Das Bild könnte aber auch am 7.Juni 1976 entstanden sein, denn damals veranstaltete der VEF eine Sonderfahrt am Erzberg, bei der auch die 97.207 beteiligt war.
Beiträge von wiedereinsteiger
-
-
-
Herzlich willkommen!
-
Ich würde den 26.Juni vorschlagen, damit wir den Kollegen aus Wien nicht in die Quere kommen.
Ist das für euch okay?
-
-
Nachdem die Vorschriften in der Gastronomie ab 15.Juni gelockert werden, wäre für euch eine Verschiebung, eventuell auf 19. oder 26.Juni interessant?
-
hoffentlich mit Sichtweste ....auch wenns a scheene Ganitur ist....
aba ned dass den was passiert.....
Er hat alle Sicherheitsvorschriften eingehalten.
Schließlich heißt es doch: Vurschrift is Vurschrift!.
-
Der Fotograf hat sich ins Gleisvorfeld gewagt, um den 4030 310-9 nochmals zu verewigen.
Die 1161er mach noch immer Pause,
-
Die heutige grüne Museumslok 1040.01 war vor 28 Jahren noch Blutorange lackiert, hieß 1040 001-8 und war noch im aktiven Dienst bei den ÖBB tätig. Hier erreicht sie am 10.Mai 1992 mit einem Sonderzug. bestehend aus 3 grünen 1.Klassewagen den Bahnhof Payerbach-Reichenau.
-
Ich habe die grüne Ae 6/6 mit zwei Türen im Bestand.
-
Ich glaube das ist von Dumont, habe es ziemlich sicher in meiner Sammlung. Werde nachschauen.
Und mit der gewagten Konstruktion muss ich dem Peter recht geben. Das war damals einfach so.
Das Foto ist mit Sicherheit aus den 1970er Jahren, vielleicht sogar etwas später.
Den Farben und dem Stil nach dürfte es von Dumont sein, also könnte es so wie seine anderen Bilder im September 1976 entstanden sein.
Mir persönlich erscheint diese Leiterkonstruktion schon sehr gewagt und filigran.
Ich hätte mich diese nicht besteigen getraut.
-
Nebenbahnromantik auf der Neusiedlerseebahn im Bahnhof Mönchhof-Halbturn zu Zeiten des Dampfbetriebs.
Während die 122 ihre Vorräte an Wasser und Kohle ergänzt, reparieren tollkühne Männer mittels einer sehr gewagten Leiterkonstruktion eine Bogenlampe.
Datum und Bildautor leider unbekannt.
-
015ECFB9-BE26-48E8-B882-00D4C7C7AA95.jpeg
Beim Wurstmax wird gefeiert, bis zum Umfallen.
Aber bitte nur bis 23:00 Uhr, sonst wird des teuer.
Außer du setzt einen Bundespräsidenten in die Runde, dann gehts länger.
-
Die Strecke Wöllersdorf-Gutenstein führt bei Wopfing direkt durch das dort ansässige Zementwerk. Am späten Nachmittag des 6.Mai 1989 fährt die 2143 032-7 mit einem Regionalzug Richtung Gutenstein.
-
Der 399er folgt eine 2095er mit einem Personenzug.
-
Passt optimal dazu und schaut schon jetzt sehr gut aus!
-
"Alt", aber schön!
-
Für ESU gibts ja den Sound der polnischen Pt 31 (das ist die Lok ÖBB 919) als Download.
Wo will er den Originalsound herhaben?
Es gibt, soviel ich weiß, keine betriebsfähige Pt31 mehr, aber 2 Pt47.
-
Auch in Enzersdorf bei Staatz genießen 2 ältere Damen eine Pause.
-