und vergleichen wir was teurer wird:
Sicher die Kleinbahn-1020er.
Sie ist ja auch die jüngere Anschriftenversion. Erkennbar an der 12-stelligen UIC-Nummer am Rahmen.
und vergleichen wir was teurer wird:
Sicher die Kleinbahn-1020er.
Sie ist ja auch die jüngere Anschriftenversion. Erkennbar an der 12-stelligen UIC-Nummer am Rahmen.
Burzeltagsgrüße sendet salomon.
und alles Gute.
Find ich auch ..und sogar einen Fahrradweg .. findet man kaum auf Anlagen
Laut dem Verkehrszeichen ist aber der Bereich eher als Fahrradfahrverbot deklariert.
Burzeltagsgrüße sendet salomon.
und alles Gute.
Das sind Wagen der Bauart Omm 53 oder 55, da gab es in Österreich hunderte davon, ohne Handbremse, mit Bremserbühne oder mit Bremserbühne und Bremserhaus.
Auch als Standard Typ UIC 2 bekannt der in fast ganz Europa anzutreffen war.
sind das Innofreight Waggons der CZ?
Ja sind welche. Jedoch nicht der CZ sondern die Immatrikulation sieht nach A-IF aus.
Heute gesichtet: Ein Vorarlberger 4748 in der HW Jedlesee:
Ist entweder der 4748 021 welcher noch nicht nach Gsiberg überstellt wurde, oder der 4748 012 der noch nicht zu Inbetriebsetzung nach Wien FJBhf. zugeführt wurde.
Aufgrund des herrlichen Sommerwetters werden Pendelzüge nach Prien am Neusiedlersee eingesetzt.
das es solch Zugzusammenstellung wohl wirklich gab
Dieses Thema hatte vor paar Jahren schon mal ein anderer User vorgestellt.
Burzeltagsgrüße sendet salomon.
und alles Gute.
Bescheidene Frage, was haben die Beiträge 4 bis 7 (Modellvorstellung) mit dem Threadthema "Neuheiten 2024" zu tun wenn die Lokomotive schon jetzt erhältlich ist.
Ich würde mal meinen dass du beim Weichnabzweig eine 612 nimmst und die folgende 621 notfalls ein wenig kürzt. Oder du kürzt gleich eine 622.
Die DB-Wagen sind von Jouef und ca 25 cm lang ob 1.100 oder 1.87 weiß ich nicht ...
aber ja die passen schön dazu ...
Meines Wissens nach hat / hatte Jouef keine 1:100 im Programm.
Der von zur Kleinbahn vorgestellte DB-Wagen ist ein Waggon der Type 1935 (Büe363) Katalognr. 5768 und im Original 21,27m. Das Jouef-Modell hat eine Länge laut Katalog des Jahres 1979 240 mm .
Ausgezeichnet, Martin!
Bin gespannt, wie der Abschnitt fertig aussieht.
Na wenn die beiden Häuser so neben dem Abgrund stehen bleiben wird ähnlich aussehen wie in Pont-en-Royans.
Zwei unserer ausrangierten Hochflurzüge bekommen in Ebreichsdorf ein neues Zuhause. Darunter auch der historische TW101, der von 1979 bis 2023 über 3,8 Mio. Kilometer abgespult hat. Gemeinsam mit dem TW121 wird er Teil des "Längsten Parks" in Ebreichsdorf und z.B. für Ausstellungen genutzt. Wo früher noch die Pottendorfer Linie war wird künftig durch unsere Badner Bahn ein Stück Geschichte fortbestehen.
Will ja nicht Schwarzmalen aber es wird nur eine Frage der Zeit sein bis diese mit Graffiti verziert werden.
Ja habe ich mir auch schon überlegt glaube die sind auch etwas verkürzt ..
SCHICHT-Waggons aus der DDR-Zeit sind 1:100 gehalten.
Sachsenmodelle hatte eine Zeit lang ebenfalls Waggons der DR (später dann DB) und CSD in neuzeitlicherer Fertigung im Längenmaßstab 1:100 im Programm.
Werde meinen Bekannten fragen ob dessen Vater noch welche hat die er eigentglich nicht mehr benötigt.
Was hat eine Fahrt nach oder von Michelbeuern mit der Zuordnung zu einem Sektor zu tun?
Eben gar nichts, denn mein Posting bezog sich lediglich dass er noch nicht in RDH beheimatet ist.
Wenn eine Probefahrt nach Stammersdorf oder zur Hausfeldstraße gemacht worden wäre ist er ja auch nach Nord überstellt worden.
Das Vorbild war - zumindest im mechanischen Teil - ein Lizenz - Nachbau der Schweizer Re 4/4 I, auch beim Modell sind Drehgestelle und Rahmen baugleich bzw. wenn kaputt, mit solchen Teilen leicht zu ersetzen. Kleinbahn brauchte also keine neue Lok konstruieren, sondern nur einen "neuen Hut" (Gehäuse)
Dieses Fahrgestellt wurde wie schon oft hier erwähnt auch für die ÖBB 1041, FS 424 und DB E10 Vorserie verwendet.
Damit ist der KB Wagen mit 203 mm LüP um ca. 3 cm zu kurz, den einen oder anderen Millimeter könnte man vermutlich noch mit maßstäblichen Puffern wettmachen...
Für die 1:100-Fahrer ist er mit seinen annähernd 1:102 gerade richtig.
Kann man getrost zu den KMB Inlandsreisezugwagen oder den Kleinbahn Schlierenwagen einsetzen. Die Kleinbahn-Schlieren sind ja 1:106 gehalten.
Bin gespannt wann die Experten dort draufkommen, daß der am Gürtel gesehene D 354 (vor einigen Tagen dort gepostet) entweder nach Michelbeuern fuhr, oder von Michelbeuern kam.
Ohne einen "Experten des Tramwayforums" in Schutz zu nehmen, aber die Sichtung des Fahrzeuges sagt nichts über die Zuordnung zu einem Sektor aus. Erst dann wenn er im Personeneinsatz auf einer Linie fährt kann man mit Sicherheit annehmen dass er im dazugehörigen Sektor stationiert ist.
Und eben 354 und 355 sin noch nicht im Fahrgastbetrieb zu sehen gewesen.