Sehr schön geworden, vorallem das erste Bild ist ein Traum
Noch eine Frage, was hast du für die Balkonblumen verwendet?
Das Grünzeug hab ich mal bei Temu bestellt. Die "Blüten" sind Streumaterial von Busch.
Sehr schön geworden, vorallem das erste Bild ist ein Traum
Noch eine Frage, was hast du für die Balkonblumen verwendet?
Das Grünzeug hab ich mal bei Temu bestellt. Die "Blüten" sind Streumaterial von Busch.
Wunderbar!
![]()
![]()
![]()
lG
Norbert
Kleine Bastelei am Feiertag:
Ohne konkretes Vorbild ist dieser Wagen mit Kran entstanden.
Sehr fesch, sehr kreativ 👌👏
-würde sich aber auch im Original ganz gut machen 😉 -schönes Modell 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
Super!
![]()
lG
Norbert
Schöne Freitags-Bastelei ![]()
So ganz vorbildfrei ist der nicht.
Die StLB hatte einen sehr nahe an deinem als X370 im Bestand. Mittlerweile ist er beim WSV in Heidenreichstein
Der „Deckel“ ist nun fix am Wendel befestigt und Vater ist schon dabei das Gelände anzupassen.
PVielleicht die Masten mit rot/weißem Warnanstrich für die Hubschrauberpiloten, die oberste Leitung mit den oragen Bällen ????
Wäre ein Farbtupfer.....
...deine Idee wurde umgesetzt:
Die Betonmauer ist aller Erste Sahne.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Gerhard
Die Betonmauer ist aller Erste Sahne.
Gruß
Gerhard
Österreichische Wertarbeit
Österreichische Wertarbeit
Hat bestimmt mein Modellbaufreund und seine Kollegen von Oberrater gebaut.![]()
Sehr schöner Anlagenteil was da ensteht![]()
Supertoll gelungen 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Grandiose Bilder, echt eine wunderschöne Anlage!
LG
Bernhard
Endlich kann die Brücke fix eingebaut werden - und der Fahrbetrieb kann wieder starten !🎉🎉🥳👍🏻.
Ich habe mich auch schon etwas mit der Oberleitung beschäftigt- komme aber hier nicht wirklich weiter. Ich möchte eine Streckenabspannung umsetzen. Leider weiß ich nicht wie die Radspannwerke auf den ÖBB Betonmasten dafür richtig montiert werden. Gittermasten möchte ich nicht verwenden. Vielleicht kann mir da ein Spezialist weiterhelfen?
Die Brücke ist toll in Szene gesetzt!
LG
Norbert
Radspannwerk.jpgsieht im Modell bei aufgelöstem Radspannwerk (Fahrdraht und Tragseil jeweils extra nachgespannt) in etwa so aus. Spannwerk für den Fahrdraht immer näher zum Gleis und unten. Ankerseile so weit als möglich oben. Seile (Fahrdraht und Tragseil ) werden von unten über das Rad geführt, dann zum Spanngewicht.
LG koboldone