Beiträge von 1947
-
-
Geht mir auch so wie Jos. Vielleicht finden wir jemand der sie druckt wenn wir unseren Bedarf zusammenlegen.
vlg rudi
-
Ein alter Wunsch ging gestern in Erfüllung, gleich frisch aus der Schachtel nur mit Handy aufgenommen: Piko 96880, SBB Re4/4 I in einer sehr schönen Ausführung ergänzt meine kleine Sammlung Schweizer Loks.
vlg rudi20220116_110921_autoscaled.jpg
-
Steyr stimmt schon in Griechenland,
mfg rudi
-
-
Ich wäre bereit dich kostenlos von diesem Schrott zu befreien !
vlg rudi
-
Interesse ? - me too
vlg rudi
-
Wartburg stimmt wohl, vor Begeisterung über das Gesamtbild hab ich das Auto kaum beachtet, sorry.
vlg rudi
-
Der Trabi in der Unterführung, einfach großartig !
vlg rudi
-
Das sind Oshkosh-LKW, such mal mit diesem Begriff, da gibt es sicher mehr. Die unten angeführten Modelle sind Bundeswehr-MAN, nicht für US.
vlg rudi
-
Toll gemacht, nur hatte der sLKW keine
Zwillingsreifen hinten sondern Einzelbereifung wie vorne.vlg rudi
-
Namen hab ich auch vergessen, es stammt von dem, der die Ms-Rahmen gemacht hat. Ich hab es mit der Methode gemacht, geht ausgezeichnet und die Loks laufen wirklich besser als im Neuzustand.
vlg rudi
-
Der Unterschied ist soweit ich weiß mit/ohne Lichtmaschine.
vlg rudi
-
Da hat man wohl bei den Schwallblechen gespart.
vlg rudi
-
Das Zauberwort bei outsourcing in Billiglohnländer ist noch immer:
Qualitätssicherung mit eigenem Personal in der Hand behalten !
vlg rudi
-
Was ich mir wünschen würde wären Tabellen mit den Daten der Modelle, wo begonnen von den Daten wie Länge, Radstand, Raddurchmesser usw. im Vergleich zu den Vorbilddaten, die es ja bei den Modellbesprechungen manchmal gibt, auch die festgestellten Abweichungen im Details aufgelistet werden. Dabei braucht es gar keine Wertung, nur die nüchternen Daten, ausgenommen bei echten falschen Darstellungen aber auch hier nur falsch/richtig.
ich denke es sollten keine Vergleiche zwischen verschiedenen Herstellern sein, das wäre aus Wettbewerbsgründen vielleicht etwas problematisch, man kann ja solche Tabellen auch selbst nebeneinander legen.
Es ist sicher eine Riesenarbeit diese Daten zu sammeln und die verschiedenen Foren zu beobachten um Meldungen dazu zu erfassen und verlangt auch ein hohes Wissen zu den Vorbildern und auch Zugang zu den verschiedenen Modellen, darum fürchte ich es wird ein Wunsch bleiben aber träumen ist ja nicht verboten. Es wäre halt eine Hilfe um selbst entscheiden zu können welche Punkte für jeden wichtig sind und welche nicht.
Natürlich hätten Fachzeitschriften die besten Voraussetzungen dafür und einzelne liefern auch - meist nur einige wenige Daten - aber wie wir ja auch in anderen Fällen wissen sind sie in ihrer Berichterstattung halt doch auf das Wohlwollen der Inserenten angewiesen-
vlg rudi
-
Mit 1D1 fällt mir nur die BR 39, prP10, ein. Ich hab mal kurz in Wikipedia geschaut, da steht etwas von Kesseltausch auf die 03 und dass auch in der DDR Umbauten erfolgt sind, ganz klar war mir aber nicht, was genau gemeint ist.
vlg rudi
-
Bei der Post hatte ich noch nie falsche Meldungen, nur bei anderen Versendern.
vlg rudi
-
ich kenne zwar das Signal nicht, aber braucht das nicht Dauerkontakt ? Der Viessmannschalter ist laut Angabe ja ein Taster, der für Dauerstrom den Steuerbaustein braucht.
lg rudi
-
diese MAN wurden in den Kriegsjahren auch in Floridsdorf bei ÖAF gebaut, daher vermutlich der Verbleib in Österreich.
lg rudi