Beiträge von bmw_e30
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Anbei noch ein paar Detailbilder der von den SGP gefertigten Güt 52er Drehgestelle, welche bei den Rax-Werke Schotterwagen ja ursprünglich bei Lieferung untergesetzt waren.
Nähere technische und historische Infos zu dieser Drehgestellbauart (verfaßt u.a. von Hermann Heless) und den nicht unähnlichen Bauarten SGP Güt 53 und 55 finden sich unter nachfolgendem Link:
Das ist das Vorbild der Kleinbahn-Standarddrehgestelle, wenn ich mich nicht irre...
Lg Jörg
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2000 Schilling waren es einmal, wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Kl-Anhänger dazu waren richtig teuer.
Lg Jörg
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Ich würde mir ja dieses Teil wünschen.
http://www.miniaturbahn.at/product_info.p…ocqqte467c9q0e2Sehe es jeden Tag, wenn ich in die Voest fahre.
Bzw. generel mehr Werkslok, in meinem Fall von der Voest.
Ich wäre eher für so etwas. Wird auch bei der SZ als 732 eingesetzt, bei der HZ als 2132, außerdem lässt sich das Fahrgestell für eine 2064 der Voest, eine 731 der JZ/SZ sowie für eine ÖBB 1067 verwenden.
Lg Jörg
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Ich hab meine Liliput 1040 mit selbstgebauten Verschiebertritten ausgerüstet
Lg Jörg
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Schöne Lok, allerdings 20 Jahre zu spät. Ich hoffe, dass Kleinbahn noch andere Lackierungsvarianten herausbringt, mit der Wortmarke kommt mir nichts auf die Anlage...
Lg Jörg
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Hier ist ein Foto, das dir vielleicht hilft. Leider gibt es in 1:100 überhaupt keinen Wagen, der sich einfach umlackieren ließe...
Lg Jörg
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Ich wäre gespannt, ob irgendein Hersteller einen Steyr SL 11 HUA oder SML 14 H256 herausbringt. Mich wundert es, dass die Nachfrage nach diesen typisch österreichischen Modellen nicht größer sein soll.
Lg Jörg
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Hello Goran,
this is a fantasy model. I like the "Petrol"-livery and had a destroyed Kleinbahn car, so I tried to make an Olsson tank car with a (fictitious) Petrol livery out of it.
Thank you very much for information about the colours of Yugoslavian tank cars!Moreover, I would be very happy if you show us some of your Yugoslavian models in this thread.
Lg Jörg
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Vor über 10 Jahren habe ich einen zweiachsigen Kleinbahn-Kesselwagen etwas modifiziert und in den Farben der slowenischen Mineralölgesellschaft Petrol lackiert und beschriftet. Nachdem der Wagen in der letzten Zeit in der Bastelkiste herumgelegen ist und auch einige Schäden davontrug, habe ich beschlossen, ihn zumindest einem Vorbild anzunähern Klick.
Lg Jörg
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Sehe ich hier das erste Umbauopfer???
Zu der Metallplatte: Ein Dremel bewirkt hier oft Wunder, ansonsten ein langer flacher Schraubenzieher, mit dem man stirnseitig unter die Platte fährt. Diese kann man dann mit der Eisensäge zerschneiden.Lg Jörg
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Danke Marco, du hast mir sehr weitergeholfen
Lg Jörg
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Marco, ich hab eine kleine Anleitung, zwar auf slowenisch, aber selbsterklärend Klick.
Den Vorschlag mit dem Gießen hab ich gemacht, weil ansonsten für jeden umgebauten Wagen ein Kleinbahn-Bmz gestorben wäre. Ich bin selbst allerdings noch nie dazugekommen...Lg Jörg
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Wunderschöne Maschine!
Lg Jörg
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Alles halb so schwer, ich hatte noch einen Kleinbahn-Bmz übrig, aus dem ich die Türen herausgeschnitten habe. Zu meinem Erstaunen waren sie gleich breit wie die Roco-Schiebetüren
Danach habe ich die Schiebetüren aus dem Roco-Wagen ausgeschnitten und alles nach der Vorlage eines Roco-WRmz angepasst.
Als Basismodell würde ich den Roco 65801 empfehlen, dieser besitzt die richtigen SGP-Drehgestelle.Gerald, wenn du sieben Wagen bauen willst, wäre es vielleicht eine Idee, die Türen aus einem Kleinbahn-Urmodell zu gießen...
Lg Jörg
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Marco, für den Bcmz hab ich einige Anregungen. Einmal kaufte ich einen auf 1:100 verkürzten Liliput-Bcmz, den der Vorbesitzer zusammengeschnitten hat, und lackierte ihn um. Das Resultat sieht in meinen Augen eher wie eine Missgeburt aus.
Die folgenden Bilder dienen nur als Inspiration:
Roco Bmz (Basismodell mit SGP-Drehgestellen) aus einem Upgrading-Modell umlackiert und mit Halbfenstern vom Kleinbahn 388 ausgerüstetRoco Bmz (ebenfalls mit SGP-Drehgestellen) mit Drehfalttüren aus einem Kleinbahn 398 ausgerüstet
Kombiniert man diese Umbauten, schneidet die Schürzen weg und passt die Klo- und Durchgangsfenster an, sollte so ein Liegewagen machbar sein.
Lg Jörg
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Weiter gehts mit einem Schnellzugwagen, einem modernisierten GOSA Y der HZ.
Lg Jörg
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Auch von mir alles Gute!
Lg Jörg
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Nachdem ich eine weitere Variante im Sammelthread jugoslawische Modelle vorgestellt habe, wird es Zeit für mein Erstlingswerk nach MAV-Vorbild...
...sowie für einen VTG-Kesselwagen, eingestellt bei der DB.
Hier ist das Vorbild zu sehen...
Lg Jörg