Deine Kleine ist der Star in dem Film, so liebenswert das bye bye choo choo !
vlg rudi
Deine Kleine ist der Star in dem Film, so liebenswert das bye bye choo choo !
vlg rudi
Das glaube ich nicht ganz, den Steuerwagen als Grundmodell gab es bereits in Kombination mit dem Triebwagen, also mit den Änderungen ähnlich roco. Und der Steuerwagen ist diesmal kein Exklusivmodell für Arwico.
vlg rudi
Hmmm, wenn ich vergleiche: Piko bringt einen SBB-Steuerwagen neu heraus, der kostet mit Decoder €200.-
vlg rudi
Die mittleren Tenderachsen = Vorlaufachsen.
vlg rudi
Meister Gottfried Pilgram !
Den letzten Satz vergessen: Anlieferung von andernorts gefertigten Baugruppen vom Hafen zum ESA-Gelände erfolgt auf der Straße.
vlg rudi
Die Schienen in Kourou sind meines Wissens nur für die Transportgestelle vom Montageplatz der Feststoffraketen zum Montageturm und von dort für die Startplattform mit der Rakete zum Startplatz, Anlieferung von montierten Raketen mit der Bahn müsste neu sein.
vlg rudi
Also, ich finde die Modelle durch die vielen Details überladen und daher furchtbar hässlich !
Kennt ihr übrigens die Fabel vom Fuchs und den Trauben ?
vlg rudi
War der zeitweise Linksverkehr so Ende der 70er -Anfang der 80er ? In der Zeit bin ich oft von Matzleinsdorfer Platz zur Brünnerstr. gefahren und hab schon an meinem Hirn gezweifelt weil ich mich nicht an Rechtsfahren erinnern kann.
vlg rudi
Ich bi der selben Meinung wie Hombre, der Lagerabstand ist zu viel, daran wird vermutlich auch der Riemen außer der Reduzierung des Zahnradgeräuschs nicht ändern, die Biegebelastung bleibt, nur etwas gemildert.
Besser wäre Motor mit 2 Wellenenden, Schwungmasse auf der Rückseite und Motor verschieben - wenn es platzmäßig geht.
Auch der Rat mit Kunststoffrädern, Schrägverzahnung und vermeiden von resonanzanfälligen 1:1 Übersetzungen bringt viel.
vlg rudi
Lustige Übersetzungen:
dekonstruieren und
Implantation einer Gastankkette mit Glühofen
vlg rudi
Ich habe mit Prozess den Herstellprozess gemeint, nicht die Lagerung bei dir.
vlg rudi
Nur eine Vermutung: Weichmacher ausgegast, vermutlich vor der Lackierung zuviel Wärme, vielleicht, aber nicht so wahrscheinlich, zuviel UV. Wohl eine Panne im Prozess.
vlg rudi
Vielen Dank !
Auch wenn es wirklich schwer zu erkennen ist sieht es aus als ob das obere Licht ständig leuchtet. Anscheinend ist mit dem übrigen Lampen bei Abblend- und Fernlicht gleich geschaltet, bei der Aufnahme in Hohenau im Bahnhof schwach leuchtend, es gibt noch eine Aufnahme von Marchegg, die bei der Einfahrt von der Strecke starkes Licht auf allen 3 Leuchten zeigt.
Eindeutig erkennbar werden die Rückleuchten zugseitig wie bei uns abgeschaltet.
Da ich ohnehin etwas periodenelastisch fahre nehme ich diese Einstellungen und gehe davon aus dass es auch in den 70ern soetwas gab.
vlg und Danke rudi
Ich weiß es eigentlich gar nicht, habe es nur angenommen beziehungsweise gehofft um das Modell mit etwas fadenscheiniger Begründung bei mir einzusetzen. Gedacht hatte ich an die Nordbahn, Gmünd oder Oberösterreich. 70er-Jahre ist vielleicht etwas früh, kamen sie später nach Österreich oder gar nicht ?
vlg rudi
Guten Morgen !
Wurde bei der CSD T679 das obere Frontlicht immer beleuchtet oder nur mit Fernlicht ?
Wurde das zugseitige Rücklicht auch bei der CSD abgeschaltet ?
Die Fragen beziehen sich auf Fahrten in Österreich bei Grenzüberschreitung und den Zeitraum Anfang der 70er-Jahre.
vlg rudi
Vielleicht ist eine wesentliche Zielrichtung nicht nur der Kahlenberg sondern auch die Vermeidung der Donaubrücken zur Donauinsel und Strebersdorf direkt von der U-Bahn weg. Etwas ähnliches gibt es auch in NewYork parallel zur Queensbrücke um die ewig verstaute Brücke zu vermeiden.
vlg rudi
Ja, ist bei mir immer der Tender gewesen, übrigens auch bei der 109. Weiß nicht ob die Haftreifen der entscheidende Punkt sind, ich hab damals auch mit ausgebauten Laufachsen probiert und hatte da keine Entgleisung.
vlg rudi