Lt HP gibt's nur mehr Verschubsignale und die grünen Formsignalschalter.
Woran glaubst du das zu erkennen?
Für zwei Artikel würden sie garantiert nicht mehr aufsperren.
Lt HP gibt's nur mehr Verschubsignale und die grünen Formsignalschalter.
Woran glaubst du das zu erkennen?
Für zwei Artikel würden sie garantiert nicht mehr aufsperren.
Toll wäre es, wenn jemand erfragen könnte, ob es noch Bahnsteige gibt (gerne auch als Bausatz).
Ich schaffe es arbeitsbedingt frühestens am Freitag.
Ok, ich hab die 4010er im Ausgedinge auf der Franzlbahn nicht erlebt. Als Transalpin sind jedenfalls unheimlich weich gefahren, keine Vergleich zur späteren Ruckelei mit den 44ern.
Das Ausgedinge war eigentlich im Ennstal und mit einem Zugpaar (IC 654 Abends nach Wien, IC653 am nächsten Nachmittag hinter einer normaler IC-Garnitur wieder zurück nach Graz) auch nach Wien.
Auf der FJB waren sie glaube ich nur bis 2004 oder so.
Aber das hat schon wenig mit Stefans Nebenbahn zu tun
Ich finde dieses „einen auf dicke Hose machen“ hier schon sehr interessant
Der eine kommt mit „ach, 4 Meter Züge sind auf meiner Anlage kein Problem“, der nächste kommt mit „ich habe 23 Loks dieser Baureihe von Roco“ Zusatz, weil ichs vergessen habe: „ich bekomme die Piko 1044 wahrscheinlich als erster“
Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, aber mich erheitert es immer, dass sich bei vielen alles im Leben um die Eisenbahn dreht
Um zu den Piko-Neuheiten zurück zu kommen: unabhängig davon, dass sich Piko meiner Meinung nach extrem mausert (siehe diverse PKP Modelle, die Laminatka und dann die MAV V43) und nun auch die 1x44 bringen wird, muss man ja schon auch sagen, dass eine Diskussion über die Höhe der Bullaugen zwar fachlich richtig ist, aber sollte es im Modellbau (besonders im Maßstab 1:87) nicht auch irgendwo Grenzen geben?
Ich habe keinerlei Bevorzugung für eine Roco oder Piko 1144, der, der die Loks in der Ausführung bringt, die ich gerne hätte, der macht mit mir das Geschäft).
Jetzt weißt auch , warum der Preis so attraktiv war.
Naja, 199€ sind jetzt auch kein Schnäppchen. Und auf den Fotos und in der Beschreibung war nichts davon beschrieben. Ich gehe aufgrund der schwachen Verpackung eher von unsachgemäßem Versand aus. Immerhin konnte ich die Bruchstücke finden und sie jetzt zusammenkleben (waren leider insgesamt 6 kleine Stücke). Sieht jetzt erstmal ein bisschen pfui aus, aber mal drüberschleifen und bemalen, dann sollte es hoffentlich kein Drama mehr sein.
Heute bei mir eingetroffen: Roco 1245.527 mit Sound:
Der Preis auf Willhaben wirkte auf mich sehr attraktiv, daher habe ich jetzt meinen eigenen Eumel
(Mein Konto ist nicht so unendlich glücklich über die Käufe der letzten Wochen, aber was solls^^)
AAAAAAHHHHH, jetzt fält mir erst auf, dass zwei Ecken am Dach komplett abgebrochen sind (war wohl ein Postschaden...)
Wenn du exakt solche Stecker suchst: für meine elektrische Kupplung beim 4030.2 verwende ich exakt diese Stecker und Buchsen, da könnte ich dir am Abend genaue Maßzeichnungen zeigen und dir gegebenenfalls ein paar abgeben.
Argh.... wieder ein Modell, mit dem ich eigentlich kaum was anfangen kann, ich es aber haben will
Dezent erregt
Muss man sich Sorgen machen?
Äh, der sollte doch dort gar nicht vorbeikommen?
Wieso?
Der EC 163-164 Transalpin fährt sein einigen Jahren die Relation Graz-Leoben-Selzthal-Bischofshofen-Innsbruck-Feldkirch-Zürich
Lieber 1:1
Voher beziehst du diese Information.
Bitte um Quellen Angabe.
LG Alexander
ich bin zwar nicht 1:1, aber diese Infos kommen normalerweise aus dem Tramwayforum, da dort das gleiche geschrieben wird.
Ohne zu wissen worum es geht, aber kann man (evtl auch als Forumsgemeinschaft) helfen?
Stadt im Modell gefällt mir richtig gut, da wird für mich als Hamburg-Fan so einiges auf die Beine gestellt!
