Die Grünen sind sowieso die Besten !!!!!!!
(Ich meine die Loks)
Beiträge von MKK53
-
-
Eben nicht.
Siehe #1544 - #1546Der 37 722 schaut genau so aus wie der 37 711 und der ist als 6 1/2 fenstriger aufgelistet
Edit:
Ich meine die Much Wagen natürlich ^ -
Danke für die Einsicht LDE 1450 und Chicagoflyer für die Bilder.
Auf das hin werde ich den Wagen wahrscheinlich behalten -
Servus
Danke für die Info Euch Dreien ...
Hat Much so einen 7fenstrigen gemacht ? bzw. hat es als Modell überhaupt einen 7fenstrigen gegeben ?
Liebe Grüße
HelmutIch glaube es ist ein sogenannter 6-1/2 fenstriger, ich hab den Wagen nämlich auch und da gibts 1 schmales Fenster da wo das Klo ist
-
Dazu gehören sicher die Stationen an der neuen U2 Linie Richtung Aspern, für mich zumindest, so etwas trostloses muss jemand mal einfallen
-
Frage an die Experten, liesse sich der verbliebene Gepäckwagen für die frühe Ep 3c also für ca 1956 bis 1958 auch noch einsetzen mit dementsprechenden Anschriften ?
-
-
Die Lackierung alleine ist schon ein Wahnsinn, sehr glatt und null Gries sichtbar !!!
-
Kurz gefasst:
Das Problem liegt meist bei der modernen Architektur die oft einfach kalt, unharmonisch und leblos wirkt im Vergleich zu den schönen alten Gebäuden. -
-
Ich habe mich ungenau ausgedrückt: ich meine die Epoche IIIc, also Fahrzeuge mit ÖBB beschriftet ab 1956 und nicht als BBÖ.
Der VT 44.11 ist mit BBÖ beschriftet und der VT 44.02 scheint ja auch so ausgeführt zu werden, wenn man dem Bild im Katalog trauen darf (wo ich mir auch nicht sicher bin).
Mir will partout nicht einleuchten, warum man mehrfach Fzg-Varianten für einen relativ begrenzten Einsatzzeitraum bringt (Epochen IIIa, IIIb), während man die Epoche mit dem größten Zeitband (Epoche IIIc) konsequent ignoriert. Von den Formen her kann es kein Problem sein.
- Periode III a: 1945 bis 1952
- Periode III b: 1952 bis 1956
- Periode III c: 1956 bis 1970
Überdies würde ich meinen - aber das ist meine persönliche Meinung - dass die Epoche IIIc-Orientieren unter den epochemäßig auch im Detail interessierten Modellbahnern die größte Gruppe sind. Die 1280 oder die 2050 oder die Spantenwagen kommen ja auch in Epoche IIIc.
edit: auch die 1080 - diese sogar nur in IIIc
Ganz genau, ich meine auch dass exakte Ep 3c Sachen immer mehr fehlen
-
Reine Epoche 3b lassens immer mehr einfach aus
Korrektur ^ ich meinte 3c also für mich von 1956 bis 1962 ca -
Dragica imma muss putzen
Josef immer fleissig, ich immer Arbeit
-
-
Eine Tram auf Strassenrädern
Wenn da keine Schienen mehr gebraucht werden stirbt die EisenbahnExterner Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Pw3I 63 210:
Preis: 70 EUR (<-- Preis reduziert)
20240111_210454.jpgÜbrigens den Wagen hats von Roco dann später auch gegeben nur der Much hat die Dachstangen aus Metall und den durchgehenden Fussteg entfernt.
-
-
Für den verbliebenen Gepäckwagen habe ich den Preis gesenkt
-
OK hab das alles erst jetzt nachlesen können, heisst das der Much 48 000 stimmt bezüglich Sprengwerk doch nicht ?
-
20240112_182448.jpgHab es mir jetzt genauer angeschaut,
Das was wie ein Achslager aussieht liegt weiter aussen als die Achslager und ist Teil des Sprengwerks bzw liegt auf der gleichen Tiefe wie das Sprengwerk.