Na ein richtiger „Kleinbahn Transalpin“.
Gruß, Thomas
Na ein richtiger „Kleinbahn Transalpin“.
Gruß, Thomas
Was noch interessant beim ESU Projekt ist, im Dieselmodus hat sie eine geringere Vmax als im Elektromodus. Ist mir beim Einmessen im Traincontroller aufgefallen.
Grüße, Thomas
Die Lüfter laufen, wenn die Lok im Betriebsmodus Diesel ist und F18 nicht gedrückt ist.
Grüße, Tom
Hier gibts ein wirklich gutes Video von einem Kollegen: Roco Sound-Ready und die PluX22 Pufferkondensatorverwirrung
Gruß, Thomas
Hallo Robert,
ja sieht ziemlich genau so aus. Die Drähte bei mir sind etwas dünner.
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
Platine 1B Kabel blau für das Licht an der Zugspitze hinten.
Platine 6A Kabel schwarz für das rote Licht hinten.
Platine 5B Kabel gelb für das Abblendlicht hinten.
Platine V+B Kabel rot, gemeinsamer Plus vom Decoder
Gruß, Thomas
Hallo, zuerst mal ein Danke an die Kollegen, die sich bemüht haben.
Habe mir heute mal die Platine mit dem Messgerät vorgenommen.
Widerstand R3 angeschlossen an Kabel blau für das Licht an der Zugspitze hinten.
Widerstand R4 angeschlossen an Kabel schwarz für das rote Licht hinten.
Widerstand R8 angeschlossen an Kabel gelb für das Abblendlicht hinten.
Widerstände habe ich ausgelötet. Widerstände habe ich dann über fliegende Drähte mit den jeweiligen Kabel zu den LED`s angelötet. Die andere Seite des Widerstandes habe ich dann direkt an den Decoder (rückwärtige Lötpads) an AUX3, AUX4 und AUX5 angelötet.
Den Rest macht man dann mit dem ESU Lokprogrammer.
Zum Löten ist es nicht ganz einfach da die SMD Widerstände wirklich sehr klein sind
Für mich hat die Lösung funktioniert.
Gruß, Tom
Manfred A. das wäre nett von dir!
Gruß, Tom
Ich habe das Rätsel selbst gelöst. Den Taurus in Cityjet Design gibt es nur in der Basic Variante und diese hat nur das Fernlicht auf Aux1. Die zugseitige Lichtabschaltung kann nur das das High-End Modell, wie z.B. der Railjet Taurus.
Was nur auffällt, ist die Platine hat viele Lötpunkte die nicht kontaktiert sind. Also durchaus möglich das die Platine in beiden Versionen die Gleiche ist.
Gruß, Tom
Na ja, ich nehme halt mal an, wenn in der Betriebsanleitung steht, das man das zugseitige Licht abschalten kann, sollte es nicht fix verdrahtet sein.
Das dürfte schon so sein.
In der Anleitung steht:
Funktionsausgang 1: Fernlicht --> Das geht ist auf AUX1
Funktionsausgang 2: Zugseitige Lokscheinwerfer an/aus
Funktionsausgang 3: Innenbeleuchtung Zug an/aus
Hallo,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe zur Lösung meines Problems. Habe mir heute den Cityjet Taurus zugelegt. Habe einen Sounddecoder Lokpilot 5 eingebaut. Lichtwechsel funktioniert. Fernlicht auf AUX1 ebenfalls.
Was ich nicht hin bekomme ist das Zugseitige Licht-AUS. Ich kann programmieren was ich will, es wird einfach nicht dunkel.
Könnte mir da bitte wer weiter helfen?
Gruß, Tom
War beim bügeln unachtsam, und hab ein Ornament in mein Hemd gebrannt.
Gloriette war in dem Fall auch nicht kulant.
Beim User „peter&basti“ schon.
Ja, ist schon klar das die Ersatzteilhaltung Geld kostet.
Aber es soll nicht der Eindruck entstehen das alle Ersatzteile kostenlos abgegeben werden.
Gruß, Tom
Also da habt ihr wirklich Glück gehabt. Beim Einbau der Lautsprecher in die 2070, habe ich mit dem Lötkolben den Handlauf der um die Lok herumgeht, an einer Stelle durchgelötet.
Habe dann um ein Ersatzgitter angefragt, 15€ + Versand. Habe es zähneknirschend bestellt.
Gruß, Tom
Glück gehabt. Ist aber nicht die Regel, eher die Ausnahme.
Gruß, Tom
Im Shop steht sie auch schon als "prompt lieferbar"
244,90 €
Gruß, Tom
Frage an die Allgemeinheit:
Weiß wer welches Zugziel auf der Anzeige der Triebwagen steht?
83483D9C-E5A5-4F8F-B0B9-D8FE41CD2BC5_autoscaled.jpg
Bitte sehr!
Screenshot 2021-11-27 180115.jpg
So sieht nun die Kurve mit dem "Gegenbauch" aus.
Ah, danke Arnold. Das erklärt natürlich alles. Werde das mal mit dem "Gegenbauch" probieren.
Gruß, Thomas