1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Xandy

Beiträge von Xandy

  • Modell Hobby Freizeit Messe Wieselburg

    • Xandy
    • 29. März 2026 um 20:30

    Die Turmwagen waren 2024 in Wien schon zu sehen.

  • Frage in die Runde

    • Xandy
    • 20. März 2026 um 20:30

    Hätte welche aus Kunststoff genommen. Hab mal günstig nur welche mit 2mm Bohrung gefunden.

  • Frage in die Runde

    • Xandy
    • 20. März 2026 um 19:27

    Danke für den link

    Modul habe ich gefunden ist 0,5


    Macht der Razi noch etwas?

  • Frage in die Runde

    • Xandy
    • 20. März 2026 um 18:57

    Servus.
    Bei meine Lima 1042 sind die Achszahnräder gebrochen.
    Kennt den Fehler wer?

    Gibt es Ersatzteile dafür oder schon wer das Problem gefixt?

    Zähne hätte 10, Modul ????, Bohrung 2,5mm zumindest würde ich die Achse so messen.

    Danke und freundliche Grüße

    Andreas

  • Hausmesse bei Halling Modelle

    • Xandy
    • 14. März 2026 um 18:17

    Hello.
    Frage: Sind das die neuen 5090?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Xandy
    • 4. März 2026 um 10:15

    Sind die Stadler Doppelstock schon im regulären Einsatz?

  • Zinkpest bei Roco Bügeln

    • Xandy
    • 8. Februar 2026 um 18:00

    Den kann ich anpassen wenn Du möchtest.

  • Zinkpest bei Roco Bügeln

    • Xandy
    • 7. Februar 2026 um 18:18

    So sieht einer der Bügel aus.
    Für mich ist es ein Guss. Welches Material auch immer!

    Dateien

    IMG_7043.jpg 226,74 kB – 44 Downloads
  • Zinkpest bei Roco Bügeln

    • Xandy
    • 6. Februar 2026 um 21:11

    Erstmal Danke für diese Antworten.

  • Zinkpest bei Roco Bügeln

    • Xandy
    • 6. Februar 2026 um 20:06

    Grüss Euch.

    Habt Ihr auch wer pestige Stromabnehmer von Roco?

    Habe welche wo der Unterarm gebrochen ist.

    Jetzt noch rine Nachfrage welcher Ersatzbügel passt auf die erste und zweite Gen. der 1044?

    Danke im Voraus

    Andreas

  • Perle der Woche

    • Xandy
    • 28. Oktober 2025 um 16:50

    Da ist ein Kleinbahnbügel drauf.

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 10. Oktober 2025 um 14:14

    Etwas Arbeit ist noch fürs Feintuning nötig.
    Dankeschön

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 10. Oktober 2025 um 09:12

    Werde es versuchen die Bilder richtig hochzuladen!

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 9. Oktober 2025 um 19:10

    Der OBW 9

    IMG_6742.jpg

    IMG_6743.jpg

    IMG_6744.jpg

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 7. Oktober 2025 um 21:21

    Der X 627.951-7 ist der Große.

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 7. Oktober 2025 um 21:20

    Es ist der OBW 9 der MZB. ÖBB X 629.901-0

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 7. Oktober 2025 um 20:31

    Helo.


    So siehst mal derzeit aus!

    Lackieren ist nicht mein Fall. Ich zieh den Hut vor so manchen Lackierkünstler.
    Auch vor so machen Erbauer die echte Kleinode erschaffen.
    Lg

    Andreas

    IMG_6738.jpg

    IMG_6739.jpg

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 1. September 2025 um 21:11

    Servus.

    Danke Dir!

    Lg Andreas

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 1. September 2025 um 19:04

    Ich danke Dir für die Antwort.

    Die Eisbrecher sind mir klar.
    Die ersten 1099 hatten noch die Kunststoff Eisbrecher. Die folgenden 1099 keine mehr und jetzt hab ich gesehen die neue 1099.001 hat wieder welche.
    Sonst sind die Bügel gleich?

  • Aus dem 3d-Drucker

    • Xandy
    • 1. September 2025 um 17:53

    Ich hätte eine Frage zum Turmwagen der MZB den X532. Laut MSE Homepage wird ein Stromabnehmer von der Normspur gebraucht. Wenn ich einen Roco 1099 abmesse und mit dem Felsinger Buch vergleiche würde Dieser auch passen.
    Wo ist der Grund für den Normspurigen?

    Danke für die Hilfe im voraus.

Letzte Beiträge

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:33
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 14.August 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:23
  • Bahnfotos

    curator 12. Juni 2026 um 22:17
  • Die aktuellen eBay Highlights.

    Jos 12. Juni 2026 um 22:06
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22