Die Wagen haben nur eine neue Nummer bekommen.
Wer behauptet etwas anderes.......
Die Wagen haben nur eine neue Nummer bekommen.
Wer behauptet etwas anderes.......
Danke, also zB. Biho (habe ich vorhin vergessen, dazu zu schreiben) 39503.
Der 39 503 war nur ein Bi. Der hatte keine elektrische Heizung.
Ich habe leider nichts dazu gefunden...
Hat Dich der Postpichal im Stich gelassen ?
Der BDi 47 730 war bis 1965 der CPwi/BPwi 37 560.
Kann ich die Wagen ohne Änderung auch mit diesen Nummern beschriften?
Ja!
Wusste gar nicht, dass da ein Fuß-/Radweg daneben ist.
Schon bei der alten Pionierbrücke war daneben eine für Fußgänger. Die hatte seitlich Holzplanken, die nach der Pleite vom Grundig über fast die ganze Länge mit Protestparolen beschmiert war.
Übrigens, das nächste Projekt habe ich gestern angefangen Zmmdd 864.xxx.....
Na schau.
Die fuhren aber hauptsächlich auf der Hüttenbergerbahn, liege ich da richtig?
Die Großen Fenster wurden aus einem badischen Vierachser von Roco geschnitzt
Roco hat nur Württembergische Wagen. Die Badischen hatte Liliput.
Mutige Preise haben viele derzeit......
Nein, ist es nicht - das ist die Variante für Personenzüge, genauer der Diho 65 424.
Der am Foto in Selzthal abgebildetet Wagen ist der 93-75 047-7 und das ist ein Dienstwagen für den Fahrverschub, also für Güterzüge.
Ofenheizung gab es bei Personenzugdienstwagen nicht.
Die Rohrleitung benässt die Kohle mit einer Düse (oder mehreren) direkt, da gibts keinen Schlauch mehr.
Da mit zunehmender Elektrifizierung die Dampfloks auch unter der Fahrleitung standen, hätte das Benetzen der Kohle mit einem Schlauch für das Lokpersonal eventuell ein gesundheitliches Problem.
I have a question: all of this wagons had the platform? Or are there series without?
Alle Wagen hatten eine Plattform.
Habt ihr zufällig eine Idee, wo ich so eine Lampe bekomme?
So etwas vielleicht ?
Das ist aber der Gb 66973.....
.....und ich denke, daß der 66972 ursprünglich nicht anders aussah.
Ist schon interessant, wieviele Publikationen es bisher über die Preßburgenbahn gibt oder gab.
Keine andere Österreichische Bahnstrecke hat je so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Sind die Träger am Untergestell aus Kunststof T Profile zusammengestellt?
Der (nicht sichtbare) Boden ist zwecks Stabilität aus einer 1,5 mm dicke Plastikplatte und steckt ~1 mm weit im Wagenkasten. Die Langträgerteile sind aus zusammengestellten Flachprofilen.
Könntest eventuell ein Foto von Deinem MSE-Gbs hier einstellen ?
Bitteschön.
Wie gesagt, ist er noch nicht fertig. Der Wagenkasten schaut genauso aus, wie der von mir zusammengeflickte beim Alma Wagen.