Juergens ausfuehrlicher Beitrag ist in einfacher Kurzform zum Nachdenken schon im Beitrag #3 erwaehnt worden.
Beiträge von le chat qui rit
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Der dargestellte Zug war nicht nur für die Modellbahn super, er hat auch der 1014er sehr getaugt, weil sie da sicher nicht überanstrengt wurde. Leider hat man diese Loktype ja zumeist völlig falsch eingesetzt und mit schweren Kohlenzügen auf der Nord heillos überfordert...
Modellbahnmaessig hier umgesetzt.
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In der vergangenen Woche hat Siemens USA den Personenwagen PRIIA / Viaggio USA fuer den San Joaquins-Korridor von Caltrans und Amtrak in Kalifornien vorgestellt.
Nach der Lieferung aehnlicher Wagen an AAF aus Florida (Brightline) ist dies der erste Wagen, der Teil eines groeßeren Flottenerneuerungsprogramms fuer Caltrans und IDOT.
Foto-© by: RailColorNews
The Viaggo USA Passenger Cars for California – Railcolor News.jpg
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Zwei weitere Akiem (ex SNCF ) - Lokomotiven wurden quer durch Oesterreich nach Hegyeshalom ueberstellt.
Die BB 27155 und eine weitere BB 36000 (Nummer nicht bekannt)
Die 27155 soll die neue Bezeichnung 491 erhalten, waehrend die BB 36000 mit 490 ff. im Bestand gefuehrt werden.
Foto von der Ankunft in Hegyeshalom von Norbert Tilai ( dessen © ).
Ich korrigiere und ergaenze meinen Beitrag:
Die BB 36000 ist die 36003
Die beiden Lokomotiven wurden mit der 193 871 nach Hegyeshalom befoerdert.
Das Foto von der Ueberstellung als 98467 kurz vor Boeheimkirchen aufgenommen.
Foto-© by: Westbahn-Checkpoints
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Neueste Ergaenzung der EP Cargo-Vectronflotte.
Neben zwei gemieteten ELL-Vectrons hat die EP Cargo ihre vierte eigene Lokomotive als 383 063 in Betrieb genommen.
Das Foto stammt von Simon Precuch ( dessen © ) und ist am 28. Februar in Breclav aufgenommen worden.
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Habe ich getraeumt oder hat ein User eine Sichtung ohne Foto am Wochenende ins Forum gestellt ?. Ich finde den Beitrag nicht, koennte ja auch geloescht worden sein.
Jedenfalls will ich euch die Meldung ueber Testfahrten eines SBB Girunos nun als Smile bezeichnet nicht vorenthalten.
Dazu heisst es:
Der Stadler SMILE ( EC250 ) ex SBB Giruno mit der Immatrikulation 93 85 0501 010-9 CH-SBB (RABe 501 010) befindet sich jetzt in Oesterreich. Die Schweizerischen Bundesbahnen planen den Einsatz dieser Triebzuege in der Schweiz, Oesterreich, Deutschland und Italien, weshalb dieses Rollmaterial in jedem Land nun getestet werden muss.
Die drei Fotos stammen (und sind ©) von Christopher Kavassy.
Am Weg von Villach zum Wiener Westbahnhof nahe Himberg.
Foto 2 und 3 auf und bei der Stadlauer Ostbahnbruecke - Wien Praterkai.
Der Triebzug ist am Weg zu Geschwindigkeittest nach Hohenau.
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Lima?
Die Lima 1042 060 war eine der drei Lima-1042er der Erstserie.
1042 044-6 in gruen mit Fluegelrad
1042 060-2 wie abgebildet mit Platsch
1042 636-9 in blutorange mit Pflatsch
Auch von mir bekamen sie damals bei Erscheinen Kleinbahn-Stromabnehmer da zur damaligen Zeit diese die schoensten Einholmbuegel am Markt waren.
Auch Rocos 1044er hatte ich damals mit diesen ebenfalls ausgeruestet.
Punkto analoges Fahren.
Wenn du mit einem KEMO-Bausatz B 184 die Lokgeschwindidkeit regelst dann sind sie keine "Rennmaeuse" und haben ein kultiviertes Fahrverhalten.
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Nein, die Beleuchtung stimmt tatsächlich, es gibt 26er mit zwei Scheinwerfern und 26er mit Dreilicht-Signal wie bei uns. Nach welchen Kriterien dies gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Soweit mir bekannt sind die letzten 47 Lokomotiven mit drei Spitzenlichtern ausgestattet worden.
Daher BB 26001 - 26187 mit zwei, BB 26188 - 26234 mit drei.
Derzeit per 1. Februar 2020 gibt es noch 178 Stueck im Bestand auf acht Technikzentren verteilt.
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Wenn der auslaendische Verkaeufer vom Drittland die Faktura in Nettobetrag ausstellt und du diesen Betrag bezahlst hast du keine Unannehmlichkeiten, du musst nur den Betrag des Versandes nachweisen der zum Grenzwert der Sendung dazugerechnet wird. Von diesem bezahlst du dann die EUST plus Bearbeitungsgebuehr, gegebenfalls auch einen Zoll nach dem Gebrauchszolltarif.
Noch einfacher ist es wenn der auslaendische Verkaufer den Betrag plus Fracht und ohne auslaendische Mehrwertsteuer ausweist.
Solltest du einen Gesamtbruttopreis bezahlen muessen, so hast du bei Selbstabholung die Moeglichkeit die Ausfuhr an der Grenze des Landes bestaetigen zu lassen. Bei Frachtversand eben durch Nachweis der Einfuhr nach Oesterreich. In beiden Faellen kannst du die Rueckerstattung der Mehrwertsteuer des Verkaufslandes vom Verkaeufer anfordern und beantragen. Ob aber sich dieser Aufwand lohnt muss man selbst entscheiden.
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Die GySEV-Cargo 471 003 auf grosser Fahrt vom rumaenischem Curtici nach Rheinhausen.
Foto ist am 29. Februar knapp vor erreichen der Bestimmungsstation in Rheinhausen Ost entstanden.
Foto-© by: Arnold de Fries
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Da lacht das Herz, wirklich tolle Bilder und bin gespannt auf mehr!
Einige Kleinbahnerzeugnisse aus meiner Sammlung kannst du auch hier sehen falls sie dich interessieren.
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Früher konnte man auf seiner Startseite die eigenen Artikel anzeigen lassen. Geht das noch?
In gewisserweise schon noch, denn wenn du in irgend einem Thread einen Beitrag schreibst wird der in die Rubrik "Abonnierte Themen" aufgenommen.
Die kannst du abrufen in dem du mit dem Mauszeiger auf Forum gehst.
Also wenn du einen Thread eroeffnest ist er automatisch in Abonnierte Themen enthalten. Dieser wird mit deinem Avatar angezeigt. Die anderen in welche du einen Beitrag geschrieben hast eben mit dem Avatar der Threaderstellers und zusaetzlich ein kleiner von deinem eigenen.
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Einen F gabs noch mit einer dunkelorangebraunen Werbung, ich hab aber keinen Schimmer worum es da ging.
OT zum Mannerzug.
Das war eben der dunkelbraune Dorka-Moebelhofwagen ( Wagennummer 725 ).
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Ergänzend dazu, ich glaube mich aus meiner Kindheit erinnern zu können dass es auch einen F im Manner Design gab.
Ich habe leider nicht mehr die Liste der historischen Totalreklamewagen, doch ich glaube mich zu erinnern dass die Manner Werbung ein E oder E1 hatte.
Von der Type F ist mir nur der Dorka-Wagen in Erinnerung.
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Mit 8 Wagen sogar recht mobafreundlich der Turnuszug.
Zumindest in diesem Streckenabschnitt bis Woergl.
Danach wird er mit dem Teil aus Bischofshofen vereinigt, der ebenfalls aus acht Wagen besteht.
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Zu diesem Thema werden dir die hier anwesenden aktiven und gewesenen ÖBB-Bediensteten gerne Auskunft geben.
Das wenige was ich weis haengt die Zuglaenge von folgenden Punkten ab:
von der maximalen Zughakenbelastung.
von der Strecke die benuetzt wird ( ebene oder mit Steigung und Gefaelle ).
von der maximalen benuetzbaren Laenge des Gleises in einem Kreuzungs- bzw. Ueberholbahnhofs.
vom Gesamtgewicht der zu befoerderden Wagen.
von der Leistung der Lokomotive (volltauglich oder auch gegebenenfalls mindertauglich).
und dies werden sicher nicht alle Punkte sein.
Also generell kann man nicht sagen wieviele Meter nun ein Zug lang ist, bzw. wieviele Waggons er besitzen darf.
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Zu allererst heisst es mal abwarten ob Alstom ueberhaupt Bombardier Bereich Transportation uebernehmen darf.
Dann wird man weitersehen koennen welche Angebotspalette von Alstom entwickelt bzw. weitergefuehrt wird.
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Wobei die ACME-Wagen eine andere Waggonbauart als jene am Video darstellen. Die ACME sind von der Bauart Halberstadt.
Fuer die 1:100-Fahrer gab es diese auch als Roco 45507 bis 509 und 45516.
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Zu Beitrag #2933:
Die gestrige Rueckreise einer der beiden Zuege des Alpen-Express.
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