20ter Advent Foto aus dem Roco Buch E Lok 1100.102 mit Beschreibung wie es zu der Zugbildung gekommen ist ist am Bild.
Und das Modell bei der MBB
Da ist jetzt das Bild zu meinem Posting:
20ter Advent Foto aus dem Roco Buch E Lok 1100.102 mit Beschreibung wie es zu der Zugbildung gekommen ist ist am Bild.
Und das Modell bei der MBB
Da ist jetzt das Bild zu meinem Posting:
Super, dass du schon fündig geworden bist.
Was noch fehlen würde sind die Schlingerdämpfer und die zweite UIC-Dose (di untere) müsst entfernt werden.
Hast du schon bei der Ersatzteilliste der Roco 1044.01 geschaut, ob es da etwas Brauchbares gibt?
Situationselastisch
Frage an die Spezialisten, was für ein Dienstwagen ist das im 6. Türchen? Sieht für mich irgendwie nach N28 aus
Ich bin kein Spezialist, würde auch auf N28 tippen ... wahrscheinlicher ist eine umgebaute Donnerbüchse
siehe da:
ÖBB 2ax und 4ax-Gepäckwagen - Seite 5 - Loks und Wagons - Kleinbahnsammlerforum
Falls jemand die alte Arlberg - Fahrleitung nachbauen möchte, ein paar Fotos:
883_Oberl_Arlbg_2_autoscaled.jpg
LG!
Bei Viessmann gibts diese Masten mit der Zick-Zack-Verstrebung unter der Art.Nr. 4120 (Reichsbahnmast)
Für ÖBB muss aber der Ausleger getauscht werden.
Kann leider nicht kommen.
Ich wünsch euch einen unterhaltsamen Jahresabschluß-Stammtisch
Gerald
Vermutlich ein eher beschauliches Fahrgefühl.........
Sicher besser als Schienenersatzverkehr
https://www.facebook.com/photo?fbid=245…128504953982812
© Michael Bauer
Ein äußerst interessantes Foto!
Das gab es auch schon 1968:
In Attnang-Puchheim rammte der Triebkopf 4010.02 einen Gepäckkarren.
Der Triebkopf musste in Attnang abgestellt werden und der restliche Zug wurde mit einer 1189 bespannt und nach Linz abbefördert.
1189 und 7x10 wurden mit Hilfskupplung verbunden.
Dafür gab es hier im Forum auch einen Bildbeweis
IMG-20231129-WA0024_autoscaled.jpg
IMG-20231129-WA0025_autoscaled.jpg
Alle Bilder stammen von einem Modellbahnkollegen, der auch die Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt hat
Hat leider etwas länger gedauert .....
Die Anlage ist eine große Vintage-Anlage im Stil der 1950er und 1960er Jahre mit Märklin M-Gleisen großteils mit durchgehendem Mittelleiter. Es gibt derzeit 6 Bahnhöfe und relativ lange Strecken, die auf mehrere Räume verteilt sind. Die Steuerung ist analog, jeder Bahnhof wird von einem Fahrdienstleiter gesteuert. Auch der Hinweis auf die Homepage könnte hilfreich sein: https://deref-gmx.net/mail/client/L5…bahn-club.at%2F
IMG-20231129-WA0006.jpgIMG-20231129-WA0008.jpgIMG-20231129-WA0009.jpgIMG-20231129-WA0011.jpgIMG-20231129-WA0015.jpgIMG-20231129-WA0017.jpgIMG-20231129-WA0018_autoscaled.jpgIMG-20231129-WA0023.jpg
Danke Mike
Ist trotzdem interessant das er als Bih 38 270 unterwegs war und nicht, wie man von der Lackierung erwarten würde, als BT 38 270
Das Problem des 38270 war und ist halt, dass es ihn nicht lange gab und er nur auf der Mühlkreisbahn unterwegs war.
Frage an den Spanten-Experten
als Bih 38 270 mit BT-Lackierung ?
als Bih 38 270 mit grüner Lackierung ?
oder als BT 38270 ?
Danke im Voraus
Bitte an die Admins:
Es gelingt mir nicht , die Termine im Kalender hochzuladen.
Entweder kommt die Meldung "Die Datei ist zu groß"
oder: "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
Möglicherweise liegt es daran, dass am 16.12. bereits zwei Termine eingetragen sind.
Aber auch am 06.01. gibt es die o.g. Fehlermeldungen
Deshalb meine Bitte um Eintrag beider Termine in den Kalender.
Danke im Voraus
Gerald
Einladung zum Tag der offenen Tür des MBC Grießkirchen
Hab's leider erst jetzt gelesen:
Das Problem hatte ich bei der Reparatur einer 1029 von einem Freund.
Daraufhin hab ich meinen Händler kontaktiert.
grausliche Antwort: das ganze Gestänge an den Rädern muss mindestens auf einer Seite runter.
Daraufhin hab ich das Problem im Einvernehmen mit meinem Freund an den Händler delegiert.
Super DANKE
Der Thread hat sich irgendwie an mir vorbei geschummelt