Servus Markus!
DANKE für die rasche Hilfe!
LG CHristian
Servus Markus!
DANKE für die rasche Hilfe!
LG CHristian
Etwas an den Details gearbeitet...
LG Christian
Habe ich vergessen: Dieses Modell möchte ich schlachten...
LG Christian
Servus LDE 1450, liebe Forum-Gemeinde!
Ich habe irgendwo im Netz dieses Foto entdeckt....
Da ich für mein Heizhaus auch einen Hilfszug basteln möchte, nun meine Fragen:
Welcher Waggon ist das? Habt ihr Info über Nummer und Beschriftung?
Ich habe vor Jahren einen nicht ganz richtigen GGw 291 100 zusammengepickt- den ich gerne verwenden möchte!
Danke für die Hilfe!
LG Christian
Wahnsinn dein Tempo!
Restlverwertung auf höchstem Niveau.
Gratuliere!
LG Christian
Guten Morgen!
BESSER als ECHT!!!
LG Christian
...und dann noch die feinen Ätzschilder!
Einfach traumhaft!
LG CHristian
Da beim Lokomotivbau nichts weitergeht, gibts zwischendurch eine kleine Bastelei als Lockerungsübung. Nachdem ich ja nichts wegwerfen kann, will ich dieses 25 Jahre alte Dioramarestl wiederbeleben:
Erste Stellprobe mit dem vergammelten Kohlebunker, dem teildemontierten Teudloff, der Maschinenhausruine und dem Förderband als Notbekohlung
LG Christian
Guten Morgen Stefan!
Ein wirklich gelungener Umbau deiner Anlage. Ein interessanter Bericht garniert mit tollen Fotos: perfekt für´s Forum. Und dann noch die herausragende Leistung deiner Bahnverwaltung, die es schafft trotz radikaler Beeinträchtigung den Betrieb aufrecht zu erhalten: Daumen hoch!!!
Weiterhin gutes Gelingen
LG CHristian
Servus Robert!
Mußte gleich schmunzeln, als ich die lackierten Pufferplatten sah. Verwende ich nun auch erstmals bei meinem zweiten 35er-Projekt.
Wieder echte Lokdoktor-Arbeit!
LG CHristian
Und so schon betriebsverschmutzt: Einfach schön!
LG Christian
Toller Umbau und perfekt in Szene gesetzt!
LG Christian
Servus Stefan!
Nur echte Kohle verwenden:
Kohlebrocken rein in´s Plastiksackerl, mit Hammer draufklopfen, durch div. Küchen-und Teesieberln sieben.(Diese dann sorgfältigst reinigen, um Ärger mit der allerbesten Ehefrau zu vermeiden!)
Mein Tipp: NICHT mit Leim zusabbern, das nimmt der Kohle den natürlichen Glanz. Sondern Lack (schwarz glänzend, unverdünnt) auf zu "bekohlendes" Objekt dick aufpinseln, dann Kohle aus Filmdose (oder ähnlichem) verschwenderisch aufstreuen, ca 20min antrocknen lassen, vorsichtig abklopfen und dann 24h nicht angreifen: Durch den Kapillareffekt zieht´s die Farbe zw. die Kohleteilchen, aber nie ganz an die Oberfläche.
LG CHristian
Servus Stefan!
Die Bilder mit der 56er in ihrer "natürlichen Umgebung" sind gelungen. Mit den Rahmenteilen der ROCO 38er sieht das Modell viel besser aus!
Jetzt noch die Räder der Lok auf RP25 abnudeln:
Danke für den ausführlichen Umbaubericht.
LG Christian
Und über seinen Foto-Hintergrund habt´s Euch auch noch nicht aufgeregt!
LG Michael
Mein Vorschlag: Von jeder Bastelei zwei Fotoserien.
a) die realistische: halbfertige- teilverbastelte- Modelle, abgerochene bzw. nicht passende Anbauteile, herumliegendes Werkzeug, qualmende Aschenbecher, halbvolle(-leere) Weingläser, offene Verbandpäckchen...
b) für die Ausstellung: so wie´s unser Lokschnitzer jetzt in seinem thread zeigt!
LG Christian
Guten Morgen Michael!
Jetzt sind nicht nur die Lok-Modelle perfekt, nein, auch die Fotos sind preisverdächtig!!!
In Abwandlung eines bekannten Werbespruches: "Wie macht das der Michael....?"
LG Christian
Servus x552!
Herzlich willkommen in diesem Forum!
Bitte vieeeele Bilder!
LG Christian
Guten Morgen Stefan!
Wieder ein gelungenes Einzel-bzw. Schuckstück!!!!!
Kleine Anregung: 0,5mm Löcher in die Bremsbacken bohren, aus 0,4mm Messingdraht das Bremsgestänge nachempfinden und durchstecken. Darunter bleibt noch genug Raum für die KK-Kinematik!
LG
Christian
Servus Stefan!
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Das verbaute "Garagentor" ist ein Hit. Tolle Bilddoku des Umbaues!
LG Christian
Servus Michael W!
Das ADA-Wagerl wird ein feines Stück!
LG Christian