Dieses Foto entstand kurz nach dem Verschub und Beistellung des Eaos, danach erfolgte der Richtungswechsel.
Photo-© le chat qui rit
Dieses Foto entstand kurz nach dem Verschub und Beistellung des Eaos, danach erfolgte der Richtungswechsel.
Photo-© le chat qui rit
Seite 45 des Buches:
Dort wird ein Foto wieder von der 1040 mit einem kurzen Verschubgueterzug gezeigt.
Es wird berichetet dass gegen Abends der Zug 70049 von Haag nach Amstetten mit der 1040.12 unterwegs war.
Er ist wie ab gebildet mit den sechs Wagen unterwegs gewesen.
Also durchaus auch fuer ganz kleine Anlagen geeignet.
Ich habe ihn ein wenig mit vier weiteren Waggons dann noch ergaenzt.
Nach Beistellung des mit Holz beladenen Eaos und Richtungswechsel war er dann eben so unterwegs.
Photos © le chat qui rit
Heute eingetroffen der zweite Teil eines neuen Regionalzuges.
Das Piko-Set 97105 Corail PACA
Es ist eine Erinnerung an meine alljaehrigen Urlaube an der Cote d´Azur.
Photos © le chat qui rit
Beim letzten Aufenthalt im Juni 2019 war auch meistens ein Wagen aus der Region Languedoc Roussillon eingereiht den ich mir schon voriges Jahr besorgt hatte. ( Piko 97091 ).
Eine Vorstellung der Garnitur folgt wenn die bestellte BB 22200 mit Logo carmillon eingetroffen ist.
Geplant ist die Ergaenzung mit LS Models 41203 und die dazu passende Lok LS Models 11054
Pantographen von KkMB..... sind das nicht noch welche aus der Prroduktion von KMB ?
Wenn ja besteht da aich die Moeglichkeit des Bruchs wegen Zinkpest.
Oder hat Mag. Klein nach 2008 noch welche fertigen lassen oder selbst gefertigt ?
Was war am anderen ende der CityShuttle Garnitur? 1142?
Ich wuerde sagen ja..... den der in Fahrtrichtung rueckwaertige Stromabnehmer hat das Knie nach innen.
Nur ein Tip und keine Kritik:
Die Wechselaufbauten der Panalpina solltest aber nummernmaessig beschriften. Da sind sie glaubwuerdiger.
Bei den Vaillants kann ich dir es nicht sagen, denke jedoch dass sie ebenfalls Nummern getragen hatten. Ich persoenlich habe keine in 1zu1 gesehen.
Auf Seite 35 dieses Buches ist die abgebildete Garnitur zu sehen.
Photos © le chat qui rit
Berichtet wird dazu dass etliche Zuege zwischen Wien und Linz von den Amstettner 1046 befoerdert werden. Am 28. Juli 1982 war die 1046.17 mit dem R 2016 von Wien West nach St. Valentin unterwegs.
Fahrzeuge: 1046 und Dih von Klein Modellbahn, Schlieren Bp von Roco.
Seit gestern abends wackelt auch der Eroeffmnungstermin ab Mitte Mai.
Am Samstag tritt wieder ein landesweites Confinement in Kraft das mal zumindest bis Sonntag 2. Mai gilt.
Ob eben weitere Arbeiten durchgefuehrt werden koennen ist noch nicht sicher. Auch ueber zaghafte Eroeffnungsschritte des Tourismus ab 15. Mai ist gestern bei der Ansprache des franz. Praesidenten nichts verlautbart worden.
Man wird sehen hiess es im Statement.
Auch der Containerdoppeltragwagen mit BERTSCHI - Tankcontainern war von Haus aus fuer das Jahr 2022 angekuendigt.
https://www.roco.cc/de/productsear…1/products.html
Eine Wiederauflage des Habbins der AAE ist fuer die KW 02/2023 geplant.
In ehren halten Franki da es ja ein Pseudomodell ist.
Mein Exemplar hat ja Theo bekommen.
Vermutlich hat der Hr. Magister fuer seinen Bericht ein Set der Wiederauflage bekommen dass aber zwischenzeitlich von Werk aus auch ausverkauft war.
Nun wieder ein Beitrag aus dem schon erwaehnten Buch von Georg Wagner.
Es behandelt die Donauuferbahn von Krems nach St. Valentin auf Seite 31.
Per Sommer 1983 wurde auf dieser Strecke der Zugleitbetrieb erprobt und daher wurde das Gueterzugspaar 71000/71001 Krems-St.Valentin-Krems geteilt.
Es wurden daher die Zugspaare 71000/71005 Krems - Marbach-Krems und 71001/71004 St. Valentin-Persenbeug-St.Valentin in Verkehr gesetzt.