Meinen DT2 werde ich in Kürze erhalten, der DT3 ist auch schon bestellt und die Doppelstockwagen sind auch extrem interessant, da die Hobbytrade-Wagen sehr selten und extrem teuer sind.
Wir könnten ja am Wiedereröffnungstage nach dem Lockdown, wann immer das auch ist, einen Flashmop organisieren. So richtig, mit Presse. So wie damals bei den Schwedenbomben. Und dann ist Kleinbahn am ersten Tag ausverkauft. Dann wäre interessant, ob und was nachproduziert wird.
Wie denn? Dazu gibt es wohl kein Personal und keine Infrastruktur mehr.
Hamburg hat einen ganz eigenen Charme und Reiz. Ich war ja nun wahrlich schon viel in HH, aber es ist mir immer noch nicht langweilig. Die Menschen sind freundlich, das Wetter besser als der Ruf und diese Verbindung aus Hafen, Elbe, Alster, Stadt, Menschen, Miwula etc. ist einfach etwas Besonderes es gibt nichts Tolleres dort, als sich ein frisches Fischbrötchen zu schnappen, sich in ein Schiff der HADAG Linie 62 zu setzen und eine Runde durch den Hafen zu fahren
So habe ich mir teils einen langen Umweg eingeplant, um dort in die Uni zu gelangen. Weil wo kann man das sonst machen
Achja, sollten die Fotos gefallen, kann ich sowohl von der Hochbahn als auch von der Hamburger S-Bahn noch Fotos anbieten
Zusätzlich kann ich noch folgende Website für mehr aktuelle Informationen zum Bestand und Einsatz der Fahrzeuge in Hamburg empfehlen: https://dt5online.de/
Liebe Leute,
nachdem ich lange Zeit sehr intensiv und jetzt immer noch mit Hambugr verbunden bin, wollte ich euch einige Fotos zeigen, die sich so über die Jahre angesammelt haben.
Die meisten Fotos sind während meines Auslandsemesters an der Uni HH im Bachelor im Wintersemester 2015/16 entstanden.
Anfangen möchte ich mit einer Innenraumansicht eines DT2.5 beginnen. Diese sind bis Ende November noch in der Morgen-HVZ mit 2 Kursen auf der U1 gefahren:
Ein Garnitur aus DT3E als Verstärker mit 820 auf der U1 in der Station Kellinghusenstraße (23.10.2015):
DT2E 758 mit einer 8-Wagen-Garnitur auf dem Rückweg von Ohlsdorf nach Farmsen ins Betriebswerk:
DT3 LZB (noch mit alter Front) 923 in der Kellinghusenstraße als Zug der Ringlinie U3:
DT2 758 in der Station Stephansplatz am Morgen des 6.11.2015:
DT4 171 als U1 Farmsen-Ohlsdorf in Farmsen am 30.10.2015:
DT3E 801 bei einer Leerfahrt Farmsen nach Wandsbek-Gartenstadt, um von da als U3 weiterzufahren:
DT3E 830 bei der Einfahr in die Station Landungsbrücken:
das sind meine letzten Bilder von DT2 vom 25.11.2015, hier Zug 767 in Steinstraße:
Danach waren einige Garnituren (zuletzt gab es 12 Garnituren für zwei 8-Wagenzüge,also jeweils 4 Garnituren) in Billstedt abgestellt:
Die folgenden Fotos sind am 3.12.2015 in der Station Baumwall entstanden:
DT3E und DT5:
2 DT3 LZB:
DT3E 853
Dt5 337 bei der Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 4.12.2015:
DT4 223 in der Kellinghusenstraße am 01.04.2016:
Mittlerweile sind die DT3E auch fast vollständig ausgemustert, nur mehr wenige Garnituren wurden erneut modernisiert und fahren jetzt auf Verstärkerkursen der U1, oder wie hier am 22.12.2018 als Stadionverstärker für Auswärtsfans vom Hbf zum Millerntorstadion (FC St.Pauli). Ich habe dann den nächsten Zug genommen und das Spiel im Stadion genossen
Wenn ich dann mein Modell des DT2 erhalte, werde ich meine Hochbahn-Modelle mal herzeigen
Wobei zu sagen ist, dass viele Fahrzeuge formell in den Stand der Vorheizanlagen versetzt wurden, um sie vor der Verschrottung zu bewahren.
Die 1044er fällt auch nicht in mein Beuteschema ....
in mein Beuteschema fallen allgemein eher weniger Modellbahnen sondern fesche Mädels 😂😂
Sorry, der musste sein
Zurück zur 1044 von Piko: wenn nicht eine der Maschinen kommt, die ich sehr gerne hätte (1144 040 und 117) werde ich erstmal keine weitere 1x44 kaufen.