Nein, Modell basiert auf einem Gbs 258, ex DR-Bauart.
Soweit ich weis ist auch die Dachrundung nicht gleich zu den ÖBB-Gbs und den DB-Gbs 252 und 254.
Nein, Modell basiert auf einem Gbs 258, ex DR-Bauart.
Soweit ich weis ist auch die Dachrundung nicht gleich zu den ÖBB-Gbs und den DB-Gbs 252 und 254.
Heute fährt der erste Zug
Und teleportiert er sich von dem einen zum anderen Gleisabschnitt.
Das heißt es gab nur zwei 1042er die in einem anderen dunkleren rot lackiert wurden, wovon letztlich nur die 532er in diesem Farbton belassen wurde...
Du hast ja selbst geschrieben dass die Loks bis zur 539 das dünklere Rot hatten.
Ich verstehe das Posting so dass eben die 531 blutorange, die 532 und 534 - 539 karminrot und die 533 feuerrot waren. Ab der 540 wurde nur mehr blutorange lackiert, und die restliche Farbe die 1043er bekommen hatten.
Sachen gibt es...
Warum soll die 1116 195 keinen Dosto ziehen?
Schließlich wird sie ja im normalen Umlaufplan eingesetzt und ist auch vor Güterzügen zu beobachten.
Hat wer Fotos von der 4030 Versuchsgarnitur? Hab die irgendwie nie gesehen....
Hatte es da nichtmal eben den Versuch eines 4021 gegeben.
Glaube zu wissen das dies in einem blauen Eisenbahnheft publiziert wurde.
Gefunden: chat quirit hat hier etwas davon preisgegeben.
Denke eher solche:
Diese Type hat/hatte Märklin im Programm.
Gut das es kaum Werbe Spanten gibt
Eben nur in H0e.....
Wenn eine Werbelok von ROCO (mit)finanziert wird, dann steht das in der Regel auch am Fahrzeug angeschrieben.
Ist im konkreten Fall der Fall.
Und wenn die Gudrun da ihre Hand im Spiel hatte wird es um einiges noch teurer.
Schade das sich der Gedanke nicht nachhaltig manifestierte - hätt uns jede Menge an Ärger erspart...
Es hat doch immer geheissen dass sich eine Modellbahn jeder leisten kann und Erich Klein die Preiswärteste sein möchte. Da hätte es Anfangsgarnituren um 195.- Schilling und später in den 70er- Jahren um 500.- Schilling mit Messingrahmenloks nie gegeben.
Auch Einzelloks mit Messingrahmen um einen Preis von ca. 300 .- Schilling in den 70er-Jahren nicht.
Heute vor 17 Jahren vor dem Frachtenbahnhof Wien Ost
Im Gelände des ehemaligen Bahnhofs Favoriten.
Burzeltagsgrüße sendet salomon .
und alles Gute
So werden die 1144ers auch schon ols-timer genennt ? Aber ja die jahren gehen durch .. . Einst jung dan nach viel jahren auch alt .
Wenn die 1044.01 (1044.501) noch im Aktivstand wäre dann hätte sie heuer ihr 50-jähriges Jubileum erreicht.
Dreimalige Burzeltagsgrüße sendet salomon .
und alles Gute
Burzeltagsgrüße sendet salomon .
und alles Gute
Sollte im Digitalbetrieb die Stromabnahme der Massenseite von den Rahmen nicht isoliert sein.
Jedenfalls ist dies bei E-Lokomotiven von KMB so ausgeführt worden.
Weiteres edit: der Wagen selbst ist mit DB beschrieben, also Massenware in einer rare Schachtel...
Nein, war mWn in der Internationalen Collection nur in Österreich erhältlich. Also sozusagen ein halbes Sondermodell.
Was soll ich da noch schreiben was nicht die Anderen auch schon zum Besten gegeben haben.
Mund bleibt offen, Spucke rinnt daraus aus und glaube ich träume.
Anderseits steht aber nirgends im Behindertengesetz dass das Fahrzeug bzw. die verwendeten Fahrzeuggruppen zu 100% barrierefrei sein müssen. Bei einem z.B. neunteiligen RailJet genügt es wenn zumindest ein 1.Klassewaggon und zwei 2.KLassewaggons barrierefrei zugänglich sind. Sowohl fuer gehbehinderte Personen oder welche die auf Rollstühle angewiesen sind. Das zu 100% alle Zugänge barrierefrei sein müssen ist ein Irrglaube und wird jedenfalls mMn falsch interpretiert.
Sicher ist es für die Fahrgäste angenehmer wenn alle Einstiege so wären, aber es darf genügen wenn gekennzeichnet ist wo sich der barriefreie Zugang zur Zugsgarnitur befindet. Sowohl am Fahrzeug wie auch auf den Hinweisen am Bahnsteig (Wagenstandsanzeiger, welcher Sektor).
Aua, der Preis schmerzt gewaltig
Naja. 70.- Euro für einen vierachsigen Reisezugwagen sind heute bei allen Herstellern gang und gebe.
Unter "lange schlieren" waren dieser wagens damals bekannt .
Sie wurden inoffiziell so bezeichnet da diese Wagenserie in der Dachhöhe mit den Originialschlieren harmonierten.