax.de

    Hallo Kleinbahnsammler - Hallo Österreich!


    Ich bin Mischa und von klein auf her begeisterter N-Bahner mit Liebe zum Detail - auch in 1:160! Es hat alles mit einem ersten Fertiggelände begonnen. Wir stellten jeodch schnell fest, dass unsere Kreativität geweckt war und wir die Anlage immer weiter ausgebaut haben, auch mit eigenen Modellen. Die Modellbauanlage wuchs immer weiter und damit auch unser Anspruch an die realitätsnahe Gestaltung in 1:160! Somit wurden nicht nur die Gebäude (wie z.B. der Kopfbahnhof) mit vielen kleinen Details ausgestattet, sondern auch die Landschaftsgestaltung um die Gebäude herum sollte stimmig sein.


    Kopfbahnhof-Spur-N-2048x869.jpeg


    Gerade bei der Landschaftsgestaltung stießen wir allerdings immer wieder an Grenzen bei der Abbildung von Wegen, Straßen und Parkplätzen. Dabei waren Struktuirierung und Colorierung nicht unser Hauptproblem – viel mehr fehlte uns eine einfache Möglichkeit, brauchbare und realitätsgetreue Fahrbahnmarkierungen zu finden. Wir haben lange gesucht und verschiedene, erhähltliche Systeme getestet, doch wir konnten einfach keine verfügbaren Markierungen finden, die unseren Ansprüchen entsprachen. Die Ergebnisse mit den uns bekannten Aufreibebögen und/oder den speziellen Stiften zum Aufmalen konnten uns nicht vollends überzeugen.

    Also haben wir in unserer Modellbauwerkstatt selbst angefangen, Markierungen zu erstellen, die wir nach unseren Vorstellungen und nach Vorgaben der entsprechenden Normen gestalten konnten. Nach langem Suchen und Ausprobieren haben wir schlußendlich ein dünnes, stark klebendes und flexibles Material gefunden, welches unseren hohen Ansprüchen gerecht wurde.Doch dies war nur der Anfang – es fehlten noch die detailgetreue Nachbildung entsprechend der gültigen Markierungsnormen und die Nachbildung im PC.


    Apple-Store-Spur-N.jpeg


    Prada-Shop-Spur-N.jpeg


    Doch wir kamen unserem Ziel immer näher und konnten schließlich eines Tages unsere Markierungen in der Händen halten. Wir waren vom Ergebnis selbst begeistert und haben nach den ersten Versuchen auf unserer Modellbauanlage, unsere Idee schnell mit Freunden in der Modellbahnerwelt geteilt. Wir haben sehr viele begeisterte Rückmeldungen erhalten und uns war klar, dass wir die Markierungen auch für andere Modellbauer leicht erhältlich werden müssen. Nach einiger Überlegung haben wir schließlich unser nebenberufliches Kleinunternehmen mobax.de gergründet.

    Das Ergebnis ist auf dieser Internetseite zu finden. Wir freuen uns, dass wir seit unserem Start Anfang 2021 bereits vielen Modellbahnern mit unseren Markierungen bei der realistätsgetreuen Gestaltung ihrer Modellbahnanlagen helfen konnten.

    Doch an diesem Punkt soll noch nicht Schluss sein. So arbeiten wir kontinuierlich an neuen Ideen und Markierungen, die unser Sortiment erweitern werden. So haben wir mittlerweile Markierungen für die Schweiz ergänzt und arbeiten daran, in Zukunft auch Sets für andere Länder anbieten zu können.


    Diese Woche werden auch endlich die ersten Sets für euch (Österreich) online kommen. Pfeile und Linien Sets für H0, TT und N !


    Ich freue mich von euch zu hören bzw. zu lesen!


    Beste Grüße

    Mischa

    Hallo Skipper,

    wir sind ganz neu auf dem Markt und haben uns dem Thema Markierungen angenommen. Extra für H0, N und TT (maßstabsgetreu!)


    mobax.de


    Ich stelle mich aber auch gleich noch ordnungsgemäß hier im Forum vor.


    Grüße Mischa