Ich hab keinen Fundus wie du
Das wird schon noch, je kritischer Du wirst und Dir selbst das Leben schwer machst!
Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen!
Ich hab keinen Fundus wie du
Das wird schon noch, je kritischer Du wirst und Dir selbst das Leben schwer machst!
Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen!
Ich bin froh die Scheinwerfer soweit aufgebohrt zu bekommen um die LEDs reinzubekommen ohne etwas zu zerstören an der Front und trotzdem noch einen minimalen Ring der originalen Scheinwerferringe übrig zu lassen. Das verwendete Giessharz ist echt widerlich zu bearbeiten
Ich weiß, dass das Zeugs grauslich zu bearbeiten ist. Die mitgegossenen Scheinwerferkonsolen wegzuschleifen und weiter oben Löcher zu bohren und 2,5/2,0mm- Röhrln einzusetzen wäre aber schon möglich....
Bei mir wartet auch noch so ein Bausatz der Ursprungs 1040 auf Fertigstellung.
weil ich derzeit eine 1040 von MSE in der Urpsrungsausführung in der Arbeit habe, leider Abgussjahr Uralt.
Bitte, achtet beim Zusammenbau auf die Lage der Scheinwerfer. Meines Erachtens sind sie zu niedrig positioniert.
so etwas zu bauen supern….
wie wäre es mit "Lokveredler"?
Ich danke für Euren Enthusiasmus, nur eines sei gesagt:
Lemaco-Loks kann man nicht wirklich supern oder veredeln. Man kann sie lediglich umbauen. Das schöne, feine Ergebnis ist somit nicht mein Verdienst, ganz abgesehen davon, dass die Lok noch nicht fertig ist...
Zusammengebaut, Lok fährt, Licht funkt:
Traumhaft gut gemacht, beeindruckend!
Wenn ich noch eine kleine Anregung geben darf:
Die Lok gewinnt nochmals, wenn man ihren Scheinwerfern Reflektoren verpasst und gleichzeitig die Scheinwerferringe schmälert.
Ich habe damals lediglich die Lichtleiter samt Umgebung mit einem Bohrer aufgebohrt, die "Löcher" ganz dünn silbrig ausgelegt und Scheiberl drübergepickt. Das Licht schimmert beinahe ungetrübt durch die Lichtleiter.
Noch ein paar Details und Leitungen ergänzt, Die Verschalung der Einströmrohre justiert und montiert und lackiert...:
welchen Preis die Lenke-Maschine hat und deshalb traue ich mich auch nicht zu einem Kauf zu raten. Aber aussehen tut sie sagenhaft.
Ich habe eine unverkleidete BR 05 von Lemke und kann Dir nur beipflichten. Die Maschine sieht ob ihres etwas matteren Finishs nach meinem Geschmack besser aus, als das MM-Pendant.
Preislich liegt sie in der Regel einiges unter 50% der MM-Lok.
Herzliche Glückwünsche!
Solange man einen Lack derselben Lösungsmittelbasis verwendet, ist das kein Problem
Ich habe bei sehr guten Ergebnissen bereits Kunstharz- und 2K-Lacke (wie im vorliegenden Fall) mit Nitrolack überlackiert und keine Probleme gehabt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Nitrolack sehr rasch trocknet und somit der chemischen Reaktion Grenzen gesetzt sind.
Ein paar Details ergänzt, Sauger gekürzt etc.etc.. ich löte und arbeite besonders gerne am lackierten Modell!
Jetzt fehlen noch die endgültige Montage der Einströmrohrverkleidungen, der Spitzenlichthalter sowie sämtliche E-Leitungen....und was mir sonst noch beim Studium von Fotos auffallen wird.
Schaut momentan ziemlich gräuslich aus!
Momenta noch Schonzeit....
Das heißt, Deine Nachbarn brauchen sich vor Deinem Bogenschützentraining noch nicht fürchten!
Weil ich gerade beim befiedern von meinen Pfeilen bin.
Der Manfred jagt jetzt nämlich mit Pfeil und Bogen, weil ihm das Ballistol für seine Jagdflinte beim Ölen seiner Erzbergwagerl ausgegangen ist!
Herzlichen Glückwunsch!
Wir hätten aber one weiteres meinen doppelschienigen Kreuzkopf plus Lineale von der 33.106 gegen deine einschienigen tauschen können.
So muss ich die 106er jetzt auf 102 umnummerieren; - nix als unnötige Hack'n hat man...
Noch schlimmer ist: Auf andere Weise hätte ich selbst auch draufkommen können...
nix als unnötige Hack'n hat man...
Ja wirklich! In der Reichsbahnzeit dürfte die 33- aus welchem Grund auch immer- neue Einströmrohrverkleidungen bekommen haben, deshalb habe ich mit neuen Einströmrohrverkleidungen die alten Einströmrohrverkleidung verkleidet...etc.:
(noch nicht justiert und verklebt..)
Das Fahrgestell ist fertig: