Beiträge von 2068

    Seas Burschn,:)+)

    i mecht me ganz,ganz liab bei Eich für de liaben Geburtstogsglückwünsche zu meim gestrigen 60.Geburtstag bedanken!

    Hob mi sakrisch drüber gfreit!!!

    Bleibts gsund und hoits zamm!

    Liabe Griaß

    Erwin

    Servus Peter,servus Manfred A,:)

    Ich sag ganz,ganz lieb Danke für Eure Glückwünsche zu meinem heutigen runden Geburtstag!

    Bleibts gsund!

    LG

    Erwin

    Servus,:)

    großes Lob an Euch,die ihr Beiträge zur Florianerbahn verfasst habt!!!!

    Weiß zufällig jemand von Euch,ob es zur Geschichte der Florianerbahn Bücher,Zeitschriften,

    H0-Gebäudebausätze gibt?

    Freu mich schon sehr auf Eure Antworten!

    Bleibts gsund und hoids zamm,des wünscht euch ,verbunden mit ganz,ganz liabe Griaß

    Erwin

    Servus Geburtstagskind,+):bier::bier::bier:

    ois guade zu deim heutigen Geburtstag!Mögen alle deine Modellbahnwünsche in Erfüllung gehen!

    A liaber und Herzlicher Geburtstagsgruaß kimmt vom

    Erwin

    :7::birth::2::1::1::1::1::1::1::1::1::1:

    Servus 1:1,+):)

    ich sehe das,was du schreibst, schon etwas anders: Es mag ja sein,daß ein PC-Spiel mehr,wie du es

    ausgedrückt hast"Action" bringt ,aber nun mal ganz provokant gefragt:Lernt man bei den sog."Action-PC-

    Spielen etwas? Meine klare Antwort dazu:N e i n !!!!!

    Ganz anders verhält es sich aber bei der Modellbahn:Hier kann z.B der Nachwuchs lernen,wie man eine

    naturgetreue Landschaft gestaltet,Felsen,Wege,Straßen etc. Außerdem erfährt und lernt der Nachwuchs

    so nebenbei, wie die Eisenbahn im Vorbild funktioniert,welche Signale,Weichenarten,Bahnhöfe(Kopfbahnhof, Durchgangsbahnhof,Kreuzungsbahnhof) es gibt etc.

    Freu mich schon sehr auf deine Antwort!

    LG

    Erwin

    Servus,+)

    oiso, i mach ma heier zu Weihnachten selber a Gschenk und zwar vo Piko in AC das legendäre

    "Dreibein",sprich die V 60 der oiden DB(West) in Originallackierung in Purpurrot mit gelbe

    Zierlinien!

    Des Maschinderl hob i scho lang af meiner Wunschlisten!

    Bei meim Händler hob i mir de Lok scho ogschaut und ausführlich getest,wei man kaft ja bekanntermaßen ja ned de "Katz" im Sack".

    Fahreigenschaften:Klass!!!

    Detaillierung: Super"

    Preis:209 ,Euro


    Beim Marktführer ,der Tante M kost de Maschin das doppelte!!!

    LG

    Erwin

    Servus Freunde,+):bier:

    zum Thema Kleinbahn möchte ich folgendes anmerken: Aus meiner Sicht war die Aufsplitterung in zwei

    Gesellschaften,sprich Kleinbahn und Kleinmodellbahn ein sehr großer Fehler! Wahrscheinlich hätte man

    beide Firmen zusammen halten sollen,denn dann wäre aus meiner Sicht ein Überleben dieses renommierten Modellbahnherstellers zu bewerkstelligen gewesen!

    Sicher,da gebe ich Manfred A vollkommen Recht,war es von Kleeinbahn bzw. Klein Modellbahn ein

    sehr,sehr großer Fehler,daß man in H0 es nicht fertiggebracht hat,ein H0 Modell des Taurus,sprich

    BR 1116 respektive 1216 herauszubringen!


    Aber es wäre aus meiner Sicht auch schade,wenn ein solch renommierter und bestens eingeführter

    Modellbahnhersteller vom Markt verschwinden würde!


    Warnende Bespiele gibt es da zur Genüge:Roco,Fleischmann,Gützold ,Arnold,Jouef,Electrotren,Rivarossi.


    Wie seht ihr diese Thematik?

    Freue mich schon sehr auf Eure Rückmeldungen!

    LG

    Erwin

    Servus Konsti,+)

    sehr schönes Modell! Skuril:ja. Baureihenbezeichnung Dt=Dampftriebwagen,BR 71. Spitzname:"Dorftrottel"! Dieser wenig charmante Spitzname rührt daher, daß dieser Dt durch

    alle Dörfer fuhr,die abseits der großen Schienenmagistralen lagen.

    LG

    Erwin

    Seas 1042er,+):bier:

    i muaß da voll zuastimma! De sog."Lärmschutzwände" san wirklich,wia du scho schreibst ,a Vergewaltigung der Landschaft!

    Apropo Lärmschutzwand: Hob mi neilich mit am Eisenbahningenieur vo der Bauabteilung der

    deutschen Bahn AG unterhaltn und gfragt,ob de Lärmschutzwände wirklich den Bahnlärm abhaltn.

    Sei Antwort:Bloß 10 % vom Zuglärm werd abghaltn!!! Scherzhaft hod der Ingenieur dann zu mir

    gmoant,daß de Lärmschutzwände a Arbeitsbeschaffungsprogramm für de momentan schwächelnde

    Bauindustrie an!

    LG

    Erwin

    Servus @all,+)

    Frage an die Roco-Spezialisten unter Euch:

    Auf meiner HO-Anlage habe ich einen MAN LKW typ:630 LA 2 in Ausführung des Malteser Hilfsdienstes

    mit folgender Beschriftung gefunden:Küchenwagen,Farbe:hellelfenbein .Zu diesem LKW gehört auch

    ein Feldküchenanhänger.Auch dieser Feldküchenherd ist dabei.

    Erworben habe ich das gute Stück von meinem leider schon verstorbenen Freund und Modellbahnhändler.

    Nun meine Frage an Euch:Vo wann bis wann wurde dieser Roco-LKW in der oben genannten Ausführung

    hergestellt.

    Freu mich auf Eure Antworten!!!

    LG

    Erwin

    Servus Franz,+):bier:

    des Maschinerl:Sagenhaft!!!! Dickes Dankeschön für di! De 1010er is mei absolute Lieblings-E Lok.

    A kurze Anmerkung no vo mir: De 1010er is früher,i glaub es war um 1976/77 a durchn Straubinger

    Bahnhof durchgfoahrn! De Lok hod ma damals scho gfalln!!!

    LG

    Erwin

    Servus Oskar,+):2::1::7:

    auch von mir nachträglich noch ein ganz,ganz lieber und herzlicher Geburtstagsgruß an

    Dich!

    Happy Birthday,lieber Oskar!

    Lieber Geburtstagsgruß von

    Erwin