Da stehn tlw. noch DM-Preise drauf.
Ja, sowas nennt sich "Second Hand Shop".
Da stehn tlw. noch DM-Preise drauf.
Ja, sowas nennt sich "Second Hand Shop".
Es sind nur scheinbar zwei gleiche Usernamen: Der seit heute bestehende Account schreibt sich mit zwei großen i (also in Blockbuchstaben: KEIIERABTEIL), der schon seit mehreren Wochen bestehende Account hingegen ganz normal mit zwei kleinen L – so schaut das Schriftbild nahezu gleich aus...
Das sind neue Formen.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Jeder hat andere Interessen. Der eine sammelt Spantenwagen in allen Variationen, der andere interessiert sich für kkStB-Dampfloks der Epoche I, der nächste sammelt Kleinserienmodelle jeglicher Provinienz, ein anderer alles, was in den 80er-Jahren im Weinviertel unterwegs war und wieder ein anderer hat sich auf Kleinbahn-Modelle aus den 50er- und 60er-Jahren spezialisiert. Demjenigen, der nur Epoche VI Modelle österreichischen Vorbilds sammelt, ist es herzlich wurscht, wenn nach Kleinbahn, Roco und Liliput noch ein vierter Hersteller eine 93er als Modell herausbringt, während einem anderen die 74. Farbvariante eines Vectrons am Allerwertesten vorbeigeht.
Allerdings finde ich es befremdlich, wenn sich jemand darüber echauffiert, dass sich für ein aus österreichischer Sicht eher exotisches Thema außer ihm niemand interessiert...
Wir haben uns ausgemacht nix über Corona zu schreiben.
Wo und wann wurde das ausgemacht?
Aber es ist eh egal:
Die Modellbaumesse wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Es ist eine definitive Entscheidung, an der wir im Forum genau nichts ändern können.
Jede Diskussion darüber hat entweder das Virus zum Thema oder ist OT. Wenn ihr wollt, dass weder über Corona noch OT geschrieben wird, müsstet ihr das Thema schließen – denn was anderes wird zu dem Thema nicht mehr geschrieben werden können.
Wer sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten von COVID, durch die Anschaffung eines Schienenkrans, nicht in die Privatinsolvenz treiben will, dem kann ich gerne diese Version des Hilfszuges "Hilfszug light" empfehlen.
Kann man bei dem (vorbildlosen) Kran die Bügelkupplungen gegen andere Kupplungen tauschen?
Unter Betrachtung des Schweizer Einkommens- und Preisniveaus ist das Generalabonnement im Vergleich nicht sehr viel mehr ...
Meiner Erfahrung nach liegt sowohl das Preisniveau als auch das Einkommensniveau ungefähr doppelt so hoch wie in Österreich.
Das Generalabo kostet aber deutlich mehr als doppelt so viel wie das geplante österreichische Pendant.
In der Schweiz gibt es schon lange eine Jahresnetzkarte zu einem Attraktiven Preis.
...von ca 4000 Franken.
Ehrlich gesagt finde ich den fürs 123 Ticket anvisierten Preis attraktiver.
willkommen im immer noch freundlichen Forum!
Selbstironie?
Eine Auswahl an Freundlichkeiten der letzten Zeit:
120137730_1454828951377848_7424277861222762462_n.jpg
120266368_1672550616262470_5031917638821943760_n.jpg
120202696_360336202042415_1087779087224636853_n.jpg
Diese Freundlichkeit wurde gemeinsam mit ein paar anderen immerhin gelöscht und die Verfasser (angeblich) verwarnt. Zwar erst nach rund 24 Stunden, aber man muss schon verstehen – die Admins haben ja auch anderes zu tun. (Zum Beispiel anderen Usern zum Geburtstag gratulieren.)
120260313_381235299714460_7951563184941617841_n.jpg
PS: Screenshots von mir!
Verbesserungen werden ja in den Katalogen immer extra dazugeschrieben.Bei den Schlieren dürfts wohl nach geschätzt 40Jahren immer noch keine Neuerungen geben.
Dann empfehle ich dir, einen Blick in den Katalog zu werfen
An den Schlieren wär mir keine Verschönerung oder Neuerung aufgefallen,außer dem AB.
Wie auch, es gibt ja noch nicht einmal Muster (oder zumindest keine Fotos davon).
Faktenbasierte Rückschlüsse, was an den Modellen (nicht) verbessert wurde, kann man aus den Fotomontagen aus dem Katalog jedenfalls keine ziehen. Polemisieren jedoch offenbar schon – schade.
So ein Zug mit Panorama - Scheiben- Wagen könnte in der Wachau ein Erfolg sein.
Gibt es: http://medien.dirndlwiki.at/images/0/02/Wa…_c_Knipserl.JPG
Du bist so ein richtiger Miesmacher in Person. (...) Deine Frau tut mir sehr leid mit so einem Typen leben zu müssen, doch sie könnte sich das verändern und den Ungustl wie du bist einfach sitzen lassen. Geh doch in dein Kellerabteil so wie du dich nennst.
Faszinierend, wie schnell manche menschen untergriffig werden wenn die Argumente ausgehen.
Vom User Kellerabteil kam kein einziges Posting, dem man fehlendes Niveau oder das Prädikat 'Frechheit' unterstellen könnte.
Der Triebwagen den die Stadler AG für die Mariazellerbahn hergestellt hat. Diesen Triebwagen gibt es in der Schweiz bei mehreren Schmalspur- Bahnen.
NEIN.
Den Triebwagen, den Stadler für die Mariazellerbahn hergestellt hat, gibt es nur auf der Mariazellerbahn.
Auf der Rhätischen Bahn fahren die Triebwagen, die Stadler für die Rhätische Bahn hergestellt hat.
Auf der Berner Oberland-Bahn fahren die Triebwagen, die Stadler für die Berner Oberland-Bahn hergestellt hat.
Und so weiter.
Und es gibt nicht einmal irgendwo Triebwahen, die zu den NÖVOG Himmelstreppen baugleich sind. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Spurweite und des anderen Lichtraumprofils.
Im Grunde sind alle Schmalspurtriebwagen von Stadler Kleinserien. Es gibt nur sehr wenige Triebwagentypen, die baugleich (oder nahezu baugleich) auf verschiedenen Bahnen unterwegs sind. Die technischen Anforderungen der verschiedenen Bahnen sind dazu einfach zu unterschiedlich.
Auch wenn sich manche Fahrzeuge auf den ersten Blick ähnlich schauen: Sowas wie einen Flirt oder Vectron, der mit wenigen bis gar keinen Abwandlungen bei vielen verschiedenen Bahngesellschaften im Einsatz ist, gibt es auf der schmalen Spur nicht!
Bald werden wir in Europa nur mehr solche einheitlichen Kisten von Siemens haben.
Und von Bombardier.
Und von Alstom.
Und von Stadler.
Und von CAF.
Und von Skoda.
Und von CRRC.
Und von Pesa.
Also vielleicht doch nicht ganz so einheitlich?
Aufbauten nach ihren eigenen Design.
Weil das schlicht und ergreifend wurscht ist. Eine Lok muss die technischen Anforderungen erfüllen, zuberlässig sein und dabei möglichst wenig kosten.
Ob das Design irgendwelchen Eisenbahnfteunden gefällt, spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Und ein wichtiger Punkt: Je mehr verschiedene Bahnverwaltungen "die gleichen Züge kaufen" siehe Desiro ML in Österreich, Ungarn, Deutschland (privat und staatlich), Belgien und sogar Russland, um so billiger wird das Einzelfahrzeug.
Wobei das nicht immer gelingt. Siehe Eurofimawagen.
Leute, der thread ist über 1 Jahr alt.................
Seit wann stört dich sowas?
Vor einem halben Jahr hast du, als ein User einen längst geklärten Thread "wiederbelebt" hat und ich das erwähnt habe, daraufin geschrieben: "(...) und er kann auch in 10 Jahren (...) was auch immer mit dem Thema zu tun hat hier reinstellen, ohne angeschnauzt zu werden."
Interessant der lapidare Hinweis von "Professor" im DSO-Beitrag zu den eingestellten Bildern:
Alle Fotos von Harald Navé, Archiv Alfred Luft bzw. Werner Schleritzko)
Was ist daran jetzt so interessant?
Aber über die homepage ( mich bekannt ) kan ich nicht ein email bekommen und versenden .
Doch - einfach auf „Kontakt“ klicken.