Und hier die rauchenden Soundloks von Chris in Bewegung auf dem Rollenprüfstand.
Hans1073
Und hier die rauchenden Soundloks von Chris in Bewegung auf dem Rollenprüfstand.
Hans1073
Beim soeben zu Ende gegangenen wurden die vielen von den Teilnehmern mitgebrachten H0-Modelle ganz klar von den Spur1-Prachtstücken von Chris und Sepp überschattet. Hier erste Bilder der 93.1421 von Sepp.
Hans1073
Spur1 93 - das wird der Hammer!
Ich denke, da werden unsere beiden Spur1 - Experten einiges zu beplaudern haben.
Erich und ich sind auch dabei.
Hans1073
Der Stammtisch war wieder sehr interessant, informativ und unterhaltsam.
Anwesend waren:
Eddyr6, der dankenswerterweise Schienen und Digitalequipment mitbrachte,
Epl,
Erich,
Hans1073,
Jonas,
Kurt,
Schotterschnecke.
Als Gäste:
Hans vom MEC-Eferding, der uns seine Limitbahn1280 präsentierte und
der Spur1-Bahner Sepp.
Hans1073
Hamma noch nicht. Wäre super, wenn du deine mitbringst. Sicher nimmst du auch ein Digi-Equiment mit. Habe Arbeit für dich.
Hans1073
Ich komme mit Gast Erich.
Im Namen aller Stammtisch-Teilnehmer Dank an Eddy für das fesche Video!!
Hans
Bin dabei.
Wie im Thema „Zur Qualität der eingestellten Bilder“ abgehandelt, hat die massive Ablehnung der Bitte von Maybreeze, bei eingestellten Bildern etwas mehr auf die Qualität zu achten, auch bei mir das längst fällige Umdenken bewirkt.
Ich schließe mich bei etwaigen künftig vielleicht an anderer Stelle eingestellten Fotos dem hier vorherrschenden Trend und Wunsch zu zeit-, energie- und kostensparenden Einfachstfotos an.
Die nachstehenden Bilder sollen die Bereitstellung von Zuckersäcken für die Verladung und die inzwischen eingetroffenen LKW, zufällig alle Mercedes des gleichen Typs, zeigen.
Die Berichterstattung über die Paulinger Zuckerfabrik werde ich aber so nicht fortsetzen. Ich beende sie und danke allen, die sich die Mühe gemacht habe, meinen Geschichten und Bildern zu folgen, für ihre Geduld.
Hans1073
Maybreeze, bitte Thema schließen. Danke!!!
Auch die Förderbänder in der PZF sind hoher Beanspruchung ausgesetzt und müssen gewartet und allenfalls ersetzt werden.
Vor kurzem noch anderweitig beschäftigt, bringt der Schenker-Mercedes Benz eine Fuhre auswärts reparierter Förderbänder. Bei der Entladung ist der relativ neue Magirus Deutz 230 D mit aufgebautem Fuchs-Kran und –Bagger hilfreich.
Um eine Leerfahrt zu vermeiden, wird der LKW mit Zuckersäcken für die Industrie beladen.
Das ist mein vorletzter Bericht aus der Paulinger Zuckerfabrik. Der letzte folgt sofort.
Hans1073
Florian, wirklich sehr eindrucksvoll. Da es Tunnelportale gibt, befinden sich deine Felsen nicht im Hochgebirge. So könntest du ruhig noch etwas Vegetation, wie Büsche, hinzaubern.
Mit Felsen habe dich mich auch vor Jahren einmal herumgeplagt. Ich habe sie jedoch in einer tiefer gelegenen Region angesiedelt, deshalb sind sie stärker bewachsen. Und die Ruine gibt's auch!
Hans1073
Moment mal: Hatte der M48 nicht die typische Bootkante vorne, der M60 dagegen eine Keilkante.
Also ist das das auf Gleisdreiecks Bildern doch ein M60.
Hans1073
Erzi war schneller....
Es ist immer schwierig, Felsen einigermaßen vorbildgerecht hinzukriegen. Florian hat das meiner Meinung nach ganz hervorragend gelöst.
Sicherlich kommt noch etwas Vegetation hinzu.
Hans1073
Das Planen ist der wichtigste und schönste Abschnitt des Anlagenbaus. Dann folgen die Mühen und die tausend Fragen bei der Umsetzung.
Viel Geduld und Ausdauer sowie gutes Gelingen wünscht
Hans1073.
Danke Klaus! Es ist immer gut, wenn im Forum Ordnung - zumindest einigermaßen - herrscht.
Hans1073
Klaus, da wäre ich dir sehr dankbar!!
Ich weiß heute nicht mehr, warum ich sie beim Landschaftsbau eingestellt habe. Wahrscheinlich wollte ich eigentlich nur über den Gebäudebau berichten, dann hat das Ganze eine Eigendynamik bekommen.
Hans1073
Hinter den Garagen befindet sich ein Materiallager der Post, das sogar über einen eigenen Gleisanschluß verfügt!
Ein Eigenumbau-Steyr 680 bringt Nachschub an Masten. Der alte Steyr 380 hilft mit seinem Kran beim Entladen.
Weiter Garagen für LKW schließen an.
Heute gibt es per Bahn Nachschub an Kabelrollen.
Mit diesen Bildern beende ich die Berichterstattung „Steyr Diesel-Land“. Es war unter „Landschaftsbau“ ohnehin etwas deplatziert. Zum Thema noch vorhandene Bilder und Texte werde ich im Laufe der Zeit allenfalls in anderen Themen unterbringen. Ich danke euch für eure Geduld und euer Interesse!!!!
Hans1073
Florian, mir gefällt dein Werk auch sehr gut.
Bezüglich Pinzgauer, wie gysev schrieb: Wenn du es genau nimmst, wirst du wohl auf Dodge oder Haflinger umsteigen müssen.
Eine wahrscheinlich laienhafte Frage: Hätte die Nummer nicht weiter links an das untere Ende des Turmes gehört?
Hans1073