Beiträge von 2068

    Seas Freunde,+)

    nach dem ich in vielen Beiträgen z.T. wunderschöne (!) Kleinbahnloks,z.B. die 1042er im Forum gesehen habe,eine ganz bescheidene Frage

    an Euch:

    Kann man grundsätzlich Kleinbahn-Loks auf AC-H0-Anlagen laufen lassen oder nicht? Falls nicht und das ist meine Anschlußfrage,kann man

    Kleinbahnloks auf AC umbauen lassen und wie teuer wäre so ein Umbau?


    Ich sag jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön an Euch für die Beantwortung meiner fragen!

    LG

    Erwin

    Seas Freunde,:)

    für mich ist es schade,daß wieder ein renommierter und über Österreichs Grenzen hinaus bekannter

    Modellbahnproduzent und hersteller über den"Jordan ging! Aus meiner 3 Jahrzente dauernden ,intensiven Beschäftigung mit dem Thema Modellbahn könnte ich euch jetzt aus dem Stegreif etliche

    Modellbahnproduzenten nennen,die es gegeben hat bzw. wo nur der Name noch existiert bzw in

    einer "Auffanggesellschaft" aufgegangen ist,siehe Roco,Fleischmann Trix,,Arnold,LGB etc.

    Mein Fazit:Es müsste wieder mehr dafür gesorgt werden,daß die von mir genannten Hersteller intensiv

    in div. Medien(MM,EK,MEB,Fleischmann Reort) beworben und deren Produkte ausführlich besprochen

    und vorgestellt werdenund daß schlußendlich wieder mehr Kunden zum Kauf von Produkten von Modellbahnherstellern angeregt werden und wieder mehr Geld in die Firmenkassa kommt!

    Wie steht ihr zu diesem Themenkomplex?

    Auf eure Antworten und Reaktionen freu ich mich sehr!

    LG

    Erwin

    servus Bertl,:)

    Da hast du vollkommen Recht! Am Freitag,Sendetermin war um 13.45 Uhr, war au dem deutschen Sender SWR eine sehr interessante Folge mit dem Titel:"Dampfabenteuer am Jing Peng Pass" zu sehen!

    Für mich war es beeindruckend,als ich 4 hintereinander gekupelte Dampfloks der Baureihe QJ gesehen habe, wie sie einen äußerst langen Güterzug über den Jing Peng Pass geschleppt haben!

    Mein persönliches Fazit:Eisenbahnromantik ist sehr empfehlenswert!

    LG und ein schönes WE wünscht

    Erwin

    Seas Burschn,:)+)

    i mecht me ganz,ganz liab bei Eich für de liaben Geburtstogsglückwünsche zu meim gestrigen 60.Geburtstag bedanken!

    Hob mi sakrisch drüber gfreit!!!

    Bleibts gsund und hoits zamm!

    Liabe Griaß

    Erwin