111 111-1 = 1044 111-1
Beiträge von modellbahninfo
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RegioJet und DSB-Vectron sind bei mir online, ganz unten:
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Das ist ganz einfach, die alte Betriebsnummer wurde nach der Kurzform 1016 011 berechnet, der die ersten vier Stellen 93 81 fehlen.
Die TSI-Nummer lautet aber auf 91 81 1016 011-9, somit trat eine Änderung bei der Selbstkontrollziffer ein.
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Da ist der Sound wenigstens ohne Aufpreis dabei.
Sorry, musste auch sein
Selbst der dümmste weiß, daß Frauen nur Geld kosten ....
Darum lobe ich mir stets das Hobby Modellbahn. Die Frau weiß immer, wo Ihr Mann umgeht.
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Die deutschen Hechte gehören den Bauarten 1921 bis 1923 an. Die Bauart E21 hat die Nummerngruppe 16.000ff, die Schlafwagen 02000ff. Die Bauart hat die Nummern 15001ff, die Bauart 23 ab den Nummern 11.001ff geführt. Die Packwagen -23 haben die Nummern ab 105101ff, die Schlafwagen ab 0332ff. Es wurden von der Reichsbahn insgesamt 215 Wagen der E21 bis E23 beschafft.
Die Reichsbahn vergab den polnischen Wagen die Wagennummern ab 250.000. BBÖ-Wagen wurden ab 200.000 genummert.
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Es sind zwar einige polnische Wagen nach 1945 zu uns gekommen, aber in welcher Nummerngruppe siehst du die polnischen Hechte?
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Schade, dass Brawa von den Hechtwagen keine ÖBB-Variante macht!
Aufpassen, das sind polnische Hechtwagen!
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Die Entfernung des Artikel ist damit begründet, weil alle dieser Sperrfrist unterliegen.
Ich diskutiere über die Qualität und Ausführung dieses Modells erst, wenn es bei mir am Schreibtisch steht. Alles andere ist Kaffee-Sud-Lesen.
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Richtig, wir haben alle eine Sperrfrist bekommen. Einfach überraschen lassen, schließlich sind die Neuheiten ja das verspätete Christkind für Modellbahner.
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Wann werden die restlichen Neuheiten von MärTrix veröffentlicht?
Am 21. Jänner 2021 um 13:00 Uhr. Fachmedienvertreter haben sie schon.
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oder gleich plastikachsen einsetzen, die sollten ja von kleinbahn zuhauf vorhanden sein
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Ich schreibs mal hier her.
In der Bedienungsanleitung vom Kran steht, dass er nur auf digitalen Anlagen eingesetzt werden darf.
Was kann da kaputt gehen wenn ich ihn als Waggon in einem Analogen Zug eingereiht fahre?
LG Peter
Mir ist der Umstand auch negativ aufgefallen, lt. Herstelleraussage könnte die eingebaute Elektronik Schäden davon tragen.
Was dem Modell vielleicht fehlt, ist mit Umstellen des Bügels im Drehgestelle eine Endabschaltung.
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Schade die 1044 ab 77 mit hohen lufter . Ich habe das sammlen von die Roco varianten aufgegeben , fange nicht an mit die piko 1.44ers und habe andere type dan gekauft . Jetzt die Piko CSD S499 und MAV/GySEV V43 .
Die hohe Lüfterreihe kam ab 1044.71.
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Unternehmen sterben, wenn sie visionslos agieren bzw. nicht bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Es gibt gute wie schlechte Jahre. Alternativkonzepte zu entwickeln und umzusetzen stellen Herausforderungen dar, aber mit einem guten Konzept läßt sich einiges realisieren.
Was die Auswirkungen der Pandemie betrifft, ist zu sagen, daß die Leute das Hobby wieder "neu" für sich entdeckt haben. Es gibt nicht nur Stammkunden, sondern die Pandemie hat durch ihre Einschränkungen neue Kunden gebracht, wie als Ausgleich dort eine neue, sinnvolle Betätigung fanden.
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Ich bin geistig voll da! Man weiß ja nie ....
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Mit Immobilien war zuletzt noch etwas Geld zu machen. Was man von der Bankbranche so hört, ist das auch schon Geschichte.
Wann ändert das Forum seinen Namen?
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Wenn Piko dann noch ungarische Güterwagen baut, ist vielen geholfen.
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Das Dreiklassenschema endete 1956.
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Neukonstruktion DB-Kühlwagen:
http://modellbahninfo.org/modelle-20210105-01/
Überarbeitete Re 4/4 SBB (die blauen Re 421 kommt heute noch online):
http://modellbahninfo.org/modelle-20210101-01/
Neukonstruierte 75.10-11:
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Die neuen Schiebewandwagen sind da: