Die Nerven für diese Fitzelei hätt ich ganz sicher net!
Beiträge von Bertl
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Mal sehen ob die mir in den nächsten Tagen in die Finger kommen. Die 50.1022 müsste dabei sein und wohl auch die 50.2211, wenn ich mich recht erinnere.
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Die Baureihe 50 / Rh 50 hat Lok- und Tenderantrieb seit Roco diese im Programm hat.
Das wurde dann für die Baureihe 52 / Rh 52 / Rh 152 übernommen.
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Ich habe 3x ÖBB 50er von Roco und alle ohne Kardan. Die sind allerdings alle aus den 90er Jahren. Wenn die neueren 50er tatsächlich Kardan haben, dann werden sie für mich interessant!
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Ich tät vorsichtig mit einem Skalpell kratzen. Das sieht mit wie heiß vernietet aus. Also angespritzte Zapferl durchgesteckt und dann am freien Ende mit Wärme eine Art Nietkopf geformt.
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Willkommen! Deine Projekte sehen wirklich gut aus!
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Siehe die 2 Postings oberhalb...
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Die 52.8000 hat noch einen ESU, dann gab's Zimo. Ob ältere 52er von Roco auch einen Kardan Antrieb haben weiß ich nicht - das wäre für mich das Kriterium.
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Alles Gute zum Geburtstag!
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curator nimmt mir das Wort aus dem Mund!
Hat die 52 echt den Decoder im Tender? Meine warten noch auf den Umbau...
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Advent ist da aber schon vorbei
Ich glaub da muss ich mir Zeit nehmen!
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Wie so oft erspare ich mir lieber jeden Kommentar
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Wenn im Steuerwagen ein Funktionsdecoder steckt, brauchst du bei der Lok nichts umzubauen, sondern nur den Adapter. Mit einer Consistadresse schalten auch Scheinwerfer und Rücklicht richtig.
Im Prinzip reicht auch wenn man der Lok und dem Steuerwagen die gleiche Adresse zuweist. Hat halt den Nachteil das die Lichter am Steuerwagen trotzdem mitschalten, auch wenn er abgestellt ist und die Lok grad was anderes zieht.
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Alles Gute zum Geburtstag!
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Da gabs vor etwa einem Jahr einen Thread in den das gut erklärt wurde, verschiedene Geräte diskutiert usw.
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Der Lötkolben hat ungefähr 400-450 Grad und während sich das Werkstück bis zum Schmelzpunkt von Zinn erwärmt, wird die Wärme (Messing ist ein guter Wärmeleiter) großzügig der Gegend verteilt und benachbarten Lötstellen können weich werden.
Die Flamme fährt mit 600-800 Grad rein und macht eine präziser definierte Aufheizung als ein Lötkolben.
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Jö, ist da drin wirklich viel Platz! Geht sich das mit der Inneneinrichtung aus? Das Auspufffeuer ist eine gute Idee!
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Alles Gute zum Geburtstag!
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Schneefall ist Moba-Zeit. Diesmal wird ein 4041 mit Krawall versehen.
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Nachdem ich das doch etwas sehr fest sitzende Gehäuse runter hatte, sah ich schnell dass da drin massig Platz für alles mögliche ist.
Der Lautsprecher findet im Einstiegsbereich Platz.
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Die Löterei ist ein bissl ätzend weil Bachmann keine Lötpads vorgesehen hat.
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Decoder drauf...
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Unterhalb des Decoders finden noch 3x680uF und die Ladeschaltung Platz.
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Dann stellt man fest dass das Kastl nimmer drauf passt weil Bachmann nicht an einen Sounddecoder gedacht hat! Also greift man zum Elektronik Seitenschneider
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Und wer sagt dass E-Fahrzeuge fad klingen, der Sound der alten Fahrmotoren und der Schütze hat schon was
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Auch wenns noch einige Jährchen bis zur Lueferung dauern wird, die 2050 ist von Jägerndorfer bereits angekündigt. Wozu um alles in der Welt braucht man einen Kurvensensor? Ich dachte bisher dass die Schienen den Job eh perfekt erledigen...