Leider oder auch dem Sommerwetter geschuldet ( 30° am Nchmittag ) ist die heutige Fotoausbaeute spaerlicher.
Fuer die 1zu100-Laengenmassstabsfreunde eine CityShuttle-Garnitzur von KMB und die Roco 1142 603.
DSC07975.jpg
Fotos © le chat qui rit
Leider oder auch dem Sommerwetter geschuldet ( 30° am Nchmittag ) ist die heutige Fotoausbaeute spaerlicher.
Fuer die 1zu100-Laengenmassstabsfreunde eine CityShuttle-Garnitzur von KMB und die Roco 1142 603.
DSC07975.jpg
Fotos © le chat qui rit
Die leicht beschädigten Gehäuse vergangenen Sonntag in Liesing erstanden. Das Motto, aus zwei mach eines. Der Start ist einmal vorhanden.
Aber Achtung Franki,
Die 1046 007 hatte Scherenbuegel, die 012 Einholmpantographen mit Knie nach innen.
Aber das wirst du ohnehin wissen und daher nur zur Erinnerung.
Oder was soll das für ein Lok sein
Koennte eine vereinfachte EG 502 - 505 oder eine vereinfachte bayrische EP 3/5 ohne Vorlaufachsen sein.
Von Sudexpress kommt die Stadler Euro9000 in H0.
Die Loks der Reihe 6000 sind auch fuer mich interessant.
Zumindest von der 6001 habe ich schon Fotos gesehen.
Foto von User Chriastian Knop ausgeborgt.
https://www.kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/191553-182-570-48983-rekawinkel-10042009-jpg/
Zuglok ist zwar nicht die ES 64 U2-070 sondern meine 1116 902 alias 182 602 bzw. ES 64 U2-102.
Wieder ein GAG mit 12 Kesselwagen der nach Bedarf verlaengert werden kann.
DSC07963.jpg
Fotos © le chat qui rit
Die Wagenliste:
Chemiekesselwagenzug: | 48 Achsen | Zuglok Roco 1116 902 | ||||||||||
Piko | 54760-6 | Zacens | 37 | 80 | 783 4 782-0 | 27.02.2013 | K | D-VTGD, TEN RIV | 46,40 € | |||
Piko | 54760-7 | Zacens | 37 | 80 | 783 4 753-1 | 14.08.2012 | K | D-VTGD, TEN RIV | 45,00 € | |||
Piko | 54760-8 | Zacens | 37 | 80 | 783 3 038-8 | 16.03.2012 | K | D-VTGD, RIV | 50,00 € | |||
Piko | 54760-10 | Zacens | 37 | 80 | 783 4 741-6 | 02.08.2012 | K | D-VTGD, TEN RIV | 58,00 € | |||
Piko | 54768.1 | Zacens | 37 | 84 | 793 1 998-0 | 28.11.2014 | K | NL-VTGD, TEN RIV | 45,00 € | |||
Piko | 54768-2 | Zacens | 37 | 84 | 793 1 992-3 | 10.11.2014 | K | NL-VTGD, TEN GE | 53,90 € | |||
Piko | 54769.0 | Zacens | 37 | 84 | 793 1 504-6 | 22.12.2010 | K | NL-VTGD, TEN RIV | 54,30 € | |||
Piko | 58253-A | Zacens | 37 | 80 | 793 3 163-3 | 10.12.2013 | K | D-ERMD | ) | Setpreis | ||
Piko | 58253-B | Zacens | 37 | 80 | 793 3 160-9 | 02.12.2013 | K | D-ERMD | 94,50 € | |||
Piko | 58975.1 | Zacens | 37 | 80 | 783 4 204-5 | 03.02.2017 | K | D-ORWU | 45,90 € | On Rail GmbH. | ||
Piko | 58975-2 | Zacens | 37 | 80 | 783 4 211-0 | 04.02.2017 | K | D-ORWU | 48,00 € | On Rail GmbH. | ||
Piko | 58978.0 | Zacens | 37 | 84 | 793 1 981-6 | 23.03.2015 | K | NL-GATXD, TEN RIV | 50,40 € |
Exceldatei © le chat qui rit
Bitte ja, denn vielleicht möchte ja einer der Kollegen kaufen …
Wenn es der Administrator wuenscht so soll es mir ein Befehl sein.
Aber ich fass nun dieses Posting so auf das moeglicherweise ein User die Garnituren mir abkaufen will, , da es ja sehr vieles nicht mehr zu erwerben gibt.
Also Nachtrag vom gestrigen Electrotren-Kesselwagen-Ganzug.