Das Foto im Buch zeigt noch den durchgehenden Zug 71000, der am 21. Juli 1982 mit der 2045.07 bespannt war.
Ich habe nun diesen nachgebildet, wogegen bei wiederum die 2045 009 zum Einsatz kam.
Ein durchaus ansehnlicher Modellbahnzug mit dreizehn Waggons auch fuer kleinere Anlagen geeignet.
DSC03336.JPGPhotos © le chat qui rit
Da ich diesen sozusagen doppelt hatte ( gleiche Wagennummer ) habe ich einen wieder mit Graffitis versehen.
Im folgenden Beitrag sind die drei vorgestellten Waggons eingereiht.
Foto 1 und 2 wurden von Roco schon so ausgeliefert.
Foto 3 habe ich mal vor laengerer Zeit versucht Kohlenstaubspuren anzubringen. Verrostete Achslager und geschwaerze Rutschen werden noch folgen.
Photos © le chat qui rit
Der geplant gewesene Beginn der Fahrten per 1. April ist nun voraussichtlich auf ersten Juni verschoben worden.
Es ist bei uns auf Grund der Entwicklung der Infizierinzidenz nicht vorhersehbar wann Freizeitaktivitaeten in Gruppen und der Tourismus wieder stattfinden kann.
Im Gegenteil unser Departement Isere steuert auf ein weiteres Confinement zu.
Die Nachbardepartements Ain und Rhone ( mit der Stadt Lyon ) sind seit Samstag im Confinement.
Hotelerie und Gastronomie ist weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen, lediglich Campingplaetze duerfen ab ersten Mai oeffnen und Ferienapartements duerfen gebucht werden.
Desgleichen sind auch noch zwei Waggons fuer die geplante zweite Garnitur ausstaendig, da bei Vollbetrieb acht Zugspaare mit Zugskreuzungen in La Motte d´aveillans gefahren werden wollen.
Ich habe in diesem Thread ja schon meine Touristik- und Reisebuerosonderzuege mit Wagen im Laengenmasstab 1zu100 vorgestellt.
Es gibt noch einen vierten diesbezueglichen Zug der mit Wagen der DB Bahn Touristik gestellt wird.
Derzeit wird der Zug noch mit einer DB 110.3 befoerdert, in Zukunft jedoch mit einer blauen DB 110.1 die auf dem Weg in mein Aussenlager ist. Jedoch auch 110er mit modernerer Lackvariante sind vor diesem Zug anzutreffen.
Die Fahrzeuge:
Lok derzeit Liliput 110 396-9
2.Klasse Sitzwagen/Dienst Bdomdb055
2.Klasse Liegewagen Bcm
Speisewagen WRm035
2.Klasse Sitzwagen Bom024
Der Zug ist somit punkto Lackierung korrekt zusammengestellt. In 1zu1 ist er natuerlich um einigen Wagen laenger
https://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Sichtung_…ss_17_04_11.jpg
https://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Sichtung_…_220411_500.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/U_FAxoJ3…P_srO1-YgJn-w23
Hier ein Foto mit ÖBB-Liegewagen eingereiht.
https://bahnamateurbilder.startbilder.de/1200/115-509-2…rzug-300865.jpg
Man koennte da als Kompromiss einen KMB-Liegewagen im Upgrade-Design verwenden
DSC03315.JPGPhotos © le chat qui rit
Kleines Detail am Rande.... den Speisewagen dazu hatte ich damals beim nun schon geschlossenen Spielwarengeschaeft Hilpert gekauft. In der OVP befindet sich noch immer die Rechnung dazu.
Ganz einfach!
Bin mir da aber nicht so sicher...........bei mir wuerde es nix werden.
Da duerften naechstes Jahr fuer dich dann paar Auftragsarbeiten anstehen.
Heute durfte mal wieder die 2045 009 unterwegs sein und hatte die Ehre eine Eilzugwagengaritur aus zweimal Liliput und dreimal Roco ueber das Demo-Oval zu befoerdern.
Koennte durchaus ein Zug von Wien FJB nach Krems gewesen sein denn die 2045er waren Anfang der 80er-Jahre in Krems beheimatet.
Photos © le chat qui rit
Eingetroffen ist heute das Biete-Angebot von Curator-Wolfgang,
Der Foto-Nachtrag dazu da ich erst heute dazugekommen bin den Shimmns teilweise zuzuruesten.
Heutiger Neuzugang: Meine erste BB 22200 mit Logo nuille fuer Zugzusammenstellungen der 80er-Jahre.
Verwendet wurde dieses ab den Jahr 1986, eine zeitlang war es auch mit dem vorherigen Logo encadré gemeinsam auf den Reisezugwagen zu sehen.
Photos © le chat qui rit
Na ich kann mir nicht vorstellen dass die 1044 020-4 im Jahr 2001 noch die Beschriftung am Taferl hatte.