1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. pikay

Beiträge von pikay

  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    • pikay
    • 8. Mai 2026 um 14:06

    Eine Frage in die Runde zum Regiobiking-Wagen:

    Ist bei euren Wagen auf der "Biking-Seite" die Inneneinrichtung auch insofern falsch, als ausschließlich die Sitze nicht bestückt wurden und somit beim Blick in den Wagen die Halterungstruktur für die Sitze störend sichtbar ist?

  • Die aktuellen Willhaben Highlights

    • pikay
    • 26. April 2026 um 13:37
    Roco 63908 ÖBB 2O43.32 DSS, € 89,- (2870 Aspang Markt) - willhaben
    Roco 63908 ÖBB 2O43.32 DSS. 13.539.200 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at
  • Die aktuellen Willhaben Highlights

    • pikay
    • 25. April 2026 um 18:15
    Zitat von Jos

    verkauft an mich . :)

    ein gutes neues zuhause, freut mich :)
    Die Selbstentlader kommen dafür zu mir :24:

  • ZIMO MS Decoder Soundfehler

    • pikay
    • 25. April 2026 um 11:18

    Danke fürs Melden! Ich kann in den nächsten tagen noch ein paar Loks durchprobieren - aktuell fällt mir aber nur die Lok ein, die das schon gemacht hat.

  • Die aktuellen Willhaben Highlights

    • pikay
    • 25. April 2026 um 11:14

    Oha!

    Much Spantenwagen, € 35,- (1220 Wien) - willhaben
    Much Spantenwagen. 13.507.460 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at
  • ZIMO MS Decoder Soundfehler

    • pikay
    • 25. April 2026 um 10:48

    Ja, tritt bei mir auch beim 2043er Zimo Projekt auf. (Ebenso mit 5.21, update über openremise)

  • Frage zu ZIMO MSP450P16

    • pikay
    • 24. April 2026 um 16:56

    Das müsste mit 408=1 und 401=8 gehen!

  • Geburtstag am 22.04.2026

    • pikay
    • 22. April 2026 um 22:50

    Alles Gute zum Geburtstag!

  • Modellbahn Union

    • pikay
    • 21. April 2026 um 00:31

    1280er -30%, G800 zum Schleuderpreis und ein paar weitere JC-Angebote.

    Modelleisenbahn Angebote 2026 | Intermodellbau Deals, M�rklin & Roco g�nstig kaufen

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    • pikay
    • 12. April 2026 um 18:05
    Zitat von Michael W

    Gibt es die wirklich?

    Ja, für das sogenannte "Sniping".

  • H0 Elektrolok: ÖBB Lokomotive 1161 aus Messing - Unbekannter Hersteller. Weiß jemand mehr?

    • pikay
    • 9. April 2026 um 18:27

    Ich kann dazu leider nicht weiterhelfen, aber eventuell hilft anderen der Verweis auf die Diskussion zu deinem Thread zur gleichen Thematik im Stummiforum?


    Stummis Modellbahnforum

  • UPDATE: Diverse Anlagenausstattung von Viessmann, Oberleitungselemente usw.

    • pikay
    • 8. April 2026 um 16:16

    Liebe Kollegen,
    ich verkaufe aus der Verlassenschaft für einen Freund die Reste eines größeren Anlagenbaus,
    da ich leider in absehbarer Zeit keine Möglichkeit für den Bau einer Anlage haben werde. :(

    UPDATE: einiges ist bereits vergeben, die Bahnschranken und die Ampeln noch zu haben!

    PXL_20260408_134158724.MP.jpg

    Viessmann 5100 Bahnübergang in OVP, die schon ein mal falsch geöffnet wurde.
    + eine "abgezwickte" Schrankenanlage, die aber meines Wissens auch funktioniert als Ersatzteilspender. --> EUR 60,00


    PXL_20260407_213841021.MP.jpg

    3 Pkg. Busch 5941 Fußgängerampeln Ergänzungspackung Neu in OVP --> à EUR 6,00

    (An-)Fragen gerne via PM!

    Dateien

    PXL_20260408_124521804.MP.jpg 232,72 kB – 103 Downloads PXL_20260408_124912458.MP.jpg 162,19 kB – 95 Downloads PXL_20260408_125143354.MP.jpg 224,96 kB – 95 Downloads
  • ÖBB Diesellok Reihe 2010, wer weiß etwas darüber?

    • pikay
    • 3. April 2026 um 18:50

    Im Buch zur Ausstellung ist auch ein Text über die nie in 1:1 gebaute Lok - habe es aber gerade nicht zur Hand.

    1000017077.jpg

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • pikay
    • 3. April 2026 um 18:42

    Regiobahn 1110 524 in Stockerau (1. Foto nur durchs Fenster...)

    1000017404.jpg

    1000017408.jpg


    VTG Getreidewagen daneben

    PXL_20260403_162837524.MP.jpg

  • Mostviertler

    • pikay
    • 2. April 2026 um 19:32
    Meldungen der Woche 14 ab 30. März 2026: - Mostviertler Modellbahnhof
    2. Apr.: Neuheiten-Auslieferung: Jetzt ist er da! Das Warten hat ein Ende – aber ein längeres Ende! Ich habe heute die RegioBiking-Wagen bekommen, wie…
    www.mostviertler-modellbahnhof.at


    Die RegioBiking Wagen sind angerollt, ich freu mich auf meinen :)

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    • pikay
    • 31. März 2026 um 23:36
    Zitat von heartmover

    5147 tauchen kaum noch auf - und sind dementsprechend gesucht.

    Also für die die 004/003-Kombination wirkt es schon etwas übertrieben - ist es doch die häufigste?
    Ginge es um diese der Raaberbahn, wäre das wieder was anderes...

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    • pikay
    • 31. März 2026 um 23:22

    https://www.ebay.at/itm/366302809216

    Weshalb würde man für diese Kombi 250 Euro hinlegen wollen?

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • pikay
    • 24. März 2026 um 13:22

    1000017258.jpg

    PXL_20260324_122002157.MP.jpg


    heute @ Wien West.

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • pikay
    • 11. März 2026 um 21:43
    Zitat von go -rx -4

    Sollte die Mobaunion an sich haben. Ärgerlich allemal .

    Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen diesbezüglich bei der Modellbahnunion gemacht.

    Packung lose hineingelegt und darauf ein luftpolster. Habe mich auch bereits mehrfach darüber beschwert. ("tut uns leid, wird weitergegeben"...)

    Musste 4 meiner 4 Bestellungen bisher wegen Transportschäden retournieren.
    Die Bestellungen, die ok waren, waren immer sehr robuste modelle, oder solche in Verpackungen von Herstellern, die dämpfende Verpackungen nutzen.

  • Kohlefilter für den Resindruck

    • pikay
    • 10. März 2026 um 20:16

    Bloß zu Sicherheit: Ich gehe davon aus, dass bekannt ist, dass die Ausdünstungen weiter ziemlich giftig sind? Um daran was zu ändern wären m.W.n. ganz andere Mengen an Aktivkohle und ähnlichen Filtermaterialien notwendig..

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 04:26
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22