Wieder einmal ein wunderschönes Modell in der Werden.
Beiträge von kkStB174
-
-
-
-
Super!!!!
Danke Martin.
LG Gerhard
kkStB174
-
Die von Dir gezeigte Quelle ist nur ein Händler.
Der Hersteller ist MTB-model angesiedelt in Prag.
Der Triebwagen ist übrigens bei Modellbahndiskont um Euro 219,- zu bekommen - wieder einmal kann etwas eingespart werden.
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Unglaublich detailreiche Ausgestaltung des Innenraumes - aber bitte wo sind die Beschriftungen der Messinstrumente? Diese leeren weißen Flächen schreien förmlich danach!
Wieder einmal grandioser Modellbau der Extraklasse!
Einfach unglaublich.
-
Hello Steamer,
vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.rbmodel.com/index.php?action=products&cat=c_wh
Hab ich auf die Schnelle im Internet gefunden, vielleicht hilft es.
LG Gerhard
kkStB174
-
Hallo Wiedereinsteiger,
der ungarische Triebwagen stammt von welchem Hersteller?
LG Gerhard
kkStB174
-
Fahrwerk Messingvollprofil, darüber gestülpt der Rahmen des Bausatzes, Räder werden nicht abgefedert, Antrieb im Tender!
Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antworten.
Du sprichst von einem Bausatz - von welcher Firma und zu welchem Preis? Ist dieser Bausatz aktuell noch verfügbar? Handelt es sich dabei um einen Bausatz unserer Slowenischen Freunde welche auch in diesem Forum vertreten sind?
Vielleicht hast Du erleuchtende Antworten für mich. Dieser Bausatz würde mich nämlich auch sehr interessieren.
LG Gerhard
kkStB174
-
Willkommen in diesem Forum!
-
Exquisite Detaillierung - sehr eindrucksvoll!
-
Danke fürs zeigen des Laufwerks.
Wenn ich das richtig sehe, dann nimmst Du ein 10x10mm Quadrat-Messing (voll oder mit einer Wandstärke von 1mm) und fügst außen (gelötet oder geklebt?) die Rahmenbleche (selbst geätzt?) dazu. Dann die jeweiligen Ausschnitte für die Achsen angefertigt (gefräst oder gesägt bis auf die Höhe des Rahmenblechausschnittes).
Werden die Achsen gefedert, nicht alle aber zumindest bei zwei?
Dampf-Zylinderblock aus einem Stück gefräst oder mittels Blechen angefertigt?
Die Lok wird dann mittels Tender angetrieben.
Sorry wegen meiner Neugier, aber das fesselt mich.
Schaut super professionell aus.
LG Gerhard
kkStB174
-
Du hast dies wieder einmal richtig erkannt!
-
Wie gesagt - die Welt ist klein und man sieht sich wieder. Ist eine wirklich feine Lok!
-
Dem kann ich nur zustimmen!
-
Und weiter geht es mit der Berichterstattung der vorhandenen Lokomotiven - bleiben wir bei den 93ern:
Roco DB 93 720
und natürlich die BBÖ-Version 93 058
Und was kann man aus der KB 93er machen? 478 12
Und hier ist noch Hand anzulegen: Umbau zu ÖBB 392, die Ätzteile haben sehr gelitten
Und da wird gearbeitet
Es gibt noch ein paar Umbausätze von MSE die realisiert werden sollten.Mal sehen was ich Euch beim nächsten Mal zeige. Bis dahin habe ich noch einiges zu fotografieren.
LG Gerhard
kkStB 174
-
Bis jetzt habe ich Euch den 5144 und die beiden kkStB 60 und 108 gezeigt. Ebenso ein paar Waggons von denen ich keine Katalog-Nummer kannte. Nun geht es mit anderen Lokomotiven weiter:
KB DRB 9313
Im Vergleich dazu die Roco ÖBB 93.1379
Vergleichen wir die beiden Loks nebeneinander - das nicht maßstäbliche Führerhaus stört doch.
Dann die Liliput 93.1441
und die Liliput 93.1359
Aber auch so manche Kleinbahn muss sich nicht verstecken KB 93.1165
Weiter mit KB 93.1420
KB 93.1378
KB 93.1305
Und dazu im Vergleich 93.1305 mit einigen Zusätzen
Oder die KB 93.1341
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - alle Lokomotiven wurden nicht von mir umgebaut, die meisten habe ich aus der Bucht gefischt, andere auf Flohmärkten erworben.
In den unendlichen Weiten des Kellers sind noch weitere 93er vergraben - irgendwann muss ich umzuschaufeln beginnen.
Und später gibt es dann weitere Fotos.
LG Gerhard
kkStB174
-
Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!
-
Jetzt auch den letzten unbekannten Bierwagen "Stuttgarter Stadtbräu" identifiziert - Roco 48058
Den Wagen hab ich im Ebay entdeckt und somit die richtige Nummer erkannt.
LG Gerhard
kkStB174