Electrotren | 5430.0 | Zacs. .P | 83 | 71 | 788 0 252-1 | keine | K | CAMPSA | |||||
Electrotren | 5433.0 | Za…..P | 34 | 80 | 797 7 605-3 | keine | K | Transfesa | ATS 194.- | fuer Phosphor gelb | |||
Electrotren | 5435.0 | Za…..P | 33 | 80 | 785 6 488-1 | keine | K | On Rail | entzuendbare fluessige Stoffe | ||||
Electrotren | 5439.0 | Za..…P | 33 | 87 | 787 6 837-8 | 17.06.1993 | K | Algeco | 16,50 € | Transport de phosphore | |||
Electrotren | 5442.0 | Za…..P | 33 | 50 | 785 1 059-1 | keine | K | KVG | |||||
Electrotren | 5446.0 | Za…..P | 33 | 80 | 786 0 486-9 | keine | K | AHW AHER WAGGON | entzuendbare Fluessigkeiten | ||||
Electrotren | 5449.0 | Ua……P | 33 | 87 | 930 6 195-7 | keine. | K | SATEGO - EVS | 22,50 € | Transport de pulverulents | o.OVP | ||
Electrotren | 5451.0 | Zas….P | 33 | 80 | 785 7 212-7 | keine | K | ERMEWA | Entzuendbare brennbare Fluessigkeiten | ||||
Electrotren | 5452.0 | Za…..P | 33 | 87 | 785 1 118-2 | keine | K | Simotra | ATS 305.- | ||||
Electrotren | 5453.0 | Za…..P | 33 | 87 | 755 0 098-0 | keine | K | Algeco | ATS 305.- | ||||
Electrotren | 5454.0 | Za…..P | 33 | 80 | 785 6 473-3 | keine | K | On Rail | entzuendbare fluessige Stoffe | ||||
Electrotren | 5457.0 | Uahs...P | 26 | 71 | 007 5 252-3 | keine | K | SOLVAY TRAMESA | Code 85/1791 |
Exceldatei © le chat qui rit
Heute das Stellblatterl fuer den Uebergang Abstellebenen 1 und 2 und Oval fertig geloetet. Wenn es die Zeit erlaubt werden im Laufe der naechsten Tage die Abstellgleise und Weichen angeschlossen.
ein Kesselwagenzug kann nicht lange genug sein !
Da ihr so gerne Kesselwagenzuege sehen wollt, bitte sehr.
Vermutlich werden die wenigsten von euch Waggons von Electrotren und von Electrotren als Titan-Sondermodell haben.
Als Fortsetzung zum BASF-Zug nun einer mit Spezialkesselwagen fuer verschiedene chemische Fluessigkeiten.
Zuglok ist die Rail4Chem 145 CL 004 von Roco.
DSC07946.jpg
DSC07941.jpg
Der Zug besteht aus 12 Stueck verschiedene Waggons.
Weitere Electrotren-Kesselwagen wenn Interesse besteht als naechste Garnitur.
Die Waggoons im einzelnen:
DSC07956.jpg
Fotos © le chat qui rit
Dazu auch eine Frage in die Runde:
Besteht Interesse dass ich in Zukunft ( so wie gestern beim BASF - Zug ) die Artikelnummer und den Produzenten mit bekannt gebe?
Ein wenig Bewegung gab es mit diesen Garnituren.
Heimatlicher TER AURA mit im Verband eingereihten PACA- Languedoc-Corail.
DSC07937.jpg
ÖBB-Regionalzug mit 1042
DSC07942.jpg
Kombinierter Verkehr mit Speditionen in Frankreich. Zuglok BB 22200
Fotos © le chat qui rit
Memoba haut grad die Brawa 7540.01 „günstig“ auf den Markt, und trotzdem passt das Wagerl nicht
Guenstig halt nur im Hinblick auf den BRAWA-UVP von 80.- Euros.
So, jetzt habe ich in meinen Kartons ein wenig gekrabbelt.
Es koennte auch vom 47428 oder von dem NS-Railion-Startset sein, wo die 47428.A und B enthalten sind.
Der Zuruestbeutel hat die Teilenummer 114845, jedoch sind da weitere blaue Teile und die vier gelben Haubenoeffner enthalten. Zum Set 44076, da bin ich noch nicht fuendig geworden.
Ebenso war der Gehsteig wesentlich breiter als heute und die Fahrbahn schmäler.
Damals war auch der Platz vor der Votivkirche keine Durchzugsstrasse so wie jetzt ( bzw. zu der Zeit wo ich noch vorbeigekommen bin ).
Haette eines von Kleinbahn.
Aber..... Postversand ist von mir aus etwas teurer als Inneroesterreichisch.
Dann muss meine BR 140 (Roco 43991) eine Generation jünger sein - die läuft sehr sehr leise und geschmeidig.
Deine 43991 siehst du als Analogversion im Beitrag 1327 in diesem Thread.
Die Lok rechts daneben mit dem Hautausschlag oder Masern war doch auch schon mal hier im Forum, oder irre ich mich?
Ist die Smart-Rail 111 057 oder eine andere von diesem EVU. Die hier schon gezeigte 111 223 hat ueber den Fuehrerstandsfenstern einen blauen Streifen und einen blauen Rahmen.
1044.01 + 2143.xx bei einer Veranstaltung ca 1974:
Wuerde vermuten dass dies in Bregenz ist da auch eine SBB und DB-Lok zu sehen sind.
(möglicherweise eine DB BR 111)
Ist die 111 107-9 der RAIL BAVARIA.
https://www.elektrolok.de/bilder2022/mum_111.107_Rail%20Bavaria_Vachendorf_151122.jpg
und ein Werkstattwagen von Piko
Ich denke eher dass es der Liliput 21411 ist.
Ich hab zwar in meiner Datei fuer diesen Wagen die Betriebsnummer 975100, kann mich aber beim Eingeben in die Datei verschrieben haben.