29.05.2025 Innsbruck Westbahnhof:
...nach St. Pölten zur Hauptuntersuchung unterwegs? Oder als Ersatz für einen anderen DOSTO auf dem Weg nach Bludenz, der dafür zur Hauptuntersuchung kommt?
29.05.2025 Innsbruck Westbahnhof:
...nach St. Pölten zur Hauptuntersuchung unterwegs? Oder als Ersatz für einen anderen DOSTO auf dem Weg nach Bludenz, der dafür zur Hauptuntersuchung kommt?
Soweit mir bekannt sollen sie fuer die Tauernschleusse bestimmt sein und die 1116 dort frei zu bekommen.
Sie sind/ wurden ja auch in Villach ( Vf ) beheimatet.
...auch von meiner Seite: Herzlich willkommen hier im Forum!
LG dispofreak
Wenn die mir das schreiben, dann bekommt BRAWA von mir als Antwort, daß ich ab sofort KEINE BRAWA Artikel mehr kaufe! LG
Ja, das ist bei BRAWA so. Ich fragte wegen einem Tauschgehäuse an, da mir das Modell zu Boden viel. STINKEFINGER von Seiten BRAWAS. Es gibt grundsätzlich keine Ersatzteile.
Mich haben sie als Kundschaft verloren...
Von wegen matten Klarlack drüber: Für Modelle der SLB muss man Hochglanz lackieren. Dort gibt man sich offensichtlich viel Mühe für ein sauberes Erscheinungsbild der Fahrzeuge.
Danke für die Fotos!
LG
Andreas
Wie man sieht, funktioniert es bei gewollt schönem Erscheinungsbild (trotz Umweltgedanken) und sollte Vorbild auch für andere EVUs sein. Auch die Schweiz sollte da ein Vorbild sein.
Schließlich sind die Fahrzeuge das Aushängeschild eines Unternehmens.
Auch ich möchte dem Gleisdreieck und dem 52er Alles Gute für den weiteren Weg wünschen!
Glaubt an euren Körper und Geist!!!!
Salve
Bin seit zeitig in der Früh im Krankenhaus. Vier Stunden Not OP, perfekt gelaufen. Muss zwei Tage Bettruhe, und dann noch ein paar Tage stationär.
Wünsche schnelle und beste Genesung durch deinen Willen und deinem Körper.
Alles gute...
Die Verantwortlichen von dieser Versicherung dürften eine Faible für die Endziffer 47 (dermal 247) haben. Denn auch die 1016er von damals endete mit den Ziffern 47 (damals 047).
Die Zurrgurte hängen aber nicht am Wagen.
...diese Wechselaufbauten: Erstmals Konkurrenz für Innofreight?
Paul Schaffner hat gestern die Garnituren 531 002 und 531 001 in Stadlau entdeckt
SBB 531 002 531 001 Stadlau 20.4.25 Paul Schaffner.jpg
Mike, die steht schon seit voriger Woche in St, zuerst einige Tage näher der Hauptgleise, jetzt eben dort. Hätte gedacht, das sie die Klimakammer besuchen würde. Aber da weiter oben in diesem Zusammenhang die Stückzahl vier steht, muß es wohl andere Gründe für ihre Anwesenheit geben...
LG
Mir haben einige Lokführer erzählt dass sogar sie den Ausblick vermissen.
Diesen Eindruck kann ich mir ohne weiteres vorstellen.
Ich würde auch meinen, daß die derzeitigen "Schießscharten" als Führerstandfenster für das Lokpersonal nicht zumutbar sind, bei allem Verständnis für eine Sicherheit und den sich daraus ergebenden Crash-Normen. Nur die besten Normen helfen nicht wenn es Dir selbst bestimmt ist. Das zeigt sich immer wieder.
Ich denke da vor allem an den BLS-Vectron, der kurz vor seinem Anprall an eine eingestürzte Brücke noch fotografiert wurde und in den nächsten Sekunden an dieser eingestürzten Brücke zerschellte.
Also: Wo anfangen und Wo aufhören und somit die Frage: Gönne ich dem Lokpersonal eine Rundumsicht oder nur eine "Schießscharte" die u.U. noch mehr Schaden verursacht da man nicht rechtzeitig eine Situation durch Sichtbehinderung richtig einschätzen kann? Auch nicht durch Lärmschutzwände...
Die Idee hat was....
lG
Norbert
...könnt' ma dann gleich als Sitzbänke verwenden...
...aber einen schönen Abdruck (Stempel) hat der 5022er dafür bei der Post hinterlassen...
Aus der Entfernung schaut sie ja noch immer recht gut aus.
...das gleiche dachte ich mir auch, für die Jahre, die sie schon dort steht. Guter Winkel, gute Belichtung. Perfekt getroffen!
Zug 40591 von St.Margarethen nach Bratislava mit 30 Waggons leer. Denke aber nicht, das die zwei bis Bratislava Peb.trzalka durch fuhren.
...braucht nur eine davon z.B. die 4421 380-7 führend sein, von SBB Cargo, die auch in Deutschland zugelassen ist. Österreich hat sie z.B. bundesweit auch. Petrzalka aber vermute auch ich nicht...
Professor und 1016 007-5, ich wünsche euch Beiden ebenfalls:
Alles gute zum Geburtstag !!!
LG dispofreak
...schließe mich den User vor mir ebenfalls an:
Cosy und Schotterschnecke: Alles gute zum Geburtstag !!!
LG dispofreak
Hallo ! Roco oder Liliput ? Lg Didi
Sorry, hab' ich vergessen: ROCO (ET 121478)
Hätte auch noch - falls Bedarf bestehen würde - ein Gehäuse für eine 110 430-6
(ROCO ET 133201) ebenfalls um € 60.
Ein Gast zur Reparatur im Heizhaus E 10 1239.20250201_084820.jpg20250201_154445.jpg
Dazu hätte ich folgendes um € 60 anzubieten:
IMG_20240702_114539.jpgIMG_20240702_114549.jpgIMG_20240702_114556.jpg
Das Gehäuse ( oceanblau/ beige ) ist neu, nach einem Umbau übrig geblieben. Loks in solch einer Lackierung wurden dem Rheingold in den 60-Jahren ( Ep. III ) vorgespannt. Als ideale Ergänzung und als Bauartunterschied (Drehgestelle) zur kürzlich erschienenen
E10 251.
Preis versteht sich ohne Versand (Inland EUR 5,00), bei Versand ins Ausland bitte anfragen...
Railjet als REX 8 nach Marchegg. Erste Klasse deklassiert 😁👌
©️Dominik Pauli
©️Tim Rauscher
Blöd halt, wenn man sich bei der Disposition von Fahrzeugen irrt und eine Nahverkehrsgarnitur auf die Westbahn für einen hochwertigen Einsatz schickt und dann ein Stillager einer RJ-Garnitur (in diesem Falle die Gar. 57) für diesen Zug benötigt. Und man sogar zittern muß, ob der Stadlauer Tfzgf. eine 1216 führen kann. Beim Tfzgf. war das Gott sei Dank der Fall...
Insgesamt wurde - wenn ich richtig informiert bin - drei Mal gefahren.