Ich bin gespannt ob der Ablaufberg zuverlässig funktionieren wird. Bei den Abweichungen im Laufverhalten der Wagen schätze ich das als ziemliche Herausforderung ein.
Beiträge von Bertl
-
-
SO!
Ich gebe auf! Ja ihr lest richtig! Auch ich bin jetzt an meine Grenzen gestoßen!
Hier die dramatische Geschichte:Ich habe damals im Abverkauf eine 1062 von Jägernschrott (was anderes ist der Kübel nicht) gekauft.
Bis heute habe ich dieses Ding nach gescheiterten Versuchen die Lok schneller zu bekommen in der Schachtel gelassen.
Dann gings los:
Die Tachowelle hat blockiert, das konnte ich korrigieren. Dann blieb sie dauernd aus unerklärlichen Gründen stehen. Auch das konnte ich mit Kondensatoren lösen.
Und jetzt fährt die Lok noch immer nur 35 km/h von 50. Der Motor wird unpackbar heiß und der Decoder bringt es nicht zusammen den Motor gscheit zu regeln.
Schön langsam möcht ich dieses aufregende Trum kübeln.
Wer hat ähnliche Probleme???
Nö, meine läuft brav mit annehmbarer Geschwindigkeit. Ich hab einen MX648 drin falls dir das weiter hilft. So wie du das beschreibst, könnte es tatsächlich etwas mechanisches sein wie Hanns meint.
-
Weil ich in einem der beiden Inserate las "derzeit keine Selbstabholung" - ich lasse mir derzeit vorsichtshalber nichts schicken. Jede Postsendung geht durch mindestens 5 Hände von Personen die keine Zeit haben um beim niesen oder husten den Kopf wegzudrehen und wahrscheinlich auch nicht daran denken. Ist ja nur ein Packerl. Mal zum Nachdenken ...
-
Irgendwie passen die Materialfarben so gut dass es fast schade ist, die Kleine nachher schwarz zu lackieren ...
-
Statt dem dimmen kannst du ja einen größeren Widerstand einbauen.
-
Ohne Worte
-
Weiter geht´s!
die V12 bakam dann eine Platine ins Dach verpasst. Von dieser aus sind die Drähte mit einem Stecker unter/auf die Platine zum Decoder geführt.
Mit schwarzem Karton und nur mit schwarzem Karton ist der Lichtleiter vom Führerstandslicht zu trennen.
Ich habe mit silber lackieren zwei Lichtleiter lichtmäßig zerstört.
Das erste Ergebnis schaut sehr gut aus, aber wie gesagt, ich habe die Ausgänge nochmals gedimmt.
Bilder:
Sehr schön gemacht!
-
Das war ein freud'scher Verschreiber; - in Zeiten wie diesen und....
naja lass ma das.
Ja ich vergaß: Die Platine ist mit NEM 652 ausgerüstet; - was aus meiner Sicht bei einer Dampflok völlig ausreichend ist. Nur zum allgemeinen Verständnis: Diese Teile sind alle Handarbeit. Es gibt derzeit weder das Gewicht noch die Platine, sondern nur den Messingrahmen serienmäßig. Alles andere stammt von der KMB 77er. Der Einbau eines Glockenankermotors auf Wunsch (und Mehrkosten) wird noch geprüft, sollte aber kein Problem sein.Ohne über Triebwerksbeleuchtung und ähnliche Schmankerln zu sinnieren denke ich dass PluX schon deshalb Sinn macht, weil die Anschlüsse für Pufferkondensatoren am PluX-Stecker vorhanden sind. Also ich würds dir sehr wohl empfehlen!
-
1C1, da bleibt in Österreich nimmer viel übrig.
-
Bis dahin rinnt noch einiges Wasser die Leitha hinunter.
Bist sicher?
-
Gar keine ist zwar leicht übertrieben, aber nur bis Juli 1957. Da sie allerdings DIE Stadtbahnlok ist, ist sie ein bisschen Kult.
Ok, ihr habt recht und ich hab in Wikipedia zu schlampig gelesen. Sorry!
-
30/90 gabs bei der ÖBB gar keine. Wäre also nur ein recht kleiner Markt damit bedient ...
-
Könnte dir auch eine FLM anbieten. Analog und kaum gefahren. Ist allerdings mit St. Veit/Glan angeschrieben.
-
... das Handmuster entsteht aus einer KMB 78.606.
Nur das Handmuster oder planst du evtl. einen Umbausatz? Der wär nämlich nix für meine Griffeln ...
-
Wenn man die Grafik auf der kkMB-Seite anklickt, dann geht folgende Seite auf: .../product_info.php?info=p197_tenderdampflok-der-dr---ddr--92-656.html
Nehme aber mal stark an, daß dies ein falscher Hinweis ist und die Lok keine preußische T13 wird (wäre ja auch keine Neuheit).
LG, Manfred
Vor allem würde die Vorlaufachse nicht wirklich dazu passen ...
-
Schau ma mal wie verseucht unser Land dann sein wird ... ich hoff auch dass es bis dahin Entwarnung geben wird.
-
Auch das ist einer der Fehler die da gemacht werden, denn die S7 ist eigentlich eine Pendlerlinie. Das hat auch den Nachteil dass sie nicht wie in anderen Großstädten am Flughafen wendet und deshalb einige Zeit in der Station steht, sondern nur einen normalen Halt hat. Da müssen sich die Fluggäste halt in den paar Sekunden mit ihren Koffern schnell rein- oder rauswursteln - auch etwas was viele sich nicht antun werden.
-
Eigentlich will ich gar net raten, das Lieferdatum tät mir als Info völlig reichen!
-
Es gibt die privaten Mitteilungen, die hier „Konversationen“ heißen. Was müsste diese Funktion können, damit sie bei dir als „Chat“ durchgeht?
Auch wenn ich nicht grad ein Freund der virtuellen Plapperei bin, ein Chat ist jedenfalls Realtime und Multiuserfähig. Auf guat weanarisch gibts a Fenstal wo jede Mödung chronologisch aunzagt wird.
-
257 kommt von wem? und die 91er angeblich von zweien. Warum sollte Oskar Klein hier auch noch mitmischen wollen?
Hat er nicht schon gelegentlich mit Mobenzo kooperiert?