Beiträge von modellbahninfo
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Ich glaube an die Überarbeitung erst, wenn ich die neuen Modelle vor mir sehe.
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Die sechsfenstrigen Spantenwagen sind beim JC so gut wie ausverkauft. Es gab auch Nachbestellungen von den Händlern. Offensichtlich nehmen die Kunden die ganzen Fehler in Kauf.
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und wie erfahre ich, was nun diskutiert wurde?
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Na super - jetzt hab ich deinetwegen noch 2 VTG Kesselwagen bestellt
LG Bernhard
Wenigstens sind das keine Phantasiemodelle .....
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Ich habe heute morgen einmal meine Bewertung zu dieser Neukonstruktion abgegeben.
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Roco hat zwei interessante Neuheiten ausgeliefert, und zwar
das Wagenset 6200002
Die Eurofimawagen von Roco: ÖBB und CD – modellbahninfo.org
und die VTG-Kesselwagen 6600007:
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dann stimmen die Rivarossi-Modelle doch, oder?
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Richtig, einer der sechs Wagen ist bei mri dunkel.
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Nachdem es Hinweise auf überhohe Spurkränze gab, wurden meine Modelle auf die Anlage gestellt und mit der grünen 77 auf die Reise geschickt. Die Wagen rattern wirklich auf dem Roco-Line-Gleis mit 2,1 mm Spurkranzhöhe.
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Ich habe gestern begonnen, mich mit dem Vorbild zu beschäftigen. Wie Kollege LDE 1450 anmerkte, ist die Wagengruppe 39700 bis 39757 aus ex MCi-43-Wagen der Reichsbahn entstanden. Die Wagen der davor gereihten Nummerngruppe sind Umbauten preußischer Herkunft mit unterschiedlicher LüP und abweichenden Achsstand.
Die Nummerngruppe 39700ff sind Umbauten von 1954/55, durchgeführt bei SGP Graz. Der bei der ÖGEG befindliche 39758 gehört nicht in dieses Baulos, wurde ca. zehn Jahre später dieser Bauform angeglichen und hat seinen Ursprung sächsischer Bauart, Umbau aus einem Gepäckwagen.
Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, da ich ein Bild von ÖGEG 39758 habe, daß man diesen als Vorbild für die SGP-Wagen verwendete und somit voll daneben gegriffen hat.
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genau, ohne dem gehts nicht.
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Das ist eine andere Bauart.
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Ich bin auf der Suche nach Vorbildfotos dieser Wagenserie.
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Brawa muß sich die Informationen auch verdienen, schließlich ist das Unternehmen auch sehr verschlossen.
Es ist allgemein bekannt, daß die ÖBB fleißig an den Wagen gebastelt haben. Offenbar wissen dies aber die Produktmanager nicht. Hinzu kommt noch, daß entsprechende Literatur dazu fehlt. Die Erfahrung meinerseits ist, das Verfassen eines Vorbildportraits österreichischer Personenwagen ist durch das Studium von Unmengen an Vorbildfotos unmöglich.
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Fotos sind gemacht und werden bald online gestellt.
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Nächste Woche wird mit der Auslieferung der Spantenwagen begonnen.