Beiträge von himself52
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diese Firma ein System anbietet wie man Doppelzahnräder herstellen kann was mir sehr nützlich ist weil diese sehr schwer zu
Die Methode ist gut. Habe bisher immer Doppelzahnräder durch verstiften hergestellt
lG Peter.
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Die Schwungmasse im Schraubstock einspannen würde ich nicht tun. Bei dem notwendigen Druck der Backen auf der Schwungmasse ergeben sich ziemlich sicher Unwuchten. In ein Blech so dick wie möglich (ausmessen), einen Schlitz sägen. Das Schlitzblech zwischen Motor und der Schwungmasse aufschieben und auf die geöffneten Backen vom Schraubstock auflegen. Jetzt
mit dem Splintentreiber die Motorwelle austreiben. Bei der Schnecke das selbe Spiel mit der Kardanschale
lG Peter.
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Wie bei Kleinbahnloks, eine Radscheibe abpressen, einfädeln und Radscheibe wieder aufpressen (Ironiemodus aus)
lG Peter.
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Hallo!
Sind voraussichtlich wieder zu dritt dabei
lG Peter.
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Hallo!
Ich möchte mich mit Gattin und einen Gast anmelden
lG Peter
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Die Radkästen hinten sind beim Loyd glatt in der Karosserie und vorne sind die Kotflügel nicht frei stehend.
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Hallo!
Diese Lösung hatte schon Triang in den frühen Siebzigern. Das war ein Kastel anstelle des Ballastgewichts. Da paßte fast eine komplette Ampulle Dampföl in den Tank wo sich auch die Heizpatrone und das Ausströmrohr unter dem Rauchfang befand. Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein Kolben mit ca. 10 mm Durchmesser und einem Schneckenrad als Exzenter welches auf der Schnecke des Antriebs kämmte. Ergab den synchronen Dampfausstoß. Das Problem war, das beim Anfahren die Spannung zu gering für ausreichende Verdampfung war und erst bei größerer Geschwindigkeit ausreichend Dampf vorhanden war. Mit jetziger Digitaltechnik wäre das Problem der mangelnden Verdampfung durch die konstante Grundspannung nicht mehr gegeben
lG Peter.
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Der Redner schaut aus wie der Felix Slavik
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Zu dem was Marcel geschrieben hat kann ich mich nur anschließen. Mein erster (Um)Bausatz war 1979 /80 der für die 1145 auf Basis Klein1245. Wenn man etwas Erfahrung mit den Bausätzen gesammelt hat gehen diese auch leichter von der Hand (gilt auch für Gerard-Bausätze). Auch in der Ausführung hat sich bei MSE einiges getan wie Kästen in einen Stück
lG Peter.
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Die Much 2020 besitze ich. Da waren die Drehgestelle von der Kleinbahn 2050 mit neuen Drehgestell Blenden und Faulhaber Motoren. Der Rahmen zur Aufnahme der Drehgestelle war bei der Much 2020 eine Neukonstruktion welche gleichzeitig als Ballast wirkte. Bei der Bieber 2020 wurden auch die 2050 Drehgestelle mit den Klein Motoren und neuen Drehgstellblenden verwendet. Der Rahmen wurde von der Klein 2050 verlängert und weiter verwendet
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Ich habe die Ribu vor einigen Jahren (80er?) beim Erscheinen in einigen Wagen eingebaut, aber nach einiger Zeit ermüdete die angespritzten Rückstellfedern. Weiters empfiehlt es sich die gleitenden Flächen mit dem Kadee Grease em vor den Zusammenbau einzureiben
lg Peter.
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Bei den bis jetzt am Markt gewesenen Modellen wurden Drehgestelle der Klein(bahn) 2050 verwendet. Ob diese vom Achstand passen kann ich nicht beurteilen
lG Peter.
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Danke. War mir so nicht bewußt, war dort nur Untertags zugegen
lG Peter.
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Die Kifferzeile mußt mir übersetzen. Vom Aufgang U1-Opernpassage der Gang Richtung Karlsplatz-Resselpark wurden im Zuge eines Umbaus die meisten Geschäfte entfernt
lG Peter.
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Meines Wissens sind die Donnerbüchsen von Fleischmann maßstäblich. Ich bevorzuge aber die Roco da bei Fleischmann die Dachlüfter mitgespritzt wurden
Peter.