Beiträge von koboldone

    Derzeitige Standorte:


    FUW 5: UW Kitzbühel
    FUW 6: UW Villach
    FUW 7: UW Villach
    FUW 8: UW Villach


    FUW6,7 und 8 vorgesehen als UW-Ersatz für den bevorstehenden UW-Umbau in Villach.


    Die neue TSA (Transportable SchaltAnlage) steht nach der Überprüfung und Probetrieb derzeit im UW Attnang. :23:

    Die beiden Umspanner(Trafo's) werden revidiert und als Einsatzreserve verwendet. Die 15kV Leistungsschalter der Verteilanlage werden ebenfalls als Störungsreserve revidiert und weiterverwendet. Die Fernsteueranlage ist als Ersatzteilspender genutzt worden.

    Hallo scorpion57,


    Im Gegensatz zu einem Trafowagen, der nur für den Transport des Umspanners(=Trafo) verwendet wird, ist ein fahrbares Unterwerk (fUW) eine komplette Schaltanlage mit Hochspannungsschalter vor dem Trafo, einer 15kV Verteilanlage mit 2 Abzweigen und der notwendigen Prüfeinrichtung hinter dem Trafo inklusive aller dazu benötigten Zusatzeinrichtungen wie Fernsteueranlage, Schutzeinrichtungen,.. usw. und kann entweder einen Trafo in einem UW ersetzen oder wie in Rekawinkel als eigenständige Versorgungsanlage eingesetzt werden. Dort werden derzeit die bereits seit längerem in Betrieb stehenden fUW's 3 und 4 durch die revidierten fUW's 1 und 2 ersetzt, wozu die Streckensperre der Westbahn mitgenutzt wird.

    Habe mir heute den Bausatz nochmal angesehen. Passt nur für x552.027 - 032. Bei dem X552.1xx müssten beide Kabinen an den Fahrzeugenden sein. Außerdem sind die 1xx um 20 cm länger (LüP 16,84 statt 16,64), womit die beiliegende Beschriftung falsch wäre.


    @ Westbahn-Mike: Mit dem Bausatz und diesen Beschriftungen ist ein Fantasiemodell möglich! :(

    Zur Unterscheidung der Typen:


    X552.001- 026 Durchgehend Kabine, Hubarbeitsbühne am Dach


    X552.027-032 Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich abgelegt, Antrieb vom Dach der Kabine 2, selbe Seite wie Kran (Kibri-Bausatz)


    X552.1xx Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich, Antrieb auch im Mittelbereich, keine Plattform mit Kran auf Seite 2

    Dateien

    • 552_027.jpg

      (61,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 552_105.jpg

      (152,75 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Robert!


    Die Fahrzeuge werden in Knittelfeld bearbeitet. Werde morgen versuchen, die aktuellen Daten zu ermitteln.


    Brauchst Du die Angaben für X552.0xx ( durchgehender Kabinenaufbau) oder für X552.1xx ( zwei Fahrerkabinen wie der Kibri-Bausatz)?


    LG


    koboldone