Alles Gute als Unternehmer und viel Erfolg!
Bin schon auf Dein Angebot gespannt!
LG Michael
Beiträge von seife813
-
-
Hier ein Link zur italienischen Eisenbahngeschichte: https://www.ferrovieitaliane.net
LG -
Wow, beide sehen aus wie echt! Sehr hübsche Modelle!
-
Herzlich Wilkommen! Und ja, hier bist Du richtig! Viel Spaß!
-
09.juni geht bei mir, 23. leider nicht! Schönen Urlaub!
-
Christian! Das wird aber jetzt ordentlich viel Arbeit...
Super Ansatz, ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt! -
Ja, Danke, das ist eine Tolle Sache! Da kann ich eher hin kommen!
-
@Christian: Bausätze oder Umbauten haben die Herausforderung, dass Du Dich immer mit Gegebenheiten auseinander zu setzten hast - das kostet Zeit - beim Neubau hast Du nur ein Blech, Profile und Gußteile... ich finde das wesentlich einfacher - im Zweifel schneidest halt ein Papier/einen Karton und schaust ob das so funktionieren kann. Das Fahrwerk war bereits fertig vorhanden also war das jetzt nicht so die Herausforderung
-
Nicht ganz, das Fahrwerk ist von Halling und diverse Gerard-Gußteile sind auch verbaut - es ist auch die zwei-achsige Version. Das Fedes Modell stellt die 3–Achsige Version dar und ist auch etwas länger (das Original hatte 5038cm 3 Achsig zu 4250cm 2–Achsig) und breiter (2538cm 3–Achsig zu 2400cm 2–Achsig)
Die Betriebsnummern waren:3–Achsig: 6 - 11
2–Achsig: 1 - 5 und 12 - 26 -
Es waren gute 12 Stunden verteilt über 2 Wochen - Recherche ca. 2 Stunden
-
Danke Michael, und wieder warst Du der Ausköser mit Deiner Dreiachsigen Version!
Aber es liegen noch ein paar Pläne herum, die umzusetzen sind. Ich werde Dich in den nächsten Tagen anrufen - ich habe da nämlich ein paar Fragen zu meinem neuen Projekt...
-
Danke Christian, ich denke eh nur an dezente Betriebsverschmutzung. Nichts wovor sich Pufferküsser fürchten müssten...
-
[H0] Projekt 2–Achsige Dampftramway
Jetzt muss der Lack durchtrocknen, dann kommt die "Alterung"
-
[H0] Projekt 2–Achsige Dampftramay
Neues aus der Grein Bad Kreuzen...
die dortige Lokwerkstätte hatte für eine Sonderveranstaltung den Auftrag eine zweiachsige Dampftramway fertigzustellen. Gottseidank wurde im Lager ein entsprechendes Fahrwerk gefunden. Die Planzeichnungen wurden aus dem Buch die Kraussche Dampftramway in Wien entnommen. Hier ein paar Fotos...
Liebe Grüße
Michael -
Wow! Toll, wunderschön anzusehen!
-
Lieber Michael, wunderschön! Aber so wirklich den Wert bzw. die Qualität Deiner Arbeit kann ich erst jetzt so wirklich einschätzen! Ich ziehe meinen Hut! Einfach Toll - ich glaube, ich muss in Deine Lehre gehen...
Danke für Deine Fotos! -
@Christian
Danke, und die kleine Drehscheibe kommt in das Epoche 1/2 Heizhaus Regaldiorama...
LG
Michael -
78er Erwischt, Deine Augen möchte ich haben
In der Tat, das Führerhaus ist um 1,2mm zu hoch. Aber ich hab es dann so gelassen, weil der Gesamteindruck (gemessen an den Modellfotos im Internet) passt. Mehr konnte ich mit meinen Kenntnissen und Möglichkeiten beim Besten Willen nicht aus dem Zlabingerbausatz raus holen.Aber wie Michael Lockschnitzer bereits angemerkt hat, das beste wäre einen NEUEN und maßstäblichen Ätzfilm zu machen. Ihm möchte ich auch herzlich für seine Tipps für den Bau danken - seine Modelle sind mir Vorbild und Ansporn!
-
[H0] Projekt BBÖ 97
Neues aus der Lokwerkstätte Grein Bad Kreuzen
Ausgangspunkt war der bereits seit längerem zurückliegende Umbau einer 97 (ex MSE mit Fleischmann-Fahrgestell) auf Messing (Zlabinger) durch unseren Lockschnitzer-Michael.
Die Beschaffung der Zlabinger-Ätzbleche war bald erledigt.
Doch dann lag der Ätzteilsatz für die 97er jahrelang im Wareneingangslager. Immer wieder wurde das Projekt durch die Werkstättenleitung nach hinten geschoben. Heuer war es dann so weit - endlich!In den nächsten Tagen wird ein neuer Motor (SB-Modellbau) eingebaut. Dies deshalb, da das Fleischmannfahrgestell um ca. 5mm verkürzt werden musste und der original Motor damit zu lang war.
Hier ein paar Bilder davon - viel Freude beim Ansehen!
LG
Michael -
Sensationell, tolle Arbeit!