dann bleibt vom Obergeschoss nicht viel Nutzfläche übrig.
Ist ja bei den derzeitigen Dostos auch nicht anders. Also ein Oberdeck nur zwischen den Einstiegen.
dann bleibt vom Obergeschoss nicht viel Nutzfläche übrig.
Ist ja bei den derzeitigen Dostos auch nicht anders. Also ein Oberdeck nur zwischen den Einstiegen.
Wenn ich es kaufe und euch schick ist es teurer als wenn ihr es gleich in Betschdorf bestellt.
Habe mein doppeltes Rheinheft nach Deutschland geschickt und kostete die Postgebuehr 26.- Euro.
Das Heft kostet 18.- Euro
Fuer Anfragen stelle ich euch die Mail von Editions Publitrains eurl zur Verfuegung.
Sie lautet: redaction@letrain.com
Homepage: http://www.letrain.com
Bezahlen koennt ihr mittels Scheck, Ueberweisung oder Bankkarte.
Ich bin nicht falsch, der Fernverkehr wurde vom BMVIT bis auf Wien - Salzburg bestellt
Ja zwar richtig, aber nur Coronazeiten. Da wurde auch vom BMVIT Zugleistungen an die WESTbahn vergeben. Jetzt ist es nicht mehr so.
Im Grunde genommen ja, weil ja der Fernverkehr in Österreich auch bestellt wird.
Da bist du aber teilweise im Irrtum. Wien- Salzburg wird von der ÖBB eigenwirtschaftlich betrieben. Bestellt ist soweit ich weis nur der Verkehr Salzburg Richtung Westen, aber da ist bei der Bestellung des Landes Tirol und Vorarlbergt keine Rede von barrierrefrei.
Falls du andere Informationen hast dann bitte das diesbezuegliche Schriftstueck entweder hier oder per PN senden.
MWn ist auch der Fernverkehr der Suedstrecke nicht von den Laendern bestellt.
Bestellt sind von den Laendern nur der Regionalverkehr.
Bitte um Aufklärung zwecks Umbeschriftung der Rh 1042 von 702 auf 636, was hat`s damit auf sich?
Betrifft ja nur eine Umzeichnung in 1zu87.
Da ich mir mehrere 1042 636 im Kombiangebot damals kaufte wurden vier Stueck umgezeichnet. Und zwar in 1042 600-5 (die einzige die das Fluegelrad am laengsten hatte),
die 1042 614-6 (fuer die es einen Aufreibebogen gab),
die 1042 691-4 (durch Umschnitzeln des Aufreibebogens) uebrigens die einzige die die seitliche Nummer am schwarzen Rahmen hatte,
sowie die 1042 702-9 ( weis aber nicht mehr welchen Bogen ich da damals zerschnippelt hatte).
Der gestrige Weinviertelzug auf der Fahrt zum Nebenbahnendbahnhof.
DSC08042.jpg
Die Rampe bergauf konnte die Kleinbahn 93.1305 nicht alleine bewaeltigen und bekam die Lima 2050 002 als Unterstuetzung.
Fotos © le chat qui rit
Im Beitrag #1361 sind die Spezialkesselwagen von Electerotren vorgestellt worden.
Roco hatte in frueheren Jahren ebenfalls welche mit verschiedenen Aufschriften produziert.
Diese hatte ich damals genauso in meine Sammlung eingegliedert.
Der heutige Zug zeigt diese Kesselwagen ergaenzt mit dem Solvai von Electrotren sodass ein 14-Wagenzug entstanden ist. Zwei weitere von Roco sind im einem Set von Kesselwagen mit Aufschrift Bayer AG vorhanden, nur halt irgendwo in einem Karton versteckt. Die Artikelnummer dieses Sets war 44041.
Zuglok ist die Lima 1042 702 welche durch eine Umzeichnung aus der 1042 636 entstanden ist.
DSC08043.jpgLinks die zwei Roco Solvai, rechts der Electrotren.
DSC08045.jpg
Nun der ganze Zug.DSC08044.jpg
DSC08048.jpg
Und das Zugsdatenblatt:
Spezialkesselwagenzug Lok 1042 702 56 Achsen | |||||||||||
Roco | 46079.1 | Za…..P | 33 | 86 | 786 5 074-2 | 03.09.1979 | K | Superfos | ATS 337.- | 94% SvovlsYre | Code 88/1830 |
Roco | 46079.2 | Za…..P | 33 | 86 | 786 5 078-3 | 16.03.1979 | K | Superfos | ATS 337.- | 94% SvovlsYre | Code 88/1830 |
Roco | 46083.0 | Za…..P | 21 | 81 | 006 5 564-4 | 01.06.1993 | K | Solvay | 29,30 € | Chlor | Code266/1017 |
Roco | 46077.0 | Zackks..P | 33 | 88 | 791 8 068-9 | 05.08.1988 | K | Solvay/BRAMBLES EUROPE | Chlor | Code266/1017 | |
Roco | 47357.0 | Za…..P | 33 | 80 | 780 9 091-1 | 26.02.1992 | K | BASF AG | 24,70 € | Schwefeldioxyd | Code 26/1079 |
Roco | 46717.0 | Za…..P | 23 | 86 | 783 9 083-6 | 10.09.1991 | K | KEMIRA | ATS 339.- | Code 18/1830 | |
Roco | 47356.0 | Za…..P | 33 | 80 | 781 3 355-4 | 05.05.2000 | K | KVG | 40,00 € | Corrosive | |
Roco | 46181.0 | Za…..P | 21 | 80 | 076 7 725-3 | 02.01.1974 | N | VTG hellgrau | Chlor | ex 4354A | |
Roco | 46182.0 | Za…..P | 21 | 80 | 076 7 723-8 | 12.01.1974 | N | VTG SNIA | Chlor | ex 4354B | |
Roco | 46716.0 | Za…..P | 33 | 80 | 781 1 044-6 | 31.03.1993 | K | VTG weiss | ATS 119.- | Schwefeldioxyd | |
Roco | 46072.0 | Za…..P | 33 | 80 | 781 2 575-8 | 01.12.1988 | K | EVA Logo weiss | Chlor | ||
Roco | 67717.0 | Za…..P | 33 | 80 | 781 2 555-0 | 01.12.1988 | K | Eva Logo/schwarz | Schwefeldioxyd | Code26/1079 | |
Roco | 67718.0 | Za…..P | 33 | 80 | 781 2 523-8 | 10.10.1988 | K | Eva Logo/schwarz | Chlor | Code266/1017 | |
Electrotren | 5457.0 | Uahs...P | 26 | 71 | 007 5 252-3 | keine | K | SOLVAY TRAMESA | Code 85/1791 |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Jouef Prestige-Modelle wurden spaeter in die Champagnole-Linie eingegliedert.
Hatten anfangs getrennte vierstellige Artikelnummern in verschiedenen Tausenderbereichen.
Spaeter wurden die Artikel in die dann gueltigen sechsstelligen Artikelnummern zusammengefasst.
Habe leider keine Kenntnis ob TRAM-Modelle in die Champagnolelinie einflossen.
Ein weiteres Foto von den geposteten Bildern aus Groß Schweinbarth ausgeborgt.
https://www.kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/192417-img-5545-jpg/
Der Zug ist mit seiner Laenge von 190 cm doch schon fuer mittlere Anlagen geeignet wo ein Bahnhofsgleis so gegen 2,20 Meter betraegt.
DSC08037.jpg
Das Wagendatenblatt:
Weinviertelzug laut Foto mit 93.1305 | ||||||||
Much | 4 OF | BDiho | 47747 ÖBB | ohne | P | |||
Much | 6 GO 8 | Biho | 38960 ÖBB | ohne | P | 6 Fenster-wagen | ||
Klein MB | 05195.2 | Bih | 39009 ÖBB | leer | U | |||
Klein MB | 03732.2 | Biho | 39057 ÖBB | K | ||||
Klein MB | 03741.2 | Bih | 39015 ÖBB | K | ||||
Roco | 46833.2 | Gs | 01 | 83 | 120 5 912-6 | K | ||
Liliput | 25410.0 | Glms-v | 20 | 81 | 135 3 176-7 | keine | N | |
Klein MB | 0363.0 | Rs | 31 | 81 | 390 8 471-5 | 04.09.1975 | N | nicht 1:87 |
Roco | 46415.1 | Gbs | 21 | 81 | 151 0 360-6 | 24.07.1965 | K | DIN-Schrift |
Roco | 46415.6 | Gbs | 01 | 81 | 151 0 083-8 | 08.07.1988 | K | |
Roco | 46415.5 | Gbs | 01 | 81 | 151 0 007-7 | 08.07.1988 | K |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
sind das diejenigen welche... (nur für Insider, daher keine weitere Erklärung)
Ich erklaere es aber trotzdem
Franki hat nun auf der Lima 1042 Stromabnehmer von Rocos 1044er der ersten Generation verbaut. Der Originale war einer der billigeren Variante von Sommerfeldt ( liegt neben dem Gehaeuse) Rechts am Tisch ein weiterer von Rocos 1044er 1. Generation.
Heute vor drei Jahren war dies in meinem Thread zu sehen.
Fuer neue User und eben weil es so schoen ist der Link zum Beitrag.
Solltest du vielleicht noch vom ersten KMB 4020er (4020.02) Isolatorenplatten haben oder bekommen dann waere es kein Problem diese in die Loecher der Limalok rein zu stecken. Passen 100% und sehen besser aus als die Originalplatten.
Habe meine Lima 1042/1142 zum groesten Teil damit umgeruestet.
Siehe hier:
https://www.kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/109177-dsc03700-jpg/
Der neugestaltete Graffitiwaggon wird in der Galerie zu sehen sein.
Vor die Epoche III-Freunde ist der heutige Zug gedacht.
Kohletransport mit DB OOtz41. Zuglok eine 658., Waggons von KMB.
Einstweilen noch nicht alle Waggons mit Beladung ausgeruestet.
DSC08032.jpg
Klein MB | 3572.0 | Fad | 31 | 80 | 676 0 173-8 | 31.08.1968 | K |
KMB f M+D | SS084/1 | Fad | 31 | 80 | 676 0 122-5 | 22.09.1969 | K |
KMB f M+D | SS96/2/1 | OOtz41 | DB | 610 541 | 27.05.1960 | K | |
KMB f M+D | SS96/2/2 | OOtz41 | DB | 610 540 | 06.04.1961 | K | |
KMB f M+D | SS96/2/3 | OOtz41 | DB | 610 545 | 25.03.1960 | K | |
KMB f M+D | SS96/2/4 | OOtz41 | DB | 610 441 | 18.11.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/1/1 | OOtz41 | DB | 610 566 | 01.03.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/1/2 | OOtz41 | DB | 610 534 | 07.08.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/1/3 | OOtz41 | DB | 610 569 | 16.11.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/1/4 | OOtz41 | DB | 610 602 | 21.01.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/2/1 | OOtz41 | DB | 610 462 | 17.08.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/2/2 | OOtz41 | DB | 610 524 | 21.02.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/2/3 | OOtz41 | DB | 610 538 | 31.03.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/2/4 | OOtz41 | DB | 610 555 | 10.11.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/3/1 | OOtz41 | DB | 610 561 | 19.11.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/3/2 | OOtz41 | DB | 610 562 | 18.01.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/3/3 | OOtz41 | DB | 610 563 | 16.03.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/3/4 | OOtz41 | DB | 610 556 | 21.10.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/4/1 | OOtz41 | DB | 610 559 | 13.06.1961 | K | |
KMB f M+D | SS72/4/2 | OOtz41 | DB | 610 433 | 09.11.1960 | K | |
KMB f M+D | SS72/4/4 | OOtz41 | DB | 610 543 | 02.10.1961 | K |
Fotos und Exceldatei © le chat qui rit
Trotzdem schiach.
Den deutschen Modellbahnern wirds sicher gefallen und dies ich auch die Zielgruppe der Lok.
Der Rahmen ist schon ganz krumm, wirft Falten und ist blättrig wie Blätterteig
Wird von der Serie der Nachproduktion fuer die Anfangsgarnituren mit den Stadtbahnwaggons gewesen sein.
Naja am Foto ist ja der Betriebshalt mit der Teilung des Zuges abgebildet. Natuerlich sieht der Lokfuehrer wie weit die Arbeiten der Teilung fortgeschritten ist. Bei mir sind ja die Zuege unterwegs, da schaut sicher kein Lokfuehrer Richtung seines Zugendes.
Hier gibt es ein Bild des kompletten Artikels im Kurier.
Zumindest wurde hier einmal was die Stueckzahl betrifft genau recherchiert.
Ich will ja nicht behaupten dass der Reporter des Kuriers hier mein Eingangsposting von diesem Thread gelesen hat.
Im Jahr 2019 hatte ich die Stueckzahl von 320 Stueck ja schon gepostet.
Nebenbahnimpressionen 5 und 6
War im Weinviertel moeglich.
Lima 2067 057-6 und KMB Waggons
DSC08016.jpg
DSC08017.jpg
Jaegerndorfer 5044 021, Spurkranz Sondermodell und Sachsenmodelle
DSC08021.jpg
Fotos © le chat qui rit
Nebenbahnimpression 4
Koennte so ein Ersatz fuer einen Triebwagen im Kamptal gewesen sein.
2045.17 + 7058
DSC08018.jpg
Fotos © le chat qui rit