pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
Ich hab jetzt auch noch ein paar Fotos vom EisenBahneraltag am Oberbau dazugegeben
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
Ich hab jetzt auch noch ein paar Fotos vom EisenBahneraltag am Oberbau dazugegeben
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpgMein Vater war zwischen Mauthausen und Sarmingstein bei der ÖBB als Maurer tätig. Vorher auch noch am Oberbau. Von ihm hab ich hab Fotos, die er in den 50er 60er Jahren gemacht hat. Das ist Grein Stadt
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
Die Arbeit am Oberbau
Es sind noch mehr Fotos da, falls jemanden interessiert
Ich hab da einen Zugbegleiter von 1968, und da ist für den Ex 20 Wiener Walzer ein Speisewagen von Salzburg nach Wien eingezeichnet. Ab 1966 gab es den BR bei der ÖBB. Beim Arlberg Express gab es laut Zugbegleiter 1965 noch einen Speisewagen zwischen Wien und Basel. (1970 nicht und 1980 wieder). Da könnte 1965 noch ein CIWL Speisewagen eingesetzt worden sein. Zwischen 1966 und 70 habe ich keine Infos gefunden. So genau nehms ich eh nicht. Aber manchmal stell ich einen Modellzug zusammen und fang an darüber zu forschen.
Danke für die Info. Das heißt, das im Wiener Walzer, bzw. im Arlberg Express zwischen 1965 und 1970 bereits österreichische Speisewagen eingesetzt wurden. Da gab es diesen BRmz aus der Serie der Mitteleinstiegswagen, könnte dieser zum Zug gekommen sein?
Ich haätte gerne gewußt bis wann die blauen CIWL Speise- und Gepäckwagen in Österreich eingesetzt wurden?