Beiträge von Hannes

    Hallo,

    war ein gemeinsames Projekt mit MSE Bieber und Stängl, das Fahrwerk war ein originales von Minitrix.


    damaliger Preis: 1.495,- öS

    LG Hannes


    PS: ein weiters Projekt war dann die StLB VL 12 - 16 auf Liliput Fahrwerk. Muss schauen, ob ich meine finde:)

    Himberg ist bahntechnisch eher vernachlässigbar, aber 6 km östlich in Gramatneusiedl tummeln sich oft unzählige Loks diverser Privat-EVU's. Weiters entsteht hier ein Lokwartungszentrum in Zusammenarbeit mit ÖBB, LTE und ELL.

    LG Hannes

    Hallo,


    zuletzt IGRA in der Modellbahn-Zentrale 1200 bestellt. Hat eine große Auswahl im Webshop gelistet.


    LG Hannes

    Mein Name ist Hannes und ich beschäftige mich mit dem Maßstab 1:87 seit ca. 4,5 Jahrzehnten.

    Begonnen hat es mit Modellautos und mit österr. Schmalspurbahn. Zu meinen ersten H0e Modellen zählen die 2190 und StLB VL 12-16 von Stängel/Bieber. Die StLB Maschine läuft auf einem Fahrwerk einer Liliput 2095.

    Mittler Weile hat sich eine recht umfangreiche Sammlung an Modellautos und Schienenfahrzeugen angehäuft. Zu einer stationären Anlage - obwohl ausreichend Platz vorhanden - hat es bis jetzt leider nicht gereicht.

    Werde mal versuchen, ein paar Fotos einzustellen.


    LG Hannes