...so eine Bewegungsfahrt im Winter (bei trockenem Wetter und ohne Salz) kann nie schaden...
Beiträge von RL1Helmuth
-
-
Weitre Detailbilder können bei Bedarf gerne nachgereicht werden.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
L.G.,
Helmuth
-
Hallo zusammen!
Habe nun selbigen Prospekt als pdf abgespeichert. Bin mir nicht sicher, ob dies nun reicht. Mit den PN Nachrichten komme ich auch nicht klar. Anfangsschwierigkeiten...
Es folgen in paar aktuelle Bilder vom Büffel, heute Vormittag aufgenommen. In etlichen Details wie Sicherheisbügel, Kühlerschlitze, Batteriekasten und Bordwände unterscheidet sich mein Fahrzeug deutlich vom "Urbüffel vom Prospekt"
Auch die Beschriftung der ÖBB Büffel war nicht immer ganz einheitlich.
-
Guten Abend die Runde!
Mein Büffel ist zur Zeit eingewintert. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Aufnahmen (als PN an Stefan) nachreiche.
L.G., Helmuth
-
Danke für die herzliche Begrüßung!
Habe meine Unterlagen nochmals durchgestöbert. Leider habe ich keine weiteren Pläne mit Bemaßungen gefunden.
Notfalls müsste ich am Original nachmessen.
An den österr. Bahnhöfen gehörten Jenbacher Büffel von Bahn und Post bis in die späten 1980 er Jahre zum alltäglichen Erscheinungsbild. Leider sind historische Bilddokumente sehr selten.
L.G., Helmuth
-
-
...die Pläne sind aus einem JW Original-Prospekt. Im Reparaturhandbuch gäbe es noch diverse Detailpläne.
-
-
Hier noch ein Bild eines Gasteinsatzes in Bezau bei der Bregenzerwaldbahn.
-
IMG-20180806-WA0016.jpgGuten Abend!
Ich interessiere mich seit einigen Jahren für Jenbacher Büffel und wollte fragen, ob es schon Neuigkeiten zu den Modellprojekten gibt. Kann auch gerne Detailbilder von meinem Original beisteuern.
Liebe Grüße, Helmuth