Wenn Du die Wurzeln nicht abgeschnitten hättest, ginge das als "Hypo-Bonsai" durch!
Michael
Wenn Du die Wurzeln nicht abgeschnitten hättest, ginge das als "Hypo-Bonsai" durch!
Michael
Zahnradantrieb? Wofür?, aber die Umbauanleitung kommt per Mail......
Bin schon gespannt!
LG Michael
So schön das es fast illegal : thumbsup:
Ja, unser Igel hat wieder einmal Recht: Ein wenig "illegal" ist das Fahrgestell schon geworden, der Achsstand zwischen erster Kuppel- und Treibachse ist nämlich zu groß!
Der Aufwand, diesen Umstand noch in Ordnung zu bringen, war mir einfach zu hoch!
LG Michael
Kaum von Roco als Modell herausgebracht - jetzt im Original abgebrannt:
http://steiermark.orf.at/news/stories/2648223/
LG
rocofan2
Hast Du da etwa wieder einmal einen Decoder, so mit grellen, heißen Scheinwerfern und viel Wirbel eingebaut?
Michael
OK, du zeigst es uns vor
Hab´ ich ja schon! Du bist jetzt dran!!!! .... Dreh halt das Fahrgestell um 180° und verwende die richtigen Räder. Auf einen funktionierenden Zahnradantrieb bestehe ich aber !!!
Michael
Die Lok hat nen Teil abgeworfen der nicht runtergehen sollte
Bist´ sicher, dass nicht Dein besserer Teil die Lok das Stiegenhaus hinuntergeworfen hat?
Michael
Sorry, wieder OT, aber ist nicht anders gegangen....)
Schmutz ist und Moos habe ich gerade aufgetragen
Michael
im Ernst: deutsche und österreichische Loks haben so viel gemeinsam wie ein Wurstbrot und eine Käsesemmel. Es gibt irrsinnig viele Entwicklungen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, da musst wirkich gut drauf sein, um die Unterschiede zu erkennen.
LG GySEV
ja, aber irgendwie liegt unser 2068 nicht ganz daneben:
Aus einer E32 kann man mit wenig Kompromiss (5 Schnitte + geänderte Frontschrägen) eine 1060 schnitzen!
Michael
...übrigens ziemlich interessant, die Ausrüstung mit Knorr Verbundluftpumpe auf der rechten Rauchkammerseite:
Danke nochmals für die Fotos, Christian!
LG Michael
Jedoch ist der oben abgebildete Wagen - bis auf ein paar Kleinigkeiten (wie Dach ankleben,...) bereits fertiggestellt.
Ganz schön genial arbeitet er, der selbsternannte "Plastikpicker und -Schleifer".
Michael
Gesamt habe ich in das Fahrwerk der 29 / 175 bis jetzt knappe 6 Stunden investiert:
Achslager ausgebuchst
Getriebe konstruiert, zusammengestellt, Getriebeblock gefräst
Räder von Roman (Preussen-Modelle, ein bissl falsch...) im Versatz aufgepresst, M 1,4-Gewinde eingeschnitten
Alles, was geklebt und nicht gelötet war versäubert und nachgelötet bzw. verschraubt
Den gesamten Rahmen möglichst maßstabsgetreu um 2,5 mm gekürzt
Pufferprust samt Vorschuhblech etc. neu aufgebaut
Diverse Fahrversuche (lief auf Anhieb genial...)
....und jetzt ist am Fahrgestell keine einzige Stelle mehr geklebt!
LG Michael
Genau, Plastik schleifen und picken ist ja auch super!
Aber nur "auch"...
Michael
...und natürlich Gratulation an Christian zum Fortschritt!
Danke Euch allen! War aber eine eher kleine Übung....
Der DT1 hat heute noch Trittbretter aus Messing bekommen und ein kleines Detail. - Und dem Fahrwerk der 175 habe ich Leben eingehaucht: Neue Räder montiert, Getriebeblock selbst angefertigt, alten Maxon-Motor gefunden und eingepasst. Läuft hervorragend! Fotos mache ich morgen.
LG Michael
Genau so ist es, die Teile aus Ungarn sind auch schon im Anrollen....
LG Michael
Die badische VIc hast Du wohl für einen Deiner Umbauten ausgeschlachtet!
Michael
Heute hat er etliche Platinen geliefert, nur keine Kohlekastenrückwände! :sauer:
Kommentar: "vergessen..."
LG Michael
Gutes Gelingen !!!
LG Michael
An Deiner Stelle würd´ ich ein großes, neues Schuhkastl für die beste aller Ehefrauen bauen!
Michael
(Sorry, war zweimal vollkommen OT...)
Frage mich jetzt schon wie gefallen deines Frau wenn entdecken Lok in Vitrine von Stiegenhaus........
...Kauft sich heute sicherlich Schuhe, als Revanche!
Michael