@Michael: Falls du zum Stammtisch kommst, könnten wir ja vielleicht ein paar Teilchen begaffen?
Wäre zu schön....
LG Michael
@Michael: Falls du zum Stammtisch kommst, könnten wir ja vielleicht ein paar Teilchen begaffen?
Wäre zu schön....
LG Michael
Was die Vakuumbremseinrichtung betrifft, so wurde die bei ganz wenigen P8 nach dem Krieg nachgerüstet,
Danke für die Info!
Ich gehe zusätzlich davon aus, dass alle Leihlokomotiven zur BBÖ-Zeit (ca. 1930) mit Vakuumbremseinrichtung ausgestattet wurden, die hatten das Saugrohr aber nicht im Führerhausdach sondern am Kessel , heizerseitig vor den Führerhaus angebracht.
LG Michael
Die Fotos passen nicht zur Liliput-Lok!
Sogijo, Dank an 197.303 für die PN, ist für mich geklärt: 140.10 gab´s jedenfalls in Grün mit Düsenlüftern (bis zu ihrem Unfall) und mit Altbauscheinwerfern.
LG Michael
Man beachte die richtigen Konturen des Führerhausdaches etc,. etc.
Michael
Ich habe auch ein paar Fotos gefunden.
Eindeutig Fotos von Maschinen mit Düsenlüftern!
Michael
versuche jetzt langsam die einzelnen Modelle zu verbessern!
LG Christian
Wunderschön ist sie geworden
Weißt Du eigentlich, zu welchem Zeitpunkt beim Vorbild die Saugluftbremsanlage (siehe SW-Foto: Schlauch an der Pufferbrust und Saugrohr am Führerhausdach) beim Vorbild entfernt wurde? Ich habe nämlich auch so eine Patientin.
LG Michael
Danke, Klaus! Ein Foto würde mir weiterhelfen!
Michael
Makette 2502 Nietenbänder. Verwendet Michael/lokschnitzer auch.
Derzeit leider nicht, weil ich schon knappe 2 Monate drauf warte... Und überhaupt: Der Stefan ist schuld, der hat mir das mit den Nieten eingredet...
LG Michael
Wie geht´s dem verhinderten Doktor ????
Michael
Genial, wie eigentlich eh immer!
Was meinst Du mit "eigentlich eh" ? Das erinnert mich so an die beste aller Ehefrauen. Ich habe Ihr das leider "eh schon nicht" abgewöhnen können.
Michael
Ich hoffe, nächste Woche die ersten Kunststoff- und Weißmetall- Probegüsse inspizieren zu können, freue mich schon darauf!
LG Michael
Hal
Oder soll vielleicht gar in absehbarer Zeit eine "lokgeschnitzte" 78er in Deine Sammlung Einzug halten ??
Servus 78-er!
Die hat´s schon einmal gegeben. Dann hat mich jemand mit Geld erschlagen, habe nicht widerstehen können, und sie verkauft.
Der Gedanke, sie nochmals aus 2 Gehäusen zu bauen und viele Messingteile und RP-25 Räder zu verwenden reizt natürlich, aber die Lemaco-Ausführung ist dermaßen schön und unerreichbar, dass ich mich seit geraumer Zeit auf die Suche nach einer ÖBB 78 als Ergänzung zu meiner BBÖ-Variante begeben habe.
Michael
Ein absoluter Traum!!!
Wie recht Du nicht hast! In der Realität hat es sie nämlich mit höchster Wahrscheinlichkeit so nicht gegeben!
Ich warte schon auf den Kommentar unseres Sachverständigen quattro!
LG Michael
Genial, wie Du die Szenen umsetzen kannst!
Michael
Michael
Auch ich danke Dir für die Fotos, ...und wünsche Dir weiterhin schönes Wetter, damit wir auch in den nächsten Tagen schöne Fotos betrachten können!
Michael
Gestern ein Liliput 1040-Gehäuse mit beschädigtem Dach gefunden, da muss man doch was draus machen können:
Möglicherweise hat es die Lok in grün mit Düsenlüftern gar nicht gegeben (?), wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht mit Neubauscheinwerfern. Die Beschriftung (wird noch abgeändert) ist ebenfalls falsch, die .04 hatte meines Wissens niemals Düsenlüfter, es sollte eine .07 werden...), es fehlt der untere Zierstreifen (wird nachgeholt), ich tröste mich damit, dass es meine Museumsmaschine ist...
Rivarossi Fahrgestell adaptiert, Stromabnehmer Roco (leider keine Isolatoren mehr gefunden, wird nachgeholt), Scheinwerfer Roco, Adler und Beschriftung Heless, Scheibenwischer Pscherer, Spitzenlicht Gerard (die Konsole war auf einer Seite zertrümmert), Griffstangen Rivarossi, Rangiergriffe Neusilberdraht...
LG Michael
Habe für die 77er 6 Monate gebraucht. Und jetzt verbiegt sich auch noch der teil auf dem das Gehäuse sitzt.
Bei dieser 77-er zahlt es sich 100-mal aus, einen Messingrahmen einzubauen.
Michael
Wenn Du mit dem Umbau ein bissl wartest, kannst Du vielleicht gleich wunderschöne Rp-25 Räder einbauen, obwohl, Deine abgedrehten KMB-Räder sind auch eine Wucht!
aber noch fühlt sich die Schulter eher zerstört an als "gesupert"
Ja,ja, wenn Doktoren an Doktoren herumdoktern, wird meistens irgendwas verdoktert!!!
Michael