Servus Michael!
Habe es ja befürchtet. Kaum eine leise Kritik meinerseits, schon kommt die Fangfrage!
Nach meiner Lebensphilosophie:"Blamiere dich täglich und dabei gründlich" meine Schlußfolgerung:
Nachdem bei gleicher Streckenführung der Kohlevorrat unbegrenzt angenommen wird und wir unseren Preiserlein am Führerstand herkulische Kräfte und Kondition zugestehen, bleibt als bestimmender Faktor die zur Verfügung stehende Wassermenge bzw. deren sparsamer Einsatz (Wirkungsgrad).
Schätze die Lok im Vordergrund hat im Bereich der Luftpumpe auf der linken Seite einen eingekürzten Wasserkasten. Welche Lok durch Speisewasservorwärmung, Abdampfrückführung. etc. optimiert wurde entzieht sich meines Wissens.
Womit nach viel Blabla deine Frage noch nicht konkret beantwortet ist.......(Das habe ich von unseren Politikern gelernt)!
LG Christian
PS: Jetzt muß ich die F-15E für meinen Neffen fertig machen (Schub/Gewichtsverhältnis fast 1:1= Leistung im Überfluß)