@jzipp: Der VT 4411 als Ep. III-Modell war soweit passend, aber dem nun vorgestellten VT 4402 hat man eine eher seltsame Beschriftungsvariante aufgedruckt. Zu der Farbe der Schürze ist es schwer, etwas zu sagen, weil diese Farbe möglich war. LG CF
Beiträge von Chicagoflyer
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@chris71: Wo ist dein Problem? Der Lokführer schaut eh noch gradaus .... "aber in gutem Zustand" ... passt scho'
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@gipsey: Die großen grau lackierten mit einem geschätzten Rohrdurchmesser ca. 3 bis 4 cm waren Teppichklopfstangen. Die blau, rot und gelb gestrichenen mit kleinerem Rohrdurchmesser von ca. 2 cm waren in verschiedenen Höhen ausgeführt und aneinander montiert am Spielplatz aufgestellt.
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@Michael W: Ba013 hat ein auf einer Seite die gleiche Fensteranordnung wie ÖBB 64 058 (seine gegenüberliegende Seite könnte ev. so aussehen wie beim ÖBB 64 056) , leider stimmt der Achsabstand nicht.
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Nußdorf vermutlich in den 1950er-Jahren
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@peter&basti: "seltsam für unseren Geschmack" passt .... "ein bisserl" darf man überdenken ... wie sucht man etwas in der Seite AliExpress?
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Wenn sich jemand auf dieser Website zurecht findet: Bitte melden - danke.
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@curator: Hab's dank Deines Hinweises gefunden. LG CF
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@traino: Deinen Fotos nach zu urteilen, sind Deine Räder RP25-Räder. Die Seite ist bezüglich der Maße (Laufraddurchmesser, Spitzenweite) recht unvollständig oder habe ich etwas übersehen? LG CF
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@notbremse: Ja, so ist auch von mir gedacht, dass ich Decalsvorlagen für Interessenten wie Dich zeichne. Eine BItte dazu: Spezielle Anschriften bitte mir mit Angabe der Originalhöhe an shout-for-joy@gmx.at schicken. Das meiste vor allem aus der Epoche IIIa habe ich zur Verfügung auch die schwarze Kesselanschrift von Shell ist schon gezeichnet.
Bremserhäuschen aus gelasertem Holz soll es auch geben.
Und: Ätzteile sollen auch kommen.
Wann? Wenn ich älter als 95 bin .... LG CF
PS: Am besten fragt mich bitte, ob ich den Text Eurer Wahl vorrätig habe, bevor Ihr "den Pinsel schwingt".
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Das Logo der Sowjetischen Mineralölverwaltung (СНУ = Советское нефтяное управление) in Österreich ist auch fertig gezeichnet:
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@ste70: So denke ich auch. Das zeigt aber, dass es ein großes Interesse an der Epoche III gibt.
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@Michael W: 540 089 nur für verbleites Benzin - Ich sehe angeschrieben nur:pasted-from-clipboard.png. Wie erkennst Du "nur für verbleites Benzin"?. LG CF
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Jos: Hier ein weiteres Farbfoto, das im Hintergrund Kesselwagen in den Farbtönen grau bis schwarz (wahrscheinlich Betriebsverschmutzung) zeigt. Im Hintergrund der alte Wasserturm im Bhf. Heiligenstadt. Zeitpunkt der Aufnahme wahrscheinlich 1960 bis 1965.2050 02 - Heiligenstadt - 196X.jpg
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gysev: Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
In diesem Punkt sollte man wie Herwig Seeböck in seiner Häfenelgie halten:
"Wia haast du?"
"Herwig"
"Wos is des?"
"Herwig ist mein Vorname, das ist nordisch."
Kurze Pause
"Bei mia haast Froanz."
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Jos: Bei den Kesselfarben kannst Du in Österreich davon ausgehen, dass bis Mitte/Ende der 1950er-Jahre die Farben der meisten Kessel von grau bis schwarz waren. Das bestätigt auch Stefan Carstens für Deutschland mit dem Hinweis auf die Epoche vor Mitte der 1930er-Jahre: Je niedriger der Siedepunkt der Fracht, desto heller war das Grau. Bunt wurde es erst ab etwa 1960. notbremse hat dazu oben dankenswerterweise ein Farbfoto von 1957 eingestellt.