Die 2062 in grüner Lackierung sollte demnächst einrollen
Beiträge von curator
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Übrigens, ich hab meine Uralt-Weinviertelfotos hier zusammengestellt:
Sehr schön
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Wozu dienen diese „Streben“ an der Innenseite der Räder? Zur Verstärkung oder Kühlung?
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Schöne Umbauten!
Ja
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Schönes Wagerl, aber der Preis is ka Bemmerl :wacko:
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Ich kann dir die kleine Messingnaben (Durchmesser am Riemen etwa 2,2 mm) empfehlen, wie ich sie zur Herstellung der Treibradsätze der 77er/78er verwende. Das sollte gehen; - naja und ein Tupfen Lötzinn auf die Radschleifer und das sollte schon etwas besser laufen...
Das mit der Nabe klingt gut. Die Radschleifer mach ich komplett neu, weil die flachen wabbeln und kreischen obendrein
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Die ist aber herzig
Sicher spektakulär zum Digitalisieren…
Digitalisieren wird schon irgendwie gehen, der Jürgen jzipp hat das in der Bodenplatte untergebracht.
The major problem is der Antrieb. Der Riemen wird nur von der Motorwelle angetrieben, eine Riemenscheibe hat man sich gespart. Dementsprechend ist der Schlupf :wacko:
Die Radschleifer sind nur eingehängt, und der Kontakt ist dementsprechend gut. Nicht
Musste zuerst mal die Kontaktstellen mit dem Faserradierer gefügig machen, damit die Reibn sich überhaupt in Bewegung setzt.
Wird wohl ein wesentlicher kleinerer Motor mit Stirnrädern werden. Die Stromabnahme wird auch geändert werden, weil so geht’s ned. Mach es zu meinem Projekt 🎼🎼🎼
Und die Optik wird auch geändert, da ist Luft nach oben. Piko hat der Radlagerung die Blattfedern unterschlagen, und der arme Lokführer wird durch die Vibrationen seine Plomben verlieren
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Aber herzig ist sie, das stimmt
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Servus Kollegen.
Die heutigen Neuzugänge kurz vorgestellt.
Die ehemalige Kö 1 von Piko (52043) als Werkslok. Die wird sicher niemalsnicht über den Semmering gefahren sein, aber ich hab eine Schwäche für so kleine Liesldoks.
Die Fahreigenschaften sind bescheiden, und der freie Durchblick durch Führerhaus ist auch nicht gegeben. Ich denke, ich werd mir ein paar Ideen vom jzipp ausborgen müssen
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Weiters eingetroffen, ein schöner Waggon von Fleischmann (935368) als Dienstgutwagen der ÖBB.
Hat mir freundlicherweise der Kollege MKK53 verkauft
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Miteinander sind’s doch ein fesches Gespann.
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Das war’s für heute, schönen Abend noch.
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Allesamt Hammerphotos, und das mit dem „Gedenkstein“ ist mein absoluter Favorit
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Wohl dem, der einen 3D - Drucker hat. Und das auch versteht
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Sehr spannend. Könnte eine pendelnde Radaufhängung werden…
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A bissl sehr grell von oben, und eine Triebwerksbeleuchtung wäre schon zu erwarten gewesen :wacko:
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Wie in einer Modellverpackung 👍👍👍👍👍👍
Auhagen
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Hier das Video von gestern.
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Welcher ist es dann?
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Wie die Kosten aufgeteilt werden entzieht sich meiner Kenntnis, dürften sich aber die Stadt Mürzzuschlag und die ÖBB teilen.
Die kolportierten Kosten belaufen sich auf €300.000, also ordentlich viel Geld.