Die Scheiben werden schon seit einigen Jahren bei neuen Brücken verbaut.
Zum fotografieren kann man auf die Halter der Leitschienen steigen.
Die Scheiben werden schon seit einigen Jahren bei neuen Brücken verbaut.
Zum fotografieren kann man auf die Halter der Leitschienen steigen.
1044 0420 in Pichl 20021044_042_Pichl_autoscaled.jpg
1016_022_BH_EC193_IC542_IC518_10_2002_autoscaled.jpg17:57 in B´ofen 10/2002 EC 193, IC542 und 4010 als IC518
52.1198 Wachau bei Weißenkirchen
Längerer Tunnel , besserer Sound 52.1198 in der Wachau
1042_060 mit zwei Schwestern am Krauselklausenviadukt
1044_009 und 1042_575 in Eben 1992
Vor 32 Jahren am Semmering, das Gewitter war gerade vorbei.
1042_Krauselklause_1991_autoscaled.jpg4010_007_Krauselklause_1991_autoscaled.jpg
In kleinen Schritten geht es weiter, heute Stellprobe.
674_K8_autoscaled.jpg_674_Hütteldorf_Luft_k_autoscaled.jpg
Foto: A.Luft mit freundlicher Erlaubnis des Lichtbildners.
Au, das kenn ich, klebt der Mist auch noch?
Wenn du die Lok eh neu motorisieren willst würde ich sie mit Spiritus und Pinsel waschen.
Ist das Schaumstoff ?
Für nicht Ortskundige, der Hügel zwischen den Bahnhöfen Meidling und Hetzendorf wurden
beim Bahnbau 1840 und ca. 15 Meter abgegraben. Der Meidlinger Einschnitt.
Die Brückenhöhen auf den Bildern sind das Ursprüngliche Nivea.
ME_A_08_2004_autoscaled.jpgME_B_08_2004_autoscaled.jpgME_C_08_2004_autoscaled.jpg
Wolfurt 2014 Blick vom Containerkran
Einschnitt bezieht sich auf den Bereich in dem der Hügel abgegraben wurde.
Aushub der alten Behelfsbrücke ( die sehr lange im Einsatz war) 01/2020
Brückenaushub_Meidlinger_Einschnitt_01_2020_A_autoscaled.jpgME_01_2020_autoscaled.jpg
In die Gegenrichtung 1016_017
Als bei Hadersdorf noch 4 Gleise lagen.
LT25_v_Osten_1_1995_SW_autoscaled.jpg1142_668_Wurzbachtal_autoscaled.jpgWurzbachtal_autoscaled.jpg
1116_1144 am Lindischgraben Viadukt der Tauernbahn, Hinter den Loks sind Weichenwagen.1116_1144_GZ_Lindischgrabenbrücke_10_2016_autoscaled.jpg
1116_271 mit Rex trifft sich mit zwei RJ im M.E. 07.01.2023