Warum sollen das Re-Importwagen sein?
Beiträge von modellbahninfo
-
-
Finde auch die Lawinen- Kommunision steht über des Betreibers einer Bahnstrecke. Menschliche Sicherheit geht vor alles andere. Denkt doch mal nach was in den 50 ger Jahren am Arlberg mit einem Personenzug geschehen ist, der im Bahnhof stehend von einer Lawine verschüttet wurde.
Das sehe ich auch so, die Lawinenkommission hat eine behördliche Funktion. Wenn eine Lawinenkommission Sperren veranlaßt, ist dagegen nichts zu sagen. Aber im gegenständlichen Fall wurde von sich aus gesperrt.
-
-
Der Bericht verschweigt einmal die ganzen technischen Probleme, die es gegeben hat. Ich war live dabei, der Bericht verschweigt, die Verfügbarkeitsrate. Im Bericht fehlen markante Ergebnisse, diese wurden bereits am 23. November 2020 bei einer ÖVG-Veranstaltung preisgegeben. Der Probeeinsatz konnte nicht bestätigen, daß das Fahrzeug unter sommerlichen Bedingungen fahrtauglich ist, da die Klimanlage bis zu einem 1/3 an Traktionsenergie abzweigt.
-
Die ÖBB-Reihe 1293 wird von KM1 in der Baugröße 1 gefertigt, es sind zehn verschiedene Ausführungen in teils limitierter Auflage gefertigt. Der ÖBB-Vectron ist zum Vorbestellpreis von € 1.912 (20 % Vorbestellrabatt) erhältlich, heute zum Preis von € 1.812,--.
-
ÖBB stellen Tauernbahn wegen zu erwartenden Schneefällen ein.
Es besteht Schienenersatzverkehr.
Schneewalze rollt heran: ÖBB sperren Tauernstrecke | krone.at
Früher war die Bahn gerade bei solchem Wetter das verlässlichte Verkehrsmittel.
So ändern sich die Zeiten!
Richtig, es sind nur mehr Hosenscheißer am Werk!
-
Mein Exemplar kam gestern mit der Post.
-
Hallo Forianer,
mir ist ein Bild (aus der Eisenbahnstiftung.de) untergekommen - stelle es hier einmal hinein
In Griesen überholt ÖBB 1044.20 vor E 687 aus Reutte/Tirol die in der Überholung stehende 169 002. (25.09.1981) Foto: Wolfgang BügelNun meine Frage dazu. Wer von den (Österreich)-Experten kann mir mehr zu dem E 687 sagen?
Laufweg, Bespannung, etc.Gruß Marco
E 680/687 fuhr Innsbruck - Reutte in Tirol - Innsbruck, bestand aus Mitteleinstiegswagen (B, AB, BD) in Tannengrün, Jaffa oder Sparlack. Eingesetzte Triebfahrzeuge: DB 141, DB 144, DB 194 bzw. ÖBB 1010 (selten)/1110, 1020, 1042.5 und 1044. Dem Zug wurden in den 1990er Jahren teilweise bis zu zwei beladene Ros (Holzwagen) oder andere Güterwagen (Uacs) im Rücklauf beigegeben. Der Zug läßt sich gänzlich mit Roco-Fahrzeugen nachbilden.
-
Wie die drei Sets richtig zusammenzustellen sind, ergibt sich in meinem Bericht in der MBW 6/2020.
-
KM1 Universal Programmer
-
Roco hat den ÖBB-Schmalspurrungenwagen SSm/s ausgeliefert:
-
Die Brotdose der CSD steht zur Auslieferung an:
-
Ich habe entsprechende Info auf andere Kanäle erhalten, im Grund genommen ein schöner Trümmerhaufen.
-
Was nützt der Hinweis auf das EBFÖ, wenn man dort seit Monaten nicht mehr als Gast die Beiträge studieren kann. Außerdem hat sich das EBFÖ tot gelaufen, was mir noch verbliebene Bekannte berichten.
-
Ich darf darauf hinweisen, daß unter den neuen Forenregeln der Punkt 5 fehlt und zudem beim Punkt 4 Urheberrecht sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Ich gehe davon aus, daß für die Meinungsäußerung auch die verfassungsmäßigen Bestimmungen greifen.
-
Das sind keine Spitzfindigkeiten, sondern einfach Tatsachen. Die ÖBB tun nur das, was man Ihnen anschafft und bringt selbst vieles nicht auf die Beine.
-
Ich vertrage Kritik, mehr als jeder andere *g* dafür darf ich dann auch austeilen!
-
Um korrekt zu sein, ist die Headline falsch. Nicht die ÖBB bauen aus, sondern der Staat (Steuerzahler) und läßt sich via ÖBB durchführen.
-
Richtig, in einem kostenlos zugänglichen Medien ohne Werbeeinschaltungen sind Tipfehler gestattet, in einer kaufbaren Publikation eben nicht. Zudem behalte ich mir das Recht vor, was und wann ich etwas ergänze. Ich habe auch andere Verpflichtungen. Mein Publikum möchte eben die Neuheiten gleich zu Gesicht bekommen und nicht irgendwann einmal, wenn nichts mehr im Laden zu bekommen ist.
-
Es steht jedem frei, selbst etwas zu schaffen.