Die Ankündigung des Tiefladewagen war zu erwarten.
Da kommt zeitgleich die passende Literatur von der MU vertrieben in den Handel :
Güterwagen Band 10 – Tieflade- und Tragschnabelwagen - Eisenbahn-Dokumentation Stefan Carstens
Beiträge von duplicat
-
-
Ich habe auch einen DSB Wagen von McK.
Der ist sehr gut gelungen.Angeblich sei die Zusammenarbeit von Dekas mit McK beendet.
-
Unter dem von mir geposteten Bild war der Link zum Gesamtwerk von Peter Gray.
-
noch ein klasse Bild
The Transport Library | OBB Austria Railways Steam Locomotive Class Class 999 0-4-2T 999.04 at Puchberg MPD in 1964 - 11/09/1964 - Peter GrayThe Transport Librarywww.thetransportlibrary.co.ukGesamt, alle Bilder :
-
Ist dies nicht jene Lokreihe, die am Semmering erprobt wurde?
LG, Manfred
Ja, das Thema hatten wir schon mehrmals hier im Forum.
-
tu mich da nicht unterminieren.
Da gibt es doch auch schon ein Heizhaus und andere geile Lokomotiven, die wollen wir doch sehen, wie sie im Bahnhof vor dem Heizhaus einfahrten.
Das wird dann was grösseres.
Da braucht Helmut noch die passende Blaskapelle und die Ehren-Jungfrauen.
Auch die Loks und Triebwagen brauchen ihren Schmuck.
Klingt nach 13teiliger Serie mit hohem Aufwand, daher kostenpflichtig in einem Streamingportal. -
Wurde in der HW bei einer KMB 77er schon mal die Räder der Roco 77er montiert?
Wäre es möglich die Räder im Messingrahmen zu montieren? -
Also ich finde das Wort Dealer in Bezug auf Modellbahn sehr negativ.
Im engeren Sinne ist da was völlig anderes gemeint.Allerdings kann ich mir vorstellen, daß mancher Modellbahner gar leicht in einen rauschförmigen Zustand kommt, durch suchtartiges Verhalten im Bezug auf materiellen Konsum sprich Kaufrausch.
-
so viele neue Modelle, jetzt wollen wir endlich ein Fahrvideo sehen!
Gibt es doch schon, von damals halt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein wunderschönes Modell, richtig toll geworden.
Sogar mit Fahrgästen.
-
Ist ein Lenz, beim Bild vom LE 930 steht auch LS auf der Platine :
Bild hier gefunden, nach stundenlanger Suche abseits der Piste :
Bilder zu Decodern und deren Anleitungen aus neueren Roco Loks -
Ich tippe ja auf einem Lenz Decoder und LS könnte dann Lenz Silver oder Standard bedeuten.
-
Die Wagen waren dem BW Feldkirch zugordnet.
-
-
Welche Abmessungen hat den der Decoder?
-
Das Lok ist die ganz alte Version von 1964.
Ich bezog mich auf die Fleischmann Artikelnummer 4070 aus dem Jahr 2000 die Roco übernommen hat. -
Es sind schöne Räder und die verändern das Aussehen der Lok enorm.
Aber ich muß jzipp recht geben, ich hätte der Lok nicht nur gerade Treibstangen gegönnt, sondern auch schönere Kuppelstangen.
Es gibt Kuppelstangen und Treibstangen von Weinert 4211 für die ursprüngliche geschraubte Version. Für die neuen Roco Kuppelstangen hätte man an den neuen Rädern gleich die gesteckte Aufnahme für die Bolzen berücksichtigen müssen. Allerdings die Treibstangen selber anpassen müssen. Dazu ein Umbaubericht mit den neuen Rädern und Kuppelstangen, auch schon über 10 Jahre alt. Die 152.288 müsste um 2011 ausgeliefert worden sein.
-
als Testfahrzeug für meine Kleinbahnbogenweichenkombination.......
Da hätte ich zunächst Bedenken, weil H0fine nicht für Kleinbahn Weichen entworfen wurde.
https://kleinbahnwiki.de/index.php/Rad-Schiene-System
Rad-Schiene - FREMO - Freundeskreis Europäischer Modelleisenbahner e.V.Servus 93er ,
bitte was hat die Kur für die 152er beinhaltet (zusätzlich zum Vorlaufspeichenrad)?
Danke für Info.
LG ErichDie Räder entstehen aus eigenen Neusilber Rohlingen (Guss), also drehen, lackieren, auf neue Achsen aufpressen, dazu die Zahnräder die angelieferten Loks verwenden und die Räder einbauen. Abschließende Testfahrt.
Die Räder sehen völlig anders aus im Vergleich zu den Radsätzen in den Weinert Bausätzen.
Die Räder von Holger Gräler haben mehr "Fleisch", wie ein Originalrad :022.jpgAls Alternative gäbe es noch, wenn es keine Rohlinge gibt, Radreifen aus Neusilber aufbringen.
Sofern Holger das anbieten kann, geht nicht immer und manchmal auch nur unter bestimmten Bedingungen.Ach so, Holger ist das persönliche, beratende Gespräch grundsätzlich lieber.
Bevor Mails hin- und hergehen.So, ein Anschreiben wie, ich möchte die Lok, wie die von Helmut, umgebaut haben, funktioniert nicht.
-
Hier ist eine Zusammenstellung :
Technischer Modellbau Holger Gräler | AW Lingen ModellbauWie dort steht, zunächst anfragen bzw. beraten lassen und Angebot einholen.
-
Und wie man sehr schön auf den Fotos erkennen kann, haben die 770.92 / 770.95 ein grösseres Vorlaufrad